Dann viel Spaß mit Deinem Z4. Vielleicht sieht man sich ja mal….Wohl wahr, meinen muss ich dann auch in der Nähe von
Dachau abholen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann viel Spaß mit Deinem Z4. Vielleicht sieht man sich ja mal….Wohl wahr, meinen muss ich dann auch in der Nähe von
Dachau abholen.
Ist der Motor kalt - gib ihm zwölfeinhalb….
ich hab auch schon mal ein Auto als Vorführer bestellt, aber da wusste ich auch wer ihn fährt - da ist Vertrauen ganz wichtig.
Ich habe letztes Jahr im August meinen M40i gekauft und hatte mir auch zur Information die Prozente von div. Portalen geholt. Zur Überraschung habe ich dann aber von meinem Händler hier Vorort sogar mehr Prozente bekommen als im Internet. Noch dazu hatte ich eine sehr schnelle Lieferung, d.h. nicht mal 6 Wochen Wartezeit. Als Dank dafür habe ich ihm dann noch zwei weitere Käufer hier vom Forum vermittelt, die mich per PN angeschrieben hatten. Ich lege aber nicht Wert alles an Prozente rauszuholen was es gibt. Mir ist der Kontakt zu einem netten kompententen Verkäufer, der auch ein gutes Seviceteam hinter sich hat, wichtiger.Was meinst Du woher die Angebote kamen ? Knapp 16 Prozent waren das höchste.
Und Entenmann über mobile angefragt auch nicht mehr usw usw
Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen mit Nennung der Händler die mehr als 15 Prozent geben. Und nicht immer nur „ ich hab ihn mit 18, 19, etc Prozent bestellt“ Dann hätte jeder Interessent die Möglichkeit bei diesen Händlern mal nach Verkaufspreisen anzufragen, ob man dann im Bereich 17+ landet ist ja dann Verhandlungssache.
Nur so ne Idee
Ja das war mir auch wichtig. Wird jetzt erst vom Chef gefahren und anschließend von meinem Verkäufer persönlich. Ist also mehr ein Dienstwagen denn Vorführer, auch wenn es so bezeichnet wird.
Also ich hab ihn per Vermittler mit über 22 Prozent bestellt. Voraussetzung, er wird sechs Monate als Vermietfahrzeug zugelassen, ich miete ihn für die 6 Monate und habe einen verbindlichen Kaufvertrag nach den 6 Monaten. Fahrzeug wird ausschließlich von mir gefahren und in der Endsumme hab ich eine Ersparniss von über 22 Prozent. Nachteil, nur ein Jahr HU und ich muss ihn bei einem Verkauf als Mietfahrzeug angeben. Bestellt Anfang August, er soll Mitte Oktober beim BMW Händler sein, und voraussichtlich vom Vermieter dann Ende Oktober Anfang November mir übergeben werden. So zumindest der aktuelle Stand.
Du bist noch relativ "neu" hier und wirst noch lernen, das man hier nicht alles so ernst nehmen darf...!Bei einem M Modell oder einer Typischen Heizerkarre hätte ich da vielleicht auch bedenken gehabt. Der Z4 ist allerdings eher ein Auto die die Klientel 50+. Ich hab kein einfach schlechtes Gefühl dabei. Hat in etwa nochmal 3500€ gebracht.
Und Leute, am Ende wollte hier nur meine Vorfreude auf das Aufo teilen, dass alles geklappt hat und die Lieferzeit sogar kürzer war als gedacht. Dafür war dieser Thread eigentlich auch gedacht. Wenn ich gewusst hätte dass es hier hate in einem durch hagelt, wäre ich lieber stiller Mitleser geblieben..
Insgesamt Ersparniss inkl. der Miete ( 6 x 500,- ) und der Vermittlerprovision ( ca. 700,- ) sind etwas über 22 Prozent.Sind in den 22 % bereits die Kosten für die 6 Monate Miete enthalten oder müssen die noch abgerechnet werden? Ist für mich nicht so recht ersichtlich.
Das hört sich doch gut an.Insgesamt Ersparniss inkl. der Miete ( 6 x 500,- ) und der Vermittlerprovision ( ca. 700,- ) sind etwas über 22 Prozent.
Gibt es was Neues zu Deinem Liefertermin?Tja..... Vielleicht liegt es daran... Mail vom VK bekommen. Fahrzeug ist aus der Produktion genommen, Auslieferung am 25.9. fällt aus. Vielleicht Oktober. Ich könnte im Strahl kotzen
Leider nein. Die einzige vage Aussage die ich bisher bekommen hatte das es Oktober werden kann.Gibt es was Neues zu Deinem Liefertermin?
Hab gerade auch die Hiobsbotschaft bekommen, dass mein M40i wohl doch noch nicht fertig ist. Abholung am 28.09. noch ungewiss….
War ja abzusehen….Sieht wohl danach aus, dass der Chipmangel nun auf die Z4-Fertigung durchschlägt.![]()
Welche Sonderausstattungen sind eigentlich konkret davon betroffen?Sieht wohl danach aus, dass der Chipmangel nun auf die Z4-Fertigung durchschlägt.![]()
Ich habe alles außer elektrische Sitze / M Sicherheitsgurte / Sperrdifferential / Garagentoröffner beim 30iWelche Sonderausstattungen sind eigentlich konkret davon betroffen?
Kannst Du mit Deiner VIN das Fahrzeug in Deiner BMW-ID Deiner Garage hinzufügen?mein Auto sollte KW 38 geliefert werden, befindet sich aber noch in der Code-Produktion!
Ich habe seit Woche 35 eine Vin-Nummer.
mein Händler wartet auf Rückmeldung von bmw
nein das geht nicht.Kannst Du mit Deiner VIN das Fahrzeug in Deiner BMW-ID Deiner Garage hinzufügen?
Das klappt bei mir jetzt. Mein M40i wird genau in der bestellten Farbe und Ausstattung angezeigt. Die Konfiguration muss nur noch über einen Sicherheitscode abgeschlossen werden.nein das geht nicht.
och... ich hatte auch den BMW-Welt Brief 3 Tage nach Absage noch bekommen......Das klappt bei mir jetzt. Mein M40i wird genau in der bestellten Farbe und Ausstattung angezeigt. Die Konfiguration muss nur noch über einen Sicherheitscode abgeschlossen werden.
Sieht wohl so aus, dass mein Fahrzeug rechtzeitig noch fertig gebaut wurde und die Übergabe am 28.09. doch klappt. Habe von der BMW-Welt auch nichts Nachteiliges gehört.
Eine endgültige Bestätigung von meinem Verkäufer habe ich aber noch nicht.
Deckt sich leider ungefähr mit der letzten ungefähren Aussage seitens meines VK. Sinngemäß: Wird wahrscheinlich Nov/Dez .....Wenn man heute bestellt, gibts den 40i gerade noch im Dezember, wie es hieß...