Der erinnert mich immer an den Barny Geröllheimer
Ich muss feststellen dass hier im Umland inzwischen jeder fährt als wäre er auf Valium. Umgehungsstraßen mit 90, schmalere Landstraßen auch gerne mal mit 60, innerorts dafür dann gerne auch mal 65... Keine Ahnung was die Leute alle treiben im Auto, mit Fahren hat es nicht viel zu tun.
Auf der Autobahn gibg es früher anders zu, ich kann mich an Zeiten erinnern da war man links mit unter 200 echt ungern unterwegs. Wie oft bin ich morgens im synchronflug mit den Geschäftsleuten Richtung Heidelberg in die Schule geballert und heute...
Wir waren mit dem Wohnwagen (Tempo 100) auf der Autobahn unterwegs. Was ich von Mittelspurschleichern ausgebremst wurde, das geht auf keine Kuhhaut. Die gehen da auch nicht weg.. Nein, die fahren da jetzt ihre ÖKO-90 Nummer vielleicht kommt daher der Name der Partei?

Sei es drum.. selbst wenn man dann mit dem Gespannauf die linke Spur fährt wird man da nicht zum Hindernis. Es bewegt sich ja niemand mehr auf der AB.
In diesem Land ist so dermaßen die Luft raus, da kommt es auf ein Tempolimit auch nicht mehr an. Ich schlage vor:
Linke Spur maximal 90, mittlere Spur 80 für LKW und rechts sperren wir ab für Lastenräder.
naja sven selbst ich, als hier im forum bekannter blümchenpflücker, habe auch wieder gemeckert was auf der AB los ist. und da bin ich nur eine kleine strecke mit dem seat kombi meiner freundin, von ca 30km von nordhausen entfernt nach leipzig gefahren. also sagen wir knapp 200km strecke,
was da wieder an 110km fahrer EWIG lange auf der mittel spur schleichen weiss ,selbst ich nicht.
man könnte jetzt wie
@keulejr
die leute "umfahren" also links überholen und ganz rechts sich nach hinten fallen lassen,wieder links überholen und dasselbe spiel von vorn.aber ich glaube SELBST das "kreisfahren" würden solche leute nicht mitbekommen.
was ich auch nicht kappiere, auch ich fahre mal gerne kurz 170.
oft hat man einen 6.sinn. und zack scherrt einer mit 120 raus . blinkt 1x und ist auch schon drüben auf der ganz linken spur. jetzt kommt man logischerweise angeschossen mit 170, bremst auf 110 runter.
der fährt aber einfach seinen stiefel weiter... so schleicht man nun vor sich hin. ich weiss auch nicht was die so denken und machen?
denken die okay, blink ich mal kurz,achtung jetzt komme ich und mach du mal platz ich überhole mit 120km/h mal eben ganz auf der linken spur,da einer in der mitte mit 110km/h fährt.
"achtung jetzt komme ich." das scheint das motto auf den strassen zu sein. auch auf der AB auffahrt gerne zu sehen. aber auch beim reissverschlussverfahren oder generell beim überholen/blinken.
wie OFT sehe ich das leute sich in gefährliche lücken quetschen beim reissverschlussverfahren/überholen und wo doch 1 auto hinter der "gefahr" noch genug platz wäre (ich halte abstand, da hätte er bei mir / vor mir reingekonnt)
die leute können aber oft nicht mehr abwarten.
ich schaue in den spiegel wenn ich überhole,so kenne ich es noch, und wenn ich nicht überholen kann, weil gerade 3 leute angeschossen kommen,dann warte ich diese ab, und fahre dann rüber. fertig.
aber vielen muss es dann JETZT sein,auf teufel komm raus, und dann kommen gefährliche situationen . schaust du aber zu den leuten rüber dann gucken die als ob nix wäre ODER registrieren dich gar nicht.
so und das musste ich mal sagen. auch als einer der nicht "RAST" sondern eher defensiv fährt.