Angesagte Uhren

Coole Zigarre und schöne Oldschool Hose und auch mein Respekt dass Du das durchziehst:thumbsup:
Aber ich bin auch ehrlich: die Uhr gefĂ€llt mir nicht so richtig. Klar tolle Rolex, werstabil bzw wertsteigernd aber was mich persönlich ein wenig stört ist der zu starke Kontraust zwischen dem Weißen Uhrblatt ( ich hoffe das nennt man so) und den anderen schwarzen kleinen ZifferblĂ€ttern. Ich fĂ€nde es gefĂ€lliger wenn die auch weiß wĂ€ren oder Silber wie die Ziffern. Ist aber nur mein Geschmack.

und bei der Breitling die Markus angehĂ€ngt hat sieht das gefĂ€lliger aus

weiß auch nicht warum.
 
Coole Zigarre und schöne Oldschool Hose und auch mein Respekt dass Du das durchziehst:thumbsup:
Aber ich bin auch ehrlich: die Uhr gefĂ€llt mir nicht so richtig. Klar tolle Rolex, werstabil bzw wertsteigernd aber was mich persönlich ein wenig stört ist der zu starke Kontraust zwischen dem Weißen Uhrblatt ( ich hoffe das nennt man so) und den anderen schwarzen kleinen ZifferblĂ€ttern. Ich fĂ€nde es gefĂ€lliger wenn die auch weiß wĂ€ren oder Silber wie die Ziffern. Ist aber nur mein Geschmack.

und bei der Breitling die Markus angehĂ€ngt hat sieht das gefĂ€lliger aus

weiß auch nicht warum.
Da stimme ich Dir zu. Es gibt weitaus schönere Ticker welche auch einfacher zum ablesen sind.

Bei dieser Rolex handelt es sich um ein sogenanntes „Panda Dial“, welches bei den Sammlern begehrt ist.
 
Da stimme ich Dir zu. Es gibt weitaus schönere Ticker welche auch einfacher zum ablesen sind.

Bei dieser Rolex handelt es sich um ein sogenanntes „Panda Dial“, welches bei den Sammlern begehrt ist.

Jein, eigentlich spricht man hier eher von einem Racing Dial, bedingt durch die nahezu umlaufenden arabischen Nummern. Sonderlich begehrter ist das meines Erachtens nach nicht. Ist eher so wie beim Turnschuh. Love it or leave it :O_oo:
Panda Dial bezeichnet ja das reine two-tone Blatt.
Generell gilt aber auch: Haben ist besser als brauchen :crynew: :D
 
Jein, eigentlich spricht man hier eher von einem Racing Dial, bedingt durch die nahezu umlaufenden arabischen Nummern. Sonderlich begehrter ist das meines Erachtens nach nicht. Ist eher so wie beim Turnschuh. Love it or leave it :O_oo:
Panda Dial bezeichnet ja das reine two-tone Blatt.
Generell gilt aber auch: Haben ist besser als brauchen :crynew: :D
Definition Panda-Dial: Klick

“The most common ‘panda’ setup is a chronograph with a white dial and three black sub-dials”

👍
 
Jetzt sitze ich in der Klemme


Habe mich im September auf die Warteliste fĂŒr eine Rolex Sea-Dweller DEEPSEA setzen lassen. Wartezeit angeblich mehrere Jahre



Gerade eben der ĂŒberraschende Anruf.
Die Uhr ist da und kann von mir zum Listenpreis von 11.800 Euro erworben werden.

Aber ich habe gerade erst eine Omega Seamaster 300m neu in der Omega Boutique gekauft.


Ich kann nur eine Uhr behalten. Was mache ich 
 Brauche Euren Input.

Die Rolex war eigentlich fĂŒr den Ruhestand gedacht. 
😄
 
Omega kann man immer wieder kaufen, Rolex eher weniger.
Jetzt sitze ich in der Klemme

Habe mich im September auf die Warteliste fĂŒr eine Rolex Sea-Dweller DEEPSEA setzen lassen. Wartezeit angeblich mehrere Jahre



Gerade eben der ĂŒberraschende Anruf.
Die Uhr ist da und kann von mir zum Listenpreis von 11.800 Euro erworben werden.

Aber ich habe gerade erst eine Omega Seamaster 300m neu in der Omega Boutique gekauft.


Ich kann nur eine Uhr behalten. Was mache ich 
 Brauche Euren Input.

Die Rolex war eigentlich fĂŒr den Ruhestand gedacht. 

 
Ich glaube ich werde das Angebot nicht annehmen. Das kommt irgendwie zur falschen Zeit


Und gleich verkaufen wÀre auch nicht fair

 
Die Qual der Wahl.

Bin ja kein MillionĂ€r. Das muss ich mir jetzt gut ĂŒberlegen
 Ob die Chance noch einmal kommt


Wie sind Eure Erfahrungen mit den Wartezeiten bei Rolex?
 
Die Qual der Wahl.

Bin ja kein MillionĂ€r. Das muss ich mir jetzt gut ĂŒberlegen
 Ob die Chance noch einmal kommt


Wie sind Eure Erfahrungen mit den Wartezeiten bei Rolex?
Kommt ganz auf das Model an. Die 0815-Rolex gibt es hin und wieder sofort. Die seltenen Sportmodelle haben hingegen schon mal ein paar Jahre Lieferzeit.

Kauf einfach Beide und sage dem Weibchen dass fĂŒr Sie dieses Jahr Weihnachten ausfĂ€llt. PrioritĂ€ten setzen 👍
 
Werde drĂŒber schlafen.

Wahrscheinlich behalte ich die Omega und mache einen anderen Rolex-Wartenden glĂŒcklich.
Also ich wĂŒrde mir das an Deiner Stelle sehr gut ĂŒberlegen.

