Rabatt auf den Listenpreis

Leasing für Privat interessant - oder nicht?

Ich habe mir jetzt meinen Z4 3.0i so zusammengestellt wie ich ihn habe. Über "mein Auto.de" mal die monatliche Leasingrate errechnen lassen. Die angezeigte monatliche Rate wurde mir bei einer jährlich FL von 20.000km und L - Dauer von 48 Monaten keine Anzahlung einen Betrag von 765€ errechnet. Das wären dann in 4 Jahren und 80.000km 36720€ Leasinggebühren die für das Auto fällig würden.
Also für mich wäre das auf jeden Fall ein uninteressantes Geschäft gewesen.
 
Leasing für Privat interessant - oder nicht?

Ich habe mir jetzt meinen Z4 3.0i so zusammengestellt wie ich ihn habe. Über "mein Auto.de" mal die monatliche Leasingrate errechnen lassen. Die angezeigte monatliche Rate wurde mir bei einer jährlich FL von 20.000km und L - Dauer von 48 Monaten keine Anzahlung einen Betrag von 765€ errechnet. Das wären dann in 4 Jahren und 80.000km 36720€ Leasinggebühren die für das Auto fällig würden.
Also für mich wäre das auf jeden Fall ein uninteressantes Geschäft gewesen.
Da fehlen in deiner Rechnung aber noch diverse Zahlen. Nachlass beim Leasing und der Restwert des Fahrