Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich kann mal für den GOLF Variant VII 2.0TDI sprechen:
- wird diesen Monat nach gut 4 Jahren und 84tkm abgegeben
- keine Reparaturen außer der Reihe
- im Vgl zu meinem F31 320d Touring deutlich mehr Platz und etwas günstiger im Verbrauch

Bis dahin alles gut, WENN da nicht dieses 7 GANG DSG wäre. Das ist im Vergleich zum 8 GANG Automaten des 3ers nix:
- schaltet schlechter
- greift im manuellen Modus viel zu schnell ein
- gibt teils laute Geräusche von sich.

Bis 30tkm war gefühlt alles prima, aber danach hat es abgebaut.

nabend ihr Äpfel mit Birnen - Vergleicher :sleep:
natürlich ist ein Golf besser als ein E85 wenn du ein Auto mit 4Türen suchst, aber wenn du ein offenes suchst - ok. kauf dir eine ganz dunkle Sonnenbrille und kauf dir einen T-Rock oben offen :11sick2z:. Ansonsten ein paar Jahre zurück wie beim E85 - VW Eos :roflmao:, warum sieht man die nicht? weil schon lange auseinandergefallen :thumbsup:.
Aber wenn du ein schönes Coupe suchst, suchst du bei VAG vergebens, auch schon vor 15 Jahren. Ob ein Golf besser ist als ein 1er solltet ihr fragen, bzw in der Preisklasse ein A3 besser als ein 1er... und da würde ich sagen habe ich Er-Fahrungswerte. Reparaturen bei Golf und A3 vorhanden, Liste wäre bei beiden lang (beide neu gekauft). 1er - bislang nur die Bremsen rundum (beide VA bei Kauf neu), die HA war mal fällig, selbst repariert, keine Mängel ansonsten, Laufleistung Valencia 100k, meiner 80k. Reparaturen am Z4 - bislang nur Federn hinten, ansonsten war alles selbstgebastelt ohne Reparaturerforderung.
jetzt dürft ihr wieder vergleichen :D. blöder VW-Fred hier :b:b:b

natürlich ist ein Golf besser als ein E85

Der Golf ist einfach die eierlegende Wollmichsau für den Alltag wen man 🤔

einen bezahlbaren Hatch mit 5 Türen möchte ✅
deutsches Fabrikat ✅
sportliches Setup ✅
Automatik also in dem Fall DSG ✅
eine gesperrte Vorderachse ✅
und und und und und 🥳

am Ende landet man immer beim Golf 🤷‍♂️

Und da ich den Golf 8 zum 🤮 finde musste es jetzt eben noch schnell ein Golf 7 sein 😎

nAbend die Herrschaften gleich kommt der Pizzalieferdienst und morgen wieder ins Büro 👍🏻

Ich kann mal für den GOLF Variant VII 2.0TDI sprechen:
- wird diesen Monat nach gut 4 Jahren und 84tkm abgegeben
Bis dahin alles gut, WENN da nicht dieses 7 GANG DSG wäre. Das ist im Vergleich zum 8 GANG Automaten des 3ers nix:
- schaltet schlechter
- greift im manuellen Modus viel zu schnell ein
- gibt teils laute Geräusche von sich.

Bis 30tkm war gefühlt alles prima, aber danach hat es abgebaut.
🤔

Markus, wie viele Kilometer pro Jahr fährst Du Deine Autos?

Bei uns in der Firma gibt es 4 Autos mit DSG, Null Probleme mit denen.
Amarok (regelmäßig Anhänger Betrieb), ein T6, Superb und Octavia.
die Frage ist nicht wie viele Kilometer er fährt, sondern wie viele Autos pro Jahr... :D

mann, wenn der @Bummler vor ein paar Monaten nicht VW-mässig eingeknickt wäre, ihr wärd schon lange geteert, gefedert und gesteinigt. Und damit wissen wir auch wer Schuld hat 🤪 !!!

Markus, wie viele Kilometer pro Jahr fährst Du Deine Autos?

Bei uns in der Firma gibt es 4 Autos mit DSG, Null Probleme mit denen.
Amarok (regelmäßig Anhänger Betrieb), ein T6, Superb und Octavia.

Beim VW Amarok ist kein DSG, sondern (optional) eine konventionelle Wandlerautomatik (ZF8 müsste es sein) verbaut.

die Frage ist nicht wie viele Kilometer er fährt, sondern wie viele Autos pro Jahr... :D

mann, wenn der @Bummler vor ein paar Monaten nicht VW-mässig eingeknickt wäre, ihr wärd schon lange geteert, gefedert und gesteinigt. Und damit wissen wir auch wer Schuld hat 🤪 !!!
Genau, der Bummler ist an allem Schuld.

Zurück
Oben Unten