Eine Rolex, neu zum Listenpreis, von einem Konzi zu bekommen ist ja momentan eher ein GlĂŒcksfall.
Kann mich erinnern heuer einige Male duch FussgÀngerzonen gewandelt zu sein, und die
Schaufenster bei den einschlÀgig bekannten Rolex-HÀndlern waren leer.

Wenn du dir es monetÀr leisten kannst, dann kauf das Teil.

Entweder du verkaufst es danach sofort fĂŒr 2k mehr. Oder du legst Sie weg, und harrst den Dingen die
da kommen werden.

Ob du jetzt ca. 10k mehr auf dem Konto hast oder weniger Àndert ja nicht viel.
FĂŒr das Geld bekommst ja momentan gar nix von der Bank.
Da wÀre so eine Uhr, welche von vielen Leuten begehrt wird, eine bessere Anlage.

Nur so meine Idee. FĂŒr evtl. fallende Rolex-Preise ĂŒbernehme ich keine Haftung.



PS: bin ja kein Fan von Rolex. Aber es hat mich jetzt interessiert. Hab jetzt kurz mal
Deine Uhr bei CH24 gecheckt. Die gĂŒnstigste Uhr in D ist von einem PrivaterkĂ€ufer fĂŒr ca.
14k. Die teuerste von einem Gewerblichen-HĂ€ndler fĂŒr ca. 18.5k

Sei bitte nicht deppert, kauf das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
WĂŒsste gar nicht wie und wo ich so ne teure Uhr verkaufen sollte. Und ob ich sie hergeben könnte

 
:D .... Nicht wertvoll, nicht besonders schön, also nix besonderes .... aber, soviel ich weiß, (momentan) selten, kaum noch zu bekommen und ungetragen:
Hatte meinem 2012 verstorbenem Vater gehört, der sie selbst irgendwann in den 80ziger Jahren geschenkt bekam, aber nie getragen hat. Liegt nun auch nur bei mir rum, wofĂŒr sie eigentlich zu schade ist.
Habe sie deshalb jetzt einmal von einem Uhrmacher durchchecken lassen und sie funktioniert wieder einwandfrei.
Edit: Ich bin Baujahr 60, aber die Zeit dieser Uhr (80ziger-, 90ziger Jahre) muss irgendwie komplett an mir vorbei gegangen sein. Eine solche Uhr hatte ich, bevor ich sie bekommen habe, noch nie irgendwo gesehen.
casio-2.jpgcasio-3.jpgcasio-4.jpgcasio-8.jpg
 

COSMOGRAPH DAYTONA Neues Modell 2021Oyster, 40 mm, Weißgold​



Die wĂ€re schon OK, aber wer kauft mir die fĂŒr 45tsd Euro ab.
 
Definition Panda-Dial: Klick

“The most common ‘panda’ setup is a chronograph with a white dial and three black sub-dials”

👍

:eek: :o Das Rolex-Zifferblatt und seine Bedeutung: Racing Dial
Das Racing Dial ist ein Zifferblatt fĂŒr die Weißgold-Daytona, das von circa 2009 bis 2016 erhĂ€ltlich war und an die Panda-ZifferblĂ€tter der Handaufzug-Daytonas erinnert. Die zum Zentrum ausgerichteten arabischen Ziffern, Ă€hnlich eines Tachos, geben dem Rolex-Zifferblatt seinen Namen.


Jetzt sitze ich in der Klemme


Habe mich im September auf die Warteliste fĂŒr eine Rolex Sea-Dweller DEEPSEA setzen lassen. Wartezeit angeblich mehrere Jahre



Gerade eben der ĂŒberraschende Anruf.
Die Uhr ist da und kann von mir zum Listenpreis von 11.800 Euro erworben werden.

Aber ich habe gerade erst eine Omega Seamaster 300m neu in der Omega Boutique gekauft.


Ich kann nur eine Uhr behalten. Was mache ich 
 Brauche Euren Input.

Die Rolex war eigentlich fĂŒr den Ruhestand gedacht. 
😄
Das sind die wahren Probleme :D Werterhalt wird bei der Rolex besser sein, aber ne große Wertentwicklung a la Batman etc. sehe ich da nicht. EK fĂŒr nen GrauhĂ€ndler wird wohl irgendwo knapp ĂŒber dem EK liegen, wenn man die Privat verĂ€ußer kann und dadurch vielleicht nen Euro dran verdient, machen. Die Variante nem anderen Interessenten den Vorzug zu geben ist natĂŒrlich die Königslösung, chapeau :t
 
was genau willst du damit ausdrĂŒcken?
Ja wenn man in eine solche GrĂ¶ĂŸenordnung investiert wie z.B die Rolex Daytona in Weißgold (gefĂ€llt mir gut)
und ich eine bekommen wĂŒrde, ist natĂŒrlich die Frage, ob man spĂ€ter einen KĂ€ufer findet der vielleicht 45 tsd dafĂŒr hinblĂ€ttert in ein paar Jahren đŸ€·â€â™‚ïž.

Ich hab mir nur eine Tissot Uhr geleistet :K war gegen eine Omega Speedmaster Snoopy oder gar eine Rolex und hat mir den🐩 gezeigt.

Gibt es da einen Markt oder bestimmte wertsteigernde und gesuchte Modelle.
Das Thema wertstabile oder gewinnbringende bzw. sichere Anlagen ist immer ein Thema.
 
Werde heute schlecht schlafen.

Bin echt unsicher. Habe sonst nie GlĂŒck im Lotto und so
 😄
 
ZurĂŒck
Oben Unten