Back-to-Z
macht Rennlizenz
Auf den Abschnitten mit LKW Überholverboten gehts doch auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die nicht überholen dürfen, außer Zugmaschine hat dänisches oder holländisches KennzeichenAuf den Abschnitten mit LKW Überholverboten gehts doch auch.
ja, da sind die Wohnwagenfahrer mit 100 km/h Limit auf der linken SeiteAuf den Abschnitten mit LKW Überholverboten gehts doch auch.
Also es staut sich auch oft genug schon an der Autobahnauffahrt oder Abfahrt. Grund ist wie immer din gleiche Ursache- von 2-4 Spuren wird die Fahrbahn auf nur eine Spur, dazu noch mit Tempolimit, reduziert. Das ist bei dem Verkehrsaufkommen einfach nicht mehr ausreichend, um den benötigten Durchfluss an Autos zu erreichen.Sorry - da bin ich anderer Meinung..
Wenn eine Baustelle der Grund für einen Stau ist, dann weil es sich VOR der Baustelle staut - genau dort wo aus mehreren Fahrspuren eine gemacht wird.....DAS wird in Deutschland nämlich niemals funktionieren das zwei Fahrspuren bis zum Hindernis genutzt werden und dann schön gleichmäßig geordnet sich im Reißverschverfahren zu einer Fahrspur zusammenführen....
Da gibt es immer die"Rechthaber" und"Weltverbesserer" die den blöden Vordrängler nicht reinlassen wollen.... Folge.... Unnötige Bremsvorgänge, kurze Stops, unrundes Zusammenfäden....DAS ist es was dann nach hinten den Stau verursacht.... Haben Stauforscher schon x Mal bewiesen wie sich solche Bremsvorgänge zum Stau entwickeln.....
Sobald es dann auf einer Spur zusammengeführt ist, läuft es im Regelfall wieder als wäre nichts gewesen ...
Ob die Baustelle dann 1km oder 5km mit 80 durchfahren werden kann macht nach meiner Erfahrung dann keinen großen Zeitverlust mehr aus..... Im Vergleich zu den 30-60 Minuten die ich VOR der Baustelle stehen musste..![]()
Ja,ja … die Autobahn-beschleunigungsstreifen-Spezis. Der KlassikerVorhin erst wieder son Spezialisten gehabt, fährt auf der Beschleunigungsspur, vor mir extra ne Lücke gelassen, in die er problemlos reinfahren könnte, was macht der? Vollbremsung am Ende des Beschleunigungsstreifen und da ging der Standstreifen direkt weiter.. da brems ich doch nicht, sondern fahr im Zweifel einfach noch auf dem Standstreifen weiter
Ach ich mach mich da kein Stress, die LED Scheinwerfer vom Vito waren da bisher erstaunlich effektiv.Die sind mir aber lieber als die, die gleich nach der Kurve der Auffahrt zu Beginn des BESCHLEUNIGUNGSstreifens einfach mit 80 direkt auf die Autobahn ziehen. Oder die, die es ganz arg eilig haben gleich ganz ganz schnell auf die Mitte oder am besten gleich ganz links zu kommen und dann, obwohl sie hinter einem auf den Streifen gefahren sind, einen auf der rechten Spur gleich überholen. während mal selber gerade Auffahren will. Die gehen mir auch so auf den Keks. Ich würde das direkte wechseln von der Beschleunigungsspur auf die ganze Linke im dreispurigen Bereich verbieten. Dieses Wettrennen, wer schneller auf auf der Überholspur ist, beobachte ich mittlerweile ständig und finde es einfach nur lächerlich. es muss einfach immer schneller gehen…. Zeit ist ja Geld
..... das hast Du doch nicht wirklich erwartet?Intelligente Lösungen scheinen nicht gefragt zu sein…
Irgendwie gebe ich die Hoffnung ja nicht auf… höchstwahrscheinlich vergebens...... das hast Du doch nicht wirklich erwartet?
Und das ist gut und richtig so.Tja, solange in den Fahrschule eine extrem defensive und zurückhaltende Fahrweise in allen Situationen geleert wird …
Ja, stimmt grundsätzlich.Den maximalen Durchsatz hat eine Autobahn bei etwa 60 km/h.
Der Durchsatz ist nicht nur abhängig von der Geschwindigkeit der Fahrzeuge, sondern auch vom Abstand zueinander.
Ja, stimmt grundsätzlich.
Aber leider bedeutet ein hoher Durchsatz üblicherweise nicht, dass die Reisezeit kurz ist.
Mit 30 km/h wäre der Durchsatz wahrscheinlich noch etwas höher als bei 60 km/h…
Der war doch gerade mit dem neuesten Software Update over-the-air beschäftigt. Das lenkt halt etwas ab beim Fahren.Ach so, hab ich erwähnt, dass es sich bei besagten Auto um einen G29 handelt? Vermutlich können die nur konstant 60.![]()
Da war bestimmt der Spurhalteassistent dran Schuld.Damit aber alles gleichmäßig fährt, fährt am am besten in der Mitte (der zwei Fahrstreifen) – sonst überholt ja noch jemand.
Und das ist gut und richtig so.
Gute Güte, die Kritik an schlechten Autobahn-Auffahrern ist nun wirklich überflüssig. Die verhalten sich nicht deshalb so, weil sie das so lustig finden. Sondern die sind einfach unsicher bis ängstlich. Der Reflex der Vernunft sorgt dann im Zweifel für ein Anhalten am Ende des Beschleunigungsstreifens. Grottenfalsch, aber immer noch besser als ein todesverachtendes Einfädeln um jeden Preis.
Die zweifelsohne jederzeit perfekten Autofahrer hier könnten sich auf derartige Unsicherheiten Dritter locker einstellen. Aber nein, man muss hier ja wieder die Welle machen.![]()
Genau genommen gibt es keinen maximalen Durchsatz auf Autobahnen. Der Durchsatz steigt mit der Geschwindigkeit. (ähnliche Geschwindigkeit aller Teilnehmer voraus gesetzt) Was den Durchsatz limitiert ist der Sicherheitsabstand, der sich wiederum aus der Reaktionszeit und dem Bremsweg ergibt. Was lohnt ein toller Durchsatz, wenn jede Sekunde ein Unfall passiert... Auch hängt der Durchsatz von der Verkehrsdichte ab.
Daher kann man nicht pauschal 60km/h als die optimale AB-Geschwindigkeit angeben.