Corvette C8 2020

Du meinst jetzt aber nicht die beiden völlig unterschiedlichen Heckflügel? :w
 
Meinst du die beiden Bilder in meinem letzten Foto-Beitrag? Das ist (an der C8 Z06) jeweils derselbe breit anliegende Heckflügel, und er entspricht weitgehend dem Stage 2-Flügel der C7. Auf den Bildern weiter oben sieht man dagegen (ebenfalls an einer C8 Z06) einen High Wing, der lediglich mit 2 Streben befestigt ist. :) :-)
 
1629269903351.jpeg Bei diesem Bild liegt der Flügen ohne Abstand an im Gegensatz zu den anderen gepusteten Bildern. Daher war für mich nicht klar welches Modell das genau ist. Und mir persönlich gefällt dieser Flügel am besten.
 
Etwas Off-topic: war wieder mal auf einem Oldtimertreffen, wunderschöne C1 V8 gesehen und gehört !, stand da wie ein Neuwagen. Mir gefällt das Design wesentlich besser als von den neuen eckigen. Staune immer wieder, wie die Amis sowas schönes in den 50igern/60igern hinbekommen haben, wenn man direkt daneben die "Geschmacksverirrungen" der riesigen Strassenkreuzer mit gigantischen Heckflossen etc. aus denselben jahren sieht. Auch Innenraum der C1, sieht gut und wertig aus.
 
… Bei diesem Bild liegt der Flügen ohne Abstand an im Gegensatz zu den anderen gepusteten Bildern. Daher war für mich nicht klar welches Modell das genau ist. Und mir persönlich gefällt dieser Flügel am besten.
Ah, verstanden. :thumbsup: Der Flügel sitzt wie gesagt auf einer C8 Z06. Leider gibt es diese Flügelvariante (bisher) nicht für die C8 Stingray. Überträgt man die Ausstattungen der C7dem System nach auf die C8, dann gäbe es den dir (und mir auch) gefallenden Heckflügel für die Z06 und für die Grand Sport. Eine GS wird es von der C8 aber wohl leider nicht geben, daher bleibt der Flügel wohl der Z06 vorbehalten.

Ich tippe einfach mal darauf, dass dieser Flügel die Stage 2 darstellt, und der hohe Flügel auf den Fotos weiter vorne dann Stage 3. Aber das ist reines Raten.
 
 
Allein die Auswahl an Farben für die Sicherheitsgurte ... :t

Tim
Ja, GM bringt tatsächlich einen beachtlichen Teil der Ausstattungsoptionen nach Europa. :t

Das war so m. E. nicht zu erwarten. Man kann die C8 mögen, oder auch nicht, aber fehlende Konsequenz kann man GM in Bezug auf die C8 jedenfalls nicht vorwerfen. Hoffentlich wird dieses Engagement von den Käufern belohnt.
 
Prima - dann sind die Pressefahrzeuge nun endlich freigegeben. :t
 
482 PS immerhin, als Cabrio tolles Auto 👍🥰 aber für meine Begriffe sollten die bei der Bremse Noch ein mal nachlegen.
 

Die Z06 baut hinten schon etwas breiter, oder täuscht das durch die leicht andere Linienführung?
Ich finde das Heck der Original-C8 ja persönlich etwas zu kastenförmig, das Heck der Z06 wirkt auf mich stimmiger und sportlicher.

Mal sehen... aber die Z06 ist tatsächlich eines der letzten Autos, in die mich (Stand heute) wirklich interessieren. Vor allem aufgrund des Mittelmotorkonzepts und des Flatplane V8. Diese Kombination ist deutlich andersartig als alles, was ich bisher aus Erfahrung kenne. Schade, dass es keine Handschaltung gibt.
 
Zurück
Oben Unten