Rabatt auf den Listenpreis

Ich hatte mich für einen Nachfolger für meinen 2010er Boxster S auch bei Porsche umgesehen, die Preise sowohl für neue wie auch junge Gebrauchte waren mir aber zu doof. Völlig absurd. Und es geht nicht um das sich leisten können, sicher nicht, sondern um das wollen.
Na ja je nach Modell gibt's aber schon Unterschiede. Dafür ist Porsche aber mit ihrer Strategie der künstlichen Verknappung selber verantwortlich. Man kann nicht einfach in ein PZ marschieren und ein bestimmtes Auto bestellen man wird selbst für viel Geld keines bekommen da geht ohne Vitamin B nix.
Und trotzdem verdient sich Porsche dumm und dämlich. Das spiegelt sich dann auf dem Gebrauchtwagen Markt wieder.
 
Na klar, so kann man sich die überteuerten Preise bei Porsche natürlich auch schönreden…. :d
da ist nichts von wegen "Schönreden" bin BMW Z4 M40 und den Boxster T Probegefahren und der Porsche ist halt kleiner, wendiger, für mich sportlicher, der M40 ist ein wenig zu wuchtig / groß geraten...
für mich ist der Porsche das was ich mir unter einem Spaß - Sportwagen vorstelle, der BMW dagegen ein Allround Cruiser, was allerdings nicht negativ zu verstehen ist (der Motor beim M40 ist ein Traum!)

...und deswegen ist mir das der Porsche wert!

bez. Preis muss jeder für sich entscheiden..

Dass Porsche wesentlich wertstabiler als BMW ist, steht eindeutig außer Frage, daher ist für mich der Anschaffungspreis sekundär. (man sieht das am aktuellen Gebrauchtmarktangebot - auch vor Corona waren die Preise bereits bei gewissen Modelle im Höhenflug)
Habe noch nicht wirklich einen älteren Z4 BMW gesehen, der über dem LP von vor 6 Jahren verkauft wird...


...aber Ende der Diskussion, hier geht es nicht um Porsche Rabatte....
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Boxster das etwas sportlichere Auto. Aber für einen GTS 4.0 (4Topf kommt für mich nicht in Frage) muss man halt 110.000 € hinlegen. Nicht dass ich das ich könnte, aber ich will nicht.

Wenn die neue Corvette schon lieferbar wäre hätte ich die genommen, die kostet fast genauso viel.

Der M40i ist für mich ein hervorragender Kompromiss: sportlich genug, schön, ein tolles Auto mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Klar ist der Boxster das etwas sportlichere Auto. Aber für einen GTS 4.0 (4Topf kommt für mich nicht in Frage) muss man halt 110.000 € hinlegen. Nicht dass ich das ich könnte, aber ich will nicht.

Wenn die neue Corvette schon lieferbar wäre hätte ich die genommen, die kostet fast genauso viel.

Der M40i ist für mich ein hervorragender Kompromiss: sportlich genug, schön, ein tolles Auto mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der GTS kostet 85K€ Grundpreis da muss man schon viel rein packen um bei 110 zu landen spielt aber auch eine Liga über demM40i.
Die C8 Cabrio kostet als LT3 93500€ aber da hat man sehr dünnes Händlernetz und sehr lange Lieferfristen.
 
Der GTS kostet 85K€ Grundpreis da muss man schon viel rein packen um bei 110 zu landen spielt aber auch eine Liga über demM40i.
Die C8 Cabrio kostet als LT3 93500€ aber da hat man sehr dünnes Händlernetz und sehr lange Lieferfristen.
Vergleichbar ausgestattet kostet der Porsche knapp 30k mehr!
 
Problem beim Porsche Boxster, komische Proportion und Motor nicht sichtbar.
Grösstes Manko, jeder denkt man kann sich keinen 11 leisten 😂😂😂
Heutzutage ist cruisen angesagt und das macht der Z4 besser 😎💪
 
Vergleichbar ausgestattet kostet der Porsche knapp 30k mehr!
Mag sein wenn man das alles will und braucht, dafür hat der Dinge die es beim M40i für viel Geld und gute Worte nicht gibt Serie und optional. Und nicht vergessen der spiet einfach auch eine Klasse höher.
Gibt es momentan eigentlich im noch so hohe Rabatte bei BMW...bzw M40i im speziellen.
 
Mag sein wenn man das alles will und braucht, dafür hat der Dinge die es beim M40i für viel Geld und gute Worte nicht gibt Serie und optional. Und nicht vergessen der spiet einfach auch eine Klasse höher.
Gibt es momentan eigentlich im noch so hohe Rabatte bei BMW...bzw M40i im speziellen.
....gerade noch so die Kurve bekommen, mein Lieber! :2bobbyz: :d
 
Mag sein wenn man das alles will und braucht, dafür hat der Dinge die es beim M40i für viel Geld und gute Worte nicht gibt Serie und optional. Und nicht vergessen der spiet einfach auch eine Klasse höher.
Gibt es momentan eigentlich im noch so hohe Rabatte bei BMW...bzw M40i im speziellen.
Nein, es gibt ja weniger Autos und kein Händler wird seine Autos verschenken wenn er keine neuen bekommt.
 
Aber es gibt noch immer sehr viele, die diesen Preis bezahlen. Man braucht sich nur die Zulassungsstatistik anzusehen,da findet man Porsche immer noch auf den vorderen Plätzen. Solange das so funktioniert wäre der Hersteller dumm seine Preise zu senken, oder mehr Nachlass zu gewähren.
:weg_po
 
Mein Händler hatte mir von sich aus schon 10% auf den Listenpreis angeboten, bin allerdings gewerblicher Kunde (Flotte).
Vielleicht wären noch ein wenig Luft nach oben gewesen.
Leasingangebot enthielt Winterräder, auch gewerblich.
 
Mein Händler hatte mir von sich aus schon 10% auf den Listenpreis angeboten, bin allerdings gewerblicher Kunde (Flotte).
Vielleicht wären noch ein wenig Luft nach oben gewesen.
Leasingangebot enthielt Winterräder, auch gewerblich.
Sorry, aber das ist kein Angebot, vor allen Dingen wenn du ein Kunde mit einer gewerblichen Flotte bist.
 
Sorry, aber das ist kein Angebot, vor allen Dingen wenn du ein Kunde mit einer gewerblichen Flotte bist.
Aktuell sind die Angebote mies, kommt natürlich auch auf das Auto an. 😉 Die 10% kamen ohne Nachfrage gleich vom Händler aber ich war an einem Kauf nicht interessiert, deshalb auch kein Nachhaken. Die 20+% Nachlässe dürften aber aktuell beim Z4 M40i Geschichte sein.
Das Leasingangebot war aber super (für die aktuelle Marktsituation). Vor 12 Monaten sah die Welt noch anders aus (gewaltige Rabatte).
 
Aktuell sind die Angebote mies, kommt natürlich auch auf das Auto an. 😉 Die 10% kamen ohne Nachfrage gleich vom Händler aber ich war an einem Kauf nicht interessiert, deshalb auch kein Nachhaken. Die 20+% Nachlässe dürften aber aktuell beim Z4 M40i Geschichte sein.
Das Leasingangebot war aber super (für die aktuelle Marktsituation). Vor 12 Monaten sah die Welt noch anders aus (gewaltige Rabatte).
Da komm ich momentan nicht mit, du schreibst doch du hast einen.Z4 gekauft und hier schreibst du, du warst an einem Kauf nicht interessiert 🤔
 
Zurück
Oben Unten