Corvette C8 2020

Puh! Ich bin ja durchaus ein Freund von Farbe und mit Gelb könnte ich mich wohl auch anfreunden - aber innen blau dazu? :confused:

Tim

...wenn es denn ein schönes Gelb wäre - aber diese blasse Variante &: Und die blaue Innenausstattung geht irgendwie gar nicht. Aber die C8 ist ein tolles Fahrzeug und Farbe steht ihr ausserordentlich gut.:t
 
Hab die C8 gestern auf DMAX (Geiger Cars) in bewegten Bildern gesehen... :iloveyou:
Ja ich auch und der Wursthändler, der die erste deutsche C8 Probe gefahren hat meinte tatsächlich. "Der beste Sportwagen, den ich bisher gefahren bin". Und anscheinend hat der ein Faible für schöne und schnelle Autos (Lambo usw.). War ein Loblied auf die C8. Mir hat sein Camaro Cabrio im Hintergrund sehr gut gefallen:whistle:
 
Ich finde mit den Formen und Proportionen der C8 hat sich die Corvette definitiv aus der Reihe der Sport-Coupes / Muscle Cars in Richtung Supersportwagen katapultiert.
:iloveyou:
 
Ist das ein Flatplane V8? Finde ich für einen Ami irgendwie unpassend. Hat mir schon beim AMG GT Black Series nicht gefallen. Der Shelby GT350 hat ja auch einen...
Um das technisch mal etwas zu erklären:


Tim
 
Für die C8 ist die Flat Plane-Kurbelwelle ebenso ungewöhnlich wie naheliegend. Gott sei Dank versucht GM gar nicht erst, mit einem überstarken Kompressor oder gar mit einem Wechsel auf den Turbo-Krempel (:eek: :o) die Leistung der bisherigen Corvettes noch weiter hochzuschrauben. Stattdessen serviert GM für den Track-Einsatz einen (relativ) starken Hochdrehzahl-Sauger. Brillant! %:
 
Danke für den Tipp mit DMAX und "Der Geiger"
soeben in der Mediathek nachgeholt.
sehenswert ;)
auch der Ford GT ein Augenschmaus !!
hier gucken:

KLICK
 
Nach einiger Zeit mal wieder Abholer-Fotos aus dem US-Forum. Ich bin nur nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, die Fronthaube der C8 nachträglich mit (Ent-) Lüftungsschlitzen auszustatten: :+

E72E3DFE-C784-4543-9D6A-A2913F4A9523.jpeg
80769E63-44C1-4F97-B051-FBF8BD93DD62.jpeg
 
Wenn ich schon dabei bin… mal wieder Abholer-Fotos: :D

95F3FAA1-1D1A-46CB-B3E0-680B6C4D121D.jpeg
829CD540-9D59-4E9C-957F-BB90A0212471.jpeg

Die Lackierung gefällt mir richtig gut. :t Leider hat die der Besteller mit einem m. E. fürchterlich unpassenden roten Interieur kombiniert. Das farblich abweichende Dachteil ist übrigens transparent.

46FB1001-60D5-4C24-95FC-CF740B5DCBCA.jpeg
 
Falle es jemanden interessiert: Im Corvette-Forum wurde ein anschauliches Vergleichsbild gepostet zwischen der C8 Stingray und der aktuell getarnten C8 Z06. Man erkennt sehr gut die bei der Z06 völlig neu gestaltete Seitenlinie. :t

9B15177B-0CB9-4266-8F7F-135F0DEF9A17.jpeg
 
… und nochmal aus der Kategorie „falls es interessiert“: ;) Auf dem Foto erkennt man gut, dass die Außenhülle der Z06 recht eng nach der im Rennsport eingesetzten C8 gestaltet wurde.

8F82C200-F82E-44A5-B62F-3B7AB9B32412.jpeg
 
Wobei bei diesem Bild der Heckflügel seitlich anliegt im Gegensatz zum obigen Bild. Also nicht wie bei Z06 und Stingray, oder habe ich einen optischen Knick.
 
Zurück
Oben Unten