NEIN!!! ES LIEGT NICHT AM Alter!!! Glaube mir es liegt eher daran dass wir immer wieder gerne mal was Neues probieren wollen und das, was wir schon längere Zeit haben, für uns nicht mehr so spannend ist...
Mir ging es mit meinem Z4 auch vor ca 7 oder 8 Jahren so....zu viel damit gefahren und damit war die Spannung weg...Verkaufsgedanken gehabt...aber nachdem ich den Z4 mal lange Zeit unbeachtet lies hat es dann später wieder Spass gemacht. Dennoch ist es nicht mehr so wie am Anfang, Liegt aber daran dass ich den Z4 zu gut kenne.... mit meinem Porsche 997 geht es mir nun auch ähnlich nach 5 Jahren ist es Routine ....Die ganz grosse Spannung ist erst mal weg. Grüble nach nun ein anderes Modell zu kaufen um wieder was Neues probieren zu können.
Beispiel Urlaub..ich war 2 mal hintereinander innerhalb 8 Monaten in Mexico in der Karibik im selben Hotel...das erste mal war es super....dachte da geh ich noch mal hin....aber beim 2ten mal war die "Kick" weg....
Beispiel Skifahren...ich bin wirklich ein begeisterter Skifahrer (offpiste)...aber es macht eigentlich nur Spass wenn man immer neue Skigebiete erkundet....wenn ich in die immer wieder gleichen Berge fahre dann wird es kangweilig....
alle Routine killt den Spass, das ist der Grund warum wir auch immer wieder neue Anreize brauchen.
Ich hab dennoch meinen z4 behalten...auch wenn es im Jahr nur noch 2 oder 3 Tagesfahrten damit sind....durch das wenige Fahren macht es wieder mehr Spass drin zu sitzen un den Sound zu lauschen und den Wagen durch die Kurven gleiten zu lassen.

dem kann ich nicht zustimmen

Ich fahre jetzt 20 Jahre Touren, anfangs mit 4 Sitzer Cabrios seit 2008 bis 2020 den ///M Roadster und seit 2020 den 40i.
Mit dem ///M Roadster war es so als das Frühjahr kam kam auch das Kribbeln und die erste Tour schon im April.
Jahr für Jahr

so zwischen 10 und 15 Tkm.
Hätte BMW nicht wieder so ein tolles Auto wie den G29, im speziellen den 40i Sahnemotor und Fahrwerk, gebaut wäre der ///M nicht aufs Abstellgleis gegangen. Schuld dran war auch
@RainerW der mich zu einer Probefahrt verführte mit seinem noch von der Produktion warmen 40i mit um die 500 Km auf der Uhr, aber die 1 langgezogene Kurve hat mir gezeigt was das Auto kann. So kam es dass nun ein 40i meine Garage ziert.
Einen kleinen knick gab es im Frühjahr diesen Jahres als ich das mit dem Vorwurf des illegalen Rennens eines guten Bekannten mitbekommen habe, ich dachte jetzt ist es soweit und wir können das Roadstern an den Nagel hängen, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden dass es jeden von uns treffen kann und ich mir deswegen den Spass nicht verderben lasse.
Was ich damit sagen will ist dass ich auch mit dem ///M Roadster weitergefahren wäre es also nicht unbedingt was neues werden sollte und dass mir das Tourenfahren jedes Jahr aufs neue sehr viel Spass macht.
Mittlerweile in kleineren Gruppen und 2 3 Touren nur mit
Noch eine kleine Geschichte

erst kürzlich passiert.
Wir waren ja vor kurzem am Gardasee, als wir nach Lazise unterwegs waren kam uns ein alter Bekannter mit seinem neu erstandenen Wohnklo aus Sardinien

entgegen, hatte ihn natürlich nicht erkannt aber kurz darauf klingelt das Handy und er war dran und hat mich einen Snob im „neuen„ genannt

Am Abend klingelt das Handy erneut und er fragte wie lange wir noch bleiben ich sagte bis Samstag, das war am Donnerstagabend, Freitag kam er mit

abends an und ich überedete ihn dass wir bis Sonntag bleiben und am Samstag eine 300 Km Tour fahren werden. Er fuhr Coronabedingt und damit verbundenen Problemen mit seiner Firma seit langem keine „richtige“ Tour mehr und dacht schon über den Verkauf seines GTCs nach.
Ihr solltet mal sein Gesicht und Freude nach der Tour gesehen haben

Der Verkaufsgedanke ist jedenfalls vom Tisch
Edit:
@gresu behalten.