Service Inclusive / Plus?

Laut Kundenbetreuung kann ich das erst ab dem 24.11. Buchen.

Warum andere das heute schon buchen können, war der Kundenbetreuung auch nicht klar.

Also versuche ich es morgen

Hast Du es über die BMW App probiert???? Da ging es bei mir problemlos...

@Bea hast du schon einen Ölservice gehabt?
Entweder 2 Jahre und unter 30 Tkm oder Ölservice bei 30 Tkm?
Wenn schon ein Ölservice war egal ob nach Zeit oder Kilometer zählt es als Gebrauchtwagen und es kann, soweit ich das weiss, keine 5 Jahre oder 100 Tkm mehr abgeschlossen werden.

@Bea hast du schon einen Ölservice gehabt?
Entweder 2 Jahre und unter 30 Tkm oder Ölservice bei 30 Tkm?
Wenn schon ein Ölservice war egal ob nach Zeit oder Kilometer zählt es als Gebrauchtwagen und es kann, soweit ich das weiss, keine 5 Jahre oder 100 Tkm mehr abgeschlossen werden.
Danach hatte ich gefragt und mir wurde zugesichert, das dies nicht zählt

Danach hatte ich gefragt und mir wurde zugesichert, das dies nicht zählt
Bei meiner Order letztes Jahr war es so dass die Zeit rückwirkend zählt, also ab Zulassungsdatum, das ist bei obigem Bild nicht der Fall da zählen die 3 Jahre ab dem nächst fälligen Service. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Bea
Bei meiner Order letztes Jahr war es so dass die Zeit rückwirkend zählt, also ab Zulassungsdatum, das ist bei obigem Bild nicht der Fall da zählen die 3 Jahre ab dem nächst fälligen Service. 🤷‍♂️
also 3 Jahre plus 40tkm ab dem nächsten Service?

das wäre ab 2022 oder 20t= 2025 oder 40t+20t...korrekt?

Ich schaue mir das lieber mal auf der Connected Drive Seite an. Auf dem Mäusekino schließe ich prinzipiell nix ab.

Das kann ich mir nicht vorstellen, der Zeitraum beginnt m.W.n. immer ab Datum der EZ.

Ich weiß, mache mir bestimmt zu viele Gedanken, aber wer verliert und wer gewinnt eigentlich bei dem Deal?
Ist es für den Endkunden tatsächlich ein Gewinn oder bekommt er eher minderwertige Arbeit, damit die NL trotz des geringeren Preises auf ihre Kosten kommt, oder bekommt die NL die Differenz von BMW?
Fragen über Fragen, die sich einem Handwerker so stellen, der weiß, dass Leistung nun mal kostet, aber zum Glück können wir hier im Forum darüber reden.:D

Ich weiß, mache mir bestimmt zu viele Gedanken, aber wer verliert und wer gewinnt eigentlich bei dem Deal?
Ist es für den Endkunden tatsächlich ein Gewinn oder bekommt er eher minderwertige Arbeit, damit die NL trotz des geringeren Preises auf ihre Kosten kommt, oder bekommt die NL die Differenz von BMW?
Fragen über Fragen, die sich einem Handwerker so stellen, der weiß, dass Leistung nun mal kostet, aber zum Glück können wir hier im Forum darüber reden.:D
Jeder der „minderwertige“ Arbeit abliefert, läuft Gefahr das der Kunde unzufrieden ist und gar nicht mehr kommt.
Auch nicht, um ggf irgendwann mal einen neuen Wagen zu kaufen. So blöd kann ja kein Geschäftsmann sein.

Die Ndl. rechnet ggü. BMW natürlich die vollen Beträge ab….also haben sie davon auch keinen Nachteil.

Ich profitiere auf jeden Fall.
Habe vor ca. 2 Tkm den ersten Ölservice bei 28000 Km gehabt, jetzt steht bei mir der nächste Ölservice in 22 Tkm wieder an. Es kommt darauf an wie der Zett rangenommen wird, umso mehr geräubert wird umso schneller gehts zum nächsten Ölservice. Ich denke dass meiner bis 100 Tkm sicher noch 3-4 Ölservices bekommt und somit rechnen sich die 1000€ mit Sicherheit.
Bei meiner Familien geführten Werkstatt bekomme ich sicher deswegen keine schlechtere Arbeit, können sie sich gar nicht erlauben.
Bei meinem Schkoda hab ich auf 30 Tkm auch schon den 2. Ölservice gehabt 🙈 glücklicherweise auch Service inclusive 👍😁

Das kann ich mir nicht vorstellen, der Zeitraum beginnt m.W.n. immer ab Datum der EZ.
Nochmal, das oben abgebildete Angebot bezieht sich auf Fahrzeuge die schon einen Ölservice gehabt haben und somit als „Gebrauchtwagen„ zählt. Solange der erste Ölservice nicht gemacht wurde beginnt die Laufzeit ab Erstzulassung und wird zurückdatiert.

Na super, wollte euch auch gerade schreiben, dass das Paket offensichtlich schon buchbar ist... aber das ist ja hier schon lange kein Geheimnis mehr! :whistle:

Interessant, dass es dann doch früher scharf geschaltet wurde... aber noch spannender, dass es wohl nicht bei jedem so ist. Ich hatte vorher jedenfalls noch kein Paket (außer dem Connected Gedöhns ab Werk); also eher keine Priority für Bestandskunden (mit Vorpaket).

Zur Servicequalität: warum sollte ein Händler es riskieren, Kunden zu verprellen? Abgesehen davon, dass er sich ja in seinem Händler-/Servicevertrag vermutlich ausdrücklich dazu verpflichtet hat, an solchen Aktionen bzw. Herstellerprogrammen teilzunehmen. Letztlich bindet es ja die Kunden an die Vertragswerkstatt und davon haben - so oder so - Händler und Hersteller was!

Kann gut sein dass das Kontingent von 2000 buchbaren Service Inclusive schon weg sind 🤷‍♂️ schlisslich gilt das ja nicht nur für den G29.

Auszug aus dem BMW Pressebericht.

28EE1BB8-87C7-42C4-ACC6-3EC66B9CE9F6.png

Kann gut sein dass das Kontingent von 2000 buchbaren Service Inclusive schon weg sind 🤷‍♂️ schlisslich gilt das ja nicht nur für den G29.

Auszug aus dem BMW Pressebericht.

Anhang anzeigen 522494
Ja, wahrscheinlich sind die 2.000 Buchungen schon weg…?!
Wäre natürlich ärgerlich, weil die Aktion ja eigen erst für den 24.11. angekündigt war….

Zurück
Oben Unten