Angesagte Uhren

Wüsste gar nicht wie und wo ich so ne teure Uhr verkaufen sollte. Und ob ich sie hergeben könnte…

:D .... Nicht wertvoll, nicht besonders schön, also nix besonderes .... aber, soviel ich weiß, (momentan) selten, kaum noch zu bekommen und ungetragen:
Hatte meinem 2012 verstorbenem Vater gehört, der sie selbst irgendwann in den 80ziger Jahren geschenkt bekam, aber nie getragen hat. Liegt nun auch nur bei mir rum, wofür sie eigentlich zu schade ist.
Habe sie deshalb jetzt einmal von einem Uhrmacher durchchecken lassen und sie funktioniert wieder einwandfrei.
Edit: Ich bin Baujahr 60, aber die Zeit dieser Uhr (80ziger-, 90ziger Jahre) muss irgendwie komplett an mir vorbei gegangen sein. Eine solche Uhr hatte ich, bevor ich sie bekommen habe, noch nie irgendwo gesehen.
casio-2.jpgcasio-3.jpgcasio-4.jpgcasio-8.jpg

COSMOGRAPH DAYTONA Neues Modell 2021Oyster, 40 mm, Weißgold​

Die wäre schon OK, aber wer kauft mir die für 45tsd Euro ab.

Definition Panda-Dial: Klick

“The most common ‘panda’ setup is a chronograph with a white dial and three black sub-dials”

👍

:eek: :o Das Rolex-Zifferblatt und seine Bedeutung: Racing Dial
Das Racing Dial ist ein Zifferblatt für die Weißgold-Daytona, das von circa 2009 bis 2016 erhältlich war und an die Panda-Zifferblätter der Handaufzug-Daytonas erinnert. Die zum Zentrum ausgerichteten arabischen Ziffern, ähnlich eines Tachos, geben dem Rolex-Zifferblatt seinen Namen.

Jetzt sitze ich in der Klemme…

Habe mich im September auf die Warteliste für eine Rolex Sea-Dweller DEEPSEA setzen lassen. Wartezeit angeblich mehrere Jahre…

Gerade eben der überraschende Anruf.
Die Uhr ist da und kann von mir zum Listenpreis von 11.800 Euro erworben werden.

Aber ich habe gerade erst eine Omega Seamaster 300m neu in der Omega Boutique gekauft.

Ich kann nur eine Uhr behalten. Was mache ich … Brauche Euren Input.

Die Rolex war eigentlich für den Ruhestand gedacht. …😄
Das sind die wahren Probleme :D Werterhalt wird bei der Rolex besser sein, aber ne große Wertentwicklung a la Batman etc. sehe ich da nicht. EK für nen Grauhändler wird wohl irgendwo knapp über dem EK liegen, wenn man die Privat veräußer kann und dadurch vielleicht nen Euro dran verdient, machen. Die Variante nem anderen Interessenten den Vorzug zu geben ist natürlich die Königslösung, chapeau :t

was genau willst du damit ausdrücken?
Ja wenn man in eine solche Größenordnung investiert wie z.B die Rolex Daytona in Weißgold (gefällt mir gut)
und ich eine bekommen würde, ist natürlich die Frage, ob man später einen Käufer findet der vielleicht 45 tsd dafür hinblättert in ein paar Jahren 🤷‍♂️.

Ich hab mir nur eine Tissot Uhr geleistet :K war gegen eine Omega Speedmaster Snoopy oder gar eine Rolex und hat mir den🐦 gezeigt.

Gibt es da einen Markt oder bestimmte wertsteigernde und gesuchte Modelle.
Das Thema wertstabile oder gewinnbringende bzw. sichere Anlagen ist immer ein Thema.

Entscheidung gefallen.

Omega bleibt. Rolex habe ich abgesagt.

Zifferblatt, Armband und Höhe der Omega gefallen mir besser. Die Uhr werde ich jeden Tag tragen. Die DEEPSEA mit 18 mm Höhe und für 12 KEuro eher nicht.

Geschäfte machen mit der Rolex möchte ich auch nicht.

Alles gut. Freut mich trotzdem, dass ich von Wempe ausgewählt wurde.

Entscheidung gefallen.

Zifferblatt, Armband und Höhe der Omega gefallen mir besser. Die Uhr werde ich jeden Tag tragen. Die DEEPSEA mit 18 mm Höhe und für 12 KEuro eher nicht.

So so, na dann

Entscheidung gefallen.

Hauptsache Du bist Glücklich.
Und die Ersparnis kannste in den Krypto Markt werfen und Dir zur Rente dann ne Rolex kaufen :D

Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme irgendwann den Zuschlag für die normale Seadweller. Da hat mich Wempe jetzt auch registriert. Eine sehr nette Verkäuferin haben die da.

Da würde ich dann definitiv zuschlagen. Also bei der Uhr… 😄Den Segen meiner Liebsten habe ich. Ihre ersten Worte heute Morgen waren… „Komm hol Dir die Rolex…“. 😄

Habe mich dann aber anders entschieden. Freue mich auf Weihnachten und meine Omega. Das mache ich mir jetzt nicht kaputt.

Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme irgendwann den Zuschlag für die normale Seadweller. Da hat mich Wempe jetzt auch registriert. Eine sehr nette Verkäuferin haben die da.

Da würde ich dann definitiv zuschlagen. Also bei der Uhr… 😄Den Segen meiner Liebsten habe ich. Ihre ersten Worte heute Morgen waren… „Komm hol Dir die Rolex…“. 😄

Habe mich dann aber anders entschieden. Freue mich auf Weihnachten und meine Omega. Das mache ich mir jetzt nicht kaputt.
Du hattest ne Freigabe deiner Frau und diese nicht genutzt?! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ja wenn man in eine solche Größenordnung investiert wie z.B die Rolex Daytona in Weißgold (gefällt mir gut)
und ich eine bekommen würde, ist natürlich die Frage, ob man später einen Käufer findet der vielleicht 45 tsd dafür hinblättert in ein paar Jahren 🤷‍♂️.

Ich hab mir nur eine Tissot Uhr geleistet :K war gegen eine Omega Speedmaster Snoopy oder gar eine Rolex und hat mir den🐦 gezeigt.

Gibt es da einen Markt oder bestimmte wertsteigernde und gesuchte Modelle.
Das Thema wertstabile oder gewinnbringende bzw. sichere Anlagen ist immer ein Thema.
Das Thema mit Rolex und Wertsteigerung oder Werterhalt regelt sich ganz von selbst.
Und in 10 Jahren fasst man sich dann an den Kopf und denkt “warum habe ich bekloppter die Uhr nicht gekauft” 😂

gerade im TV...Adventskalender , hinter jedem Türchen 1 wertvolle Uhr...Preis des Kalenders über 1 Mio €...

für den, der noch keine wirkliche Idee hat;)

Hab gerade mein Weihnachtsgeschenk bestellt.

Es wurde keine der meiner Wunschuhren, die ich hier schon mal
genannt habe, sondern was ganz anderes.

Die Rolex hat der Kollege ja abgesagt. Bin auch froh, weil das Teil
hätte ich eh nicht getragen.

Zur Erinnerung, hätte gerne eine Breitling Superocean, TagHeuer Aquaracer oder eine Oris Aqis werden sollen.
Irgendwie war bei jeder Uhr etwas, was mir nicht gefallen hat.

Sobald das Teil da ist, werde ich Bildchen senden. Hoffe ich werde dann nicht ausgelacht.

Bleibt´s gsund und herzlich.

Zurück
Oben Unten