VFLJörg666
macht Rennlizenz
Na ja....... fast oder genau so tief als mein schwatter Teufel.
Die Gummis schließen bündig zum Radkasten ab....so muss das
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Na ja....... fast oder genau so tief als mein schwatter Teufel.
Auch ordentlich tief mit den Eibachs!
LeerAuch ordentlich tief mit den Eibachs!
Kofferraum beladen oder leer?
Hast Du mal von der Radkastenkante bis zur Fahrbahn gemessen zentriert über die Radnarbe.Na ja....... fast oder genau so tief als mein schwatter Teufel.
Die Gummis schließen bündig zum Radkasten ab....so muss das
Das verfälscht doch aber, Stichwort Reifenprofil Radnabenmitte ist doch normal das Maß meine ichHast Du mal von der Radkastenkante bis zur Fahrbahn gemessen zentriert über die Radnarbe.
Ich habe vorne 64.5 cm und hinten 65.5cm so meine ich mich zu erinnern.
Wäre cool wenn Du mal messen könntest
Jo dann eben so....Das verfälscht doch aber, Stichwort Reifenprofil Radnabenmitte ist doch normal das Maß meine ich
Sind heimlich H&R verbautWow! So tief hätte ich die Eibach nicht erwartet, der Z4 von @zero11 z. B. wirkt m. E. nicht so tief…
Von der Performance her waren die Eibach aber bisher immer top!
1.000€ wäre eine Ansage, die ST liegen unter 700€ (was gefühlt auch schon happig für „nur“ Federn ist) und sind verfügbar.Von H&R gibt es ja auch die Gewinde-Federn. Aber für den G29 wohl noch nicht…!? Mit fast 1.000€ auch ziemlich teuer, oder?
H&R Gewindefedern - mehr Performance & variable Tieferlegung
H&R Gewindefedern ermöglichen die einstellbare Tieferlegung bei Fahrzeugen mit und ohne serienmäßig adaptiven Stoßdämpfern.www.h-r.com
Da hast du es sehr gut beschrieben.Sorry, da muss ich deutlich widersprechen - ich fahre ja die Schmickler Stabis beim M40i aber zusammen mit dem KW v3 Gewindefahrwerk in Wolfgang Weber (wwmotorsport) Abstimmung.
Ja, der G29 M40i ist etwas schwerer und vor allem ein Stück breiter - aber im Vergleich meines vorherigen Z4M E85M (ebenfalls mit KW v3 und der Abstimmung von Wolfgang) ist der M40i keinen Deut weniger schlecht bei schnellen Wechselkurven, ganz im Gegenteil.
Wo liegt der große Unterschied (neben dem zugegeben, gut 100kg höherem Gewicht)? Am adaptiven Fahrwerk des G29. Das ist für 98% aller normalen Alltagszwecke echt gut, sehr gut sogar. Aber wenn man richtig hart in engsten Wechselkurven unterwegs sein möchte, ist das adaptive Fahrwerk nicht ganz optimal, weil es eben ein kleines "Eigenleben" führt und durch dessen automatische Regelung in bestimmten Situationen prozentual zwischen Untersteuern auf Übersteuern und retour wechseln kann - was man exakt dann nicht wirklich haben möchte. Das ist jammern auf allerhöchstem Niveau. Mit dem KW v3 und den Schmickler (Eibach) Stabis liegt der G29 extrem satt auf der Straße, ist von harten Richtungswechseln völlig unbeeindruckt und baut brutalen Grip auf.
Das sauber abgestimmte KW v3 war schon beim Z4M eine Offenbarung und machte aus ihm ein komplett anderes, extrem fahraktives Auto - beim G29 trifft dies ebenso zu und die Schmickler Stabis ergänzen das Ganze optimal. Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Ganze im Alltag dann viel zu "hart" wird und ich große Komfortabstriche machen muss. Weit gefehlt, diese Kombination ist einfach nur perfekt. Ich bin aber auch maximal 1-1,5cm tiefer gegangen und das Fahrwerk ist perfekt für die Kurvenhatz auf Passstraßen eingestellt. Wolfgang war von der Kombination selbst recht angetan und wer ihn kennt, weiß, dass er normalerweise mit "Lob für ein Fahrzeug" eher sparsam umgeht.
Einfach perfektAnbei noch einmal optisch der Vergleich zu meinem damaligen Serienstatus und nach der Tieferlegung.
Serie würde für mich niemals in Frage kommen...aber gut ist ja reine Geschmackssache
Sicherlich hat ein KW3 Fahrwerk seine Vorteile ohne Frage, ich bin aber "auch" mit dem Fahrverhalten der R&H Federn super zufrieden, trotz meiner sehr sportlichen Fahrweise
33000 Km habe ich nun mit meinem Hobel runter, mir ist bis dato noch nichts negatives beim Fahrverhakten aufgefallen (fährt wie auf Schienen) sowie auch, noch nie irgendwo aufgesetzt........
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Die Federn haben sich über 1 Jahr noch um ca 5mm gesetzt, was aber überhaupt nicht schlimm ist..... ganz im Gegenteil
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Mit Winterreifen wirkt es immer tiefer.Da waren aber die Transportsicherungen noch drin, oder?
SOOO hoch war/ ist der G29 doch nicht:
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Hau drauf die SchluffenEinfach perfekt
Ich seh schon, ich bestell mir die CI halt doch noch
Vom Boden gemessen:Hast Du mal von der Radkastenkante bis zur Fahrbahn gemessen zentriert über die Radnarbe.
Ich habe vorne 64.5 cm und hinten 65.5cm so meine ich mich zu erinnern.
Wäre cool wenn Du mal messen könntest
Cool, dann fliegen wir ja fast gleich tiefVom Boden gemessen:
Vorne 66,1 Profil ca. 3-4 mm
Hinten 67 cm Profil neu
Von der Radnabe aus gemessen:
Vorne und hinten 34,5 cm
Kurz nachdem ich ihn bekommen habe.Cool, dann fliegen wir ja fast gleich tief
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, messe ich mal ab der Radnarbe
Seit wann ist Deiner verändert?
Sieht in jedem Fall sehr geil aus
Das ist ja nixKurz nachdem ich ihn bekommen habe.
Naja, deiner liegt knapp 1,5 cm tiefer
Das ist ja nix
Ich muss aber noch mal messen .....ist schon etwas her und gemäß meinem erhöhten Alter ....Du weißt schon das Thema mit dem GedächtnisKurz nachdem ich ihn bekommen habe.
Naja, deiner liegt knapp 1,5 cm tiefer
Ich habe noch nie etwas gehört/gemerkt......wie auch ....die Musik ist immer auf Anschlag...wenn Du über eine Schwelle fahren musst, wirst Du merken, wie "wenig" nix ist...
Das geht über KW deutlich günstiger. Ich meine die liegen iwo so bei 600Von H&R gibt es ja auch die Gewinde-Federn. Aber für den G29 wohl noch nicht…!? Mit fast 1.000€ auch ziemlich teuer, oder?
H&R Gewindefedern - mehr Performance & variable Tieferlegung
H&R Gewindefedern ermöglichen die einstellbare Tieferlegung bei Fahrzeugen mit und ohne serienmäßig adaptiven Stoßdämpfern.www.h-r.com