Rabatt auf den Listenpreis

Hallo
Inkl. Anhängerkupplung, Winterräder u. Ablieferungspauschale waren es etwas über 29 % auf einen Z4 20i als Lagerfahrzeug. Quasi Vollausstattung. Allerdings ein Sondermodell mit fast 7000 CHF Preisvorteil. Ist im Rabatt eingerechnet…
Gruss
 
Ich habe grad heute in meiner Niederlassung zugeschlagen und einen M40i in Frozen Grey geleast, der im Showroom steht. Listenpreis 75.900 €. Habe nach intensiver Verhandlung knapp über 13% Nachlass von meinem Lieblingsverkäufer erhalten. Ist für mich in Anbetracht der aktuellen Lage absolut zufriedenstellend. Meinen 30i gebe ich nun am Mittwoch ab und am Donnerstag kann ich den Neuen in Empfang nehmen. Die Vorfreude auf weitere 3 Zetti-Jahre ist natürlich riesig. 😊Screenshot_20211105_200345.jpg
 
Glückwunsch zum schicken Wagen.
Allerdings ist beim Leasing der Rabatt nicht so relevant sondern eher der Leasingfaktor, respektive der Gesamtbetrag.
 
Ich habe bei meinem letzten Kauf auch einen mega Rabatt bekommen. 3% paar Fußmatten die Zulassung und ne Sonnenbrille, 😅....ist zwar OT aber ein schmunzeln wert da schaut man ein bisschen wehmütig auf BMW Rabatte.
 
Ich hab' im Oktober 16,22% Nachlass auf den LP bekommen. Irgendwas um die 900€ davon, weil Wechsler von einer anderen Marke (Porsche). LF 0,75 (Privatleasing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den Rabattaussagen sehr vorsichtig, da werden manchmal Zahlen gepostet, ist an Glaubwürigkeit etwas Zweifel aufkommen lassen. Ich hatte voriges Jahr 16,3% bekommen, die haben auch weitere zwei beim gleichen Verkäufer bekommen und das ist Fakt. Das bedeutet in Endeffekt waren es 19,3% da damals noch die 3% Mwst. Reduzierung dazu kam.
Ich war sehr zufrieden mit dem Nachlass, weil die Bestellung reibungslos klappte und der Verkäufer mich immer auf den aktuellen Stand hielt.
Ich hatte nicht weiter verhandelt, das wurde mir als Angebot vom Verkäufer gemacht. Mir war auch die gute Abwicklung wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der 20i marschiert bei mir in Sport bzw Sport plus so dermaßen durch bis 200, da fehlt mir nicht wirklich was.
Und so nebenbei, im Bergischen Landläßt er sich sowas von in die Kurven prügeln. Dabei hat er keine M-Bremse und beim rausbeschleunigen reicht der 20i auch allemal.
Zumindest hab ich jedesmal so ein dummes Grinsen im Gesicht ;);)


1636202875696.png 2 Zettis? 20i + M40i?
 
Neee,

Aufgrund der sehr guten Verkaufslage für Roadster insbesondere Z4, meinen 20i im Juni verkauft. Hatte mir überlegt, wenn nicht zuviel Verlust, waren in knapp zwei Jahren "nur" etwas über 6000,- Euro, und nem guten Angebot für nen M40i ( etwas über 22% mit Kurzzeitmiete durch mich ) zu wechseln.
Und was soll ich sagen, ich hoffe ich bekomme ihn dann in 2 Wochen.
Hatte mir halt gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann. Sprich M40i mit FG2 und fast Vollausstattung ausser Verdeck, roter Bremse und Garagentoröffner ;)

Daher hab ich halt den vergleich dann zum 20i und der hat schon Spaß gemacht in den Kurven.

Allerdings frage ich mich wie man ohne die Vermietungsnummer 22% vom Händler bekommen kann, selbst wenn man guter Kunde ist. Dann müßte der händler ja 1 zu 1 durchreichen bzw macht ja schon minus. Und im August steht eigentlich noch nicht das Abnahmeziel für den Händler an, insbesondere nicht wenns um ein Lagerfahrzeug geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher nicht, 99,9% bekommen nix, und viele nicht einmal ein Auto...
habe im Mai einen 718'er T bestellt und 8% Rabatt erhalten, Lieferzeit 10Monate.... ;-)
aktuell gehen die Listenpreise um 5% nach oben, Anfang 2022 nochmal um 5% und Rabatte gibt es auch keine mehr, für das Jahr 2022 sind bereits die Quoten dahin....
ich denke mein Wagen, sofern er dann im März kommt ist aus dem Stand 18% mehr wert als ich bezahlt habe....
 
habe im Mai einen 718'er T bestellt und 8% Rabatt erhalten, Lieferzeit 10Monate.... ;-)
aktuell gehen die Listenpreise um 5% nach oben, Anfang 2022 nochmal um 5% und Rabatte gibt es auch keine mehr, für das Jahr 2022 sind bereits die Quoten dahin....
ich denke mein Wagen, sofern er dann im März kommt ist aus dem Stand 18% mehr wert als ich bezahlt habe....
Na klar, so kann man sich die überteuerten Preise bei Porsche natürlich auch schönreden…. :d
 
Es gibt tatsächlich so bescheuerte die nach 6 Jahren das Geld auf den Tisch legen das du vor sechs Jahren hingelegt hast? :O :rolleyes5
Haja.....und das war ein Händler der die Karre zügig mit Aufpreis wieder verkauft hat ich hatte 51ooo spaßige Kilometer und jetzt warte ich auf den neuen also nix überteuert eher Schnäppchen 😁😁
 
Bei Porsche gehen die Preise durch die Decke.
ich hab für meinen 911.1S aus 2015 2 ankaufsgebot von 2 PZ.
privat wollte mir jemand 25% mehr zahlen als ich 2019 gezahlt hatte.
Auto hatte 2019 20 tsd km und aktuell 32 tsd.
 
Ich hatte mich für einen Nachfolger für meinen 2010er Boxster S auch bei Porsche umgesehen, die Preise sowohl für neue wie auch junge Gebrauchte waren mir aber zu doof. Völlig absurd. Und es geht nicht um das sich leisten können, sicher nicht, sondern um das wollen.
 
Ich hatte mich für einen Nachfolger für meinen 2010er Boxster S auch bei Porsche umgesehen, die Preise sowohl für neue wie auch junge Gebrauchte waren mir aber zu doof. Völlig absurd. Und es geht nicht um das sich leisten können, sicher nicht, sondern um das wollen.
Aber es gibt noch immer sehr viele, die diesen Preis bezahlen. Man braucht sich nur die Zulassungsstatistik anzusehen,da findet man Porsche immer noch auf den vorderen Plätzen. Solange das so funktioniert wäre der Hersteller dumm seine Preise zu senken, oder mehr Nachlass zu gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten