Corvette C8 2020

@Touri320 die letzten 2 Jahre nicht drüben gewesen, One Way Miete SFO-LAX für 2 Wochen - mitm V8 Mustang machbar, Corvette war immer no go bzgl One Way, falls überhaupt. Wird da wohl nicht so passen, aber mal im Kopf behalten.

Auto Wechsel wäre natürlich auch was, muss eben (auch zeitlich) eingeplant werden. Hoffe nächstes Jahr klappt’s wieder 🤩

VRDMMT HB CH FRNWH 😖😳
Naja... oneway ist bei Turo eher schwierig... ist ja eben kein Unternehmen mit verschiedenen Niederlassungen... ich bin ja meist beruflich drüben, wenn ich für das Hyundai Design Center in Californien arbeite... dann bin ich meist 4 Wochen in Irvine bzw. Newport Beach und mache dann von dort meine Wochenendtrips bzw. dann auch immer mal wieder für ne Woche nach Las Vegas zur Sema und/oder Autodesk University...

San Fran - L.A. habe ich 2005 mal mit nem Mustang Cabrio gemacht... aber dann nen aktueller damals.... und normal über den ADAC bei Sixt gemietet...
 
Könntet ihr das vielleicht anderswo diskutieren? Mit der C8 hat es nicht so viel zu tun. Danke. ;)
 
Aufnahme25.jpg

Was für ein dilettantisch gemachtes Nahtbild.:crynew:
Wer hat da mehr gepennt? Die Produktion oder das Marketing?
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das Bild stammt bestimmt aus einem Mietwagen. :whistle:
 
Ich bin gestern einen Trackday am HHR gefahren unteranderem war auch Geiger mit der C8 mit einem richtig guten Fahrer, Daniel hieß er am Start. Unteranderem sollten Fahrwerks Abstimmungen getestet werden. Außer das es zwischen uns Einfahrt Motodrom in der schnellen Rechtskurve mal ziemlich haarig wurde als er sich innen vorbei quetschen wollte und ich ebenfalls nach innen zog war das richtig nett mit anzu sehen was das Auto kann. Einzig die Bremse war wohl nur für 5-6 Runden gut dann hat sie nach gelassen aber die Arbeiten an einem Upgrade. Insgesamt machte die C8 aber eine gute Figur da ich ein paar Runden im Schlepptau gefahren bin. 👍👍
 

Was für ein dilettantisch gemachtes Nahtbild.:crynew:
Korrekt formuliert wäre eher „Nahbild“ statt „Nahtbild“. :whistle:

Zum einen handelt es sich um die Innenseite des Targateils - die man in aller Regel nicht sehen kann, weil man direkt darunter sitzt (weshalb eine Ziernaht dort ziemlich überflüssig ist). Zum anderen ist die Naht sehr wahrscheinlich in Ordnung, nur wirkt sie auf einem aus derart geringer Entfernung mit Weitwinkel gemachten Foto logischer Weise je nach Entfernung vom Objektiv völlig anders.
 
Korrekt formuliert wäre eher „Nahbild“ statt „Nahtbild“. :whistle:

Zum einen handelt es sich um die Innenseite des Targateils - die man in aller Regel nicht sehen kann, weil man direkt darunter sitzt (weshalb eine Ziernaht dort ziemlich überflüssig ist). Zum anderen ist die Naht sehr wahrscheinlich in Ordnung, nur wirkt sie auf einem aus derart geringer Entfernung mit Weitwinkel gemachten Foto logischer Weise je nach Entfernung vom Objektiv völlig anders.
Naja, ob das nun nur von dem Foto oder einem Weitwinkel kommt, wage ich mal arg zu bezweifeln.. vor allem da die schlechte Nahtqualität auch von den anderen Ziernähten im Amaturenbrettbereich Thema in einigen US-Car Foren ist...
Das man die Nähte beim Sitzen im Fahrzeug nicht sieht, ist auch eher ein schwaches Argument... dann hätte man sie halt weglassen sollen... den wie Du schon sagst, sie sind überflüssig, da gebe ich Dir recht, aber so ziehen sie die Blicke halt doch auf sich... die Nähte schaffen halt Aufmerksamkeit...
Auf der anderen Seite finde ich persönlich, kauft man keinen Ami wegen der überragenden Verarbeitungsqualität... da stehen andere Punkte im Vordergrund, die mich darüber hinweg sehen lassen...
Kritischer finde ich nach wie vor die Exterieur Qualität, von den Fahrzeugen, die ich bislang gesehen habe... Du meinst ja, das wird noch besser... aber das sehe ich halt auch kritisch, da die Werkzeuge eigentlich schon lange fertig sind und man diese eigentlich auch nicht einfach neu macht, solange es nicht nötig ist...
 
Aber die Farbe Accelerate Yellow Metallic ist schon Hammer... würde gut zu meinem Birch Grünen M4 passen.... :D

2020-chevrolet-corvette-c8-stingray-3lt-z51-yellow-4-1-1800x1164.jpg
 
Naja, ob das nun nur von dem Foto oder einem Weitwinkel kommt, wage ich mal arg zu bezweifeln.. vor allem da die schlechte Nahtqualität auch von den anderen Ziernähten im Amaturenbrettbereich Thema in einigen US-Car Foren ist...
Das man die Nähte beim Sitzen im Fahrzeug nicht sieht, ist auch eher ein schwaches Argument...
Bezweifel’ ruhig, was du willst, das ist mir völlig egal. Ich habe nur die sehr wahrscheinlich korrekte Erklärung geliefert, weil ich das Thema eben aus erster Hand kenne - z. B. auch von meiner eigenen Corvette. U.a. dort ist es eben genau so wie beschrieben: Aus direkter Nähe sehen die Ziernähte des Dachteils, soweit man sie mit ausreichend verrenktem Hals überhaupt erkennen kann, je nach Blickwinkel etwas schief aus. Nimmt man das Dachteil heraus und betrachtet es z. B. aus 1 Meter Abstand, dann passt alles.
 
Bezweifel’ ruhig, was du willst, das ist mir völlig egal. Ich habe nur die sehr wahrscheinlich korrekte Erklärung geliefert, weil ich das Thema eben aus erster Hand kenne - z. B. auch von meiner eigenen Corvette. U.a. dort ist es eben genau so wie beschrieben: Aus direkter Nähe sehen die Ziernähte des Dachteils, soweit man sie mit ausreichend verrenktem Hals überhaupt erkennen kann, je nach Blickwinkel etwas schief aus. Nimmt man das Dachteil heraus und betrachtet es z. B. aus 1 Meter Abstand, dann passt alles.
Ach Brummm, meine Meinung darf Dir auch egal sein... hier geht es ja nicht darum, das ich Dich überzeugen muss... ich dachte hier geht es um Diskussionen und Meinungsaustausch und verschiedene Sichtweisen zum Thema Corvette C8... keine Angst, ich werde mir auch noch mehrfach ein eigenes Bild davon machen... aber wie gesagt, selbst die Amis bemängeln mitunter die Nahtqualität bei der C8... ich bin gespannt...
Im übrigen wird in einigen Foren und Videos auch die allgemeine Produktionsqualität der C8 bemängelt... mitunter die Punkte, die ich bei der C8 von Geiger auch schonmal angesprochen hatte... aber auch das werden wir dann sehen, wenn man mal ein paar mehr C8 hier sieht...
Und ja,.. ich habe zwar "noch" keine Corvette, aber so ganz auf der Brennsuppen bin ich auch nicht daher geschwommen... mit ziemlich genau dem Scheiß verdiene ich mit meiner Firma mein Geld... ;)

Im übrigen, bei der Nahtqualität ging es mir garnicht um die "wackeligen Linien", das finde ich weniger schlimm und das kann in der Tat durch eine Verzehrung kommen und das würde man aus der Sitzposition auch kaum wahrnehmen... ich bemängeln eher, dass es teilweise einen Versatz an den Kreuznähten gibt und auch das die engen Nähte nicht harmonisch Tapern, bzw. schließen und dann wieder ein wenig öffnen... Aber wie gesagt, ich bin gespannt und lass mich gerne eines besseren belehren...
 
Mal wieder Abholer-Fotos aus dem US-Forum… :) :-)

Die Lackierung ist (wie immer) Geschmacksache, aber man sieht m. E. wieder sehr anschaulich, wie gut dem Convertible der dunkel lackierte (bzw. folierte) Dachaufbau steht. Damit wirkt die C8 - offen wie geschlossen - direkt noch flacher, schlanker, (wind-)schnittiger. :t

193ECF5E-7C6C-4C35-B441-8AF1156B0FE1.jpeg
30755690-1908-4F7B-92DA-5D1FE783F8F5.jpeg
F511801A-B8C1-485A-AD26-8972E3B79923.jpeg
 
Mal wieder Abholer-Fotos aus dem US-Forum… :) :-)

Die Lackierung ist (wie immer) Geschmacksache, aber man sieht m. E. wieder sehr anschaulich, wie gut dem Convertible der dunkel lackierte (bzw. folierte) Dachaufbau steht. Damit wirkt die C8 - offen wie geschlossen - direkt noch flacher, schlanker, (wind-)schnittiger. :t

Anhang anzeigen 501692
Anhang anzeigen 501691
Anhang anzeigen 501690
Ist das die Standard C8 mit Targadach?
Wird es eigentlich wieder ein echtes Cabrio der C8 geben?
 
Mal wieder Abholer-Fotos aus dem US-Forum… :) :-)

Die Lackierung ist (wie immer) Geschmacksache, aber man sieht m. E. wieder sehr anschaulich, wie gut dem Convertible der dunkel lackierte (bzw. folierte) Dachaufbau steht. Damit wirkt die C8 - offen wie geschlossen - direkt noch flacher, schlanker, (wind-)schnittiger. :t

Anhang anzeigen 501692
Anhang anzeigen 501691
Anhang anzeigen 501690
Ich bin eigentlich nicht so der "Rot" Fan. Aber ich finde der C8 steht die Farbe ausgezeichnet. Die Farbe nimmt etwas die extreme Agressivität aus den Karosserielinien. Gefällt mir sehr gut.
 
Kommt der Roadster nach D bzw. EU?
Ja, beide Modelle wird es hier geben bzw. können schon bestellt werden.
Bei Geiger finden sich schon Beispiele. Das Cabrio landet preislich knapp unter 110K - hat dann aber schon eine gute Ausstattung, die beim EU-Modell immer der Einstieg ist.

Tim

Korrektur meines Beitrages: Cabrio knapp unter 110K, nicht wie fälschlich getippt 100K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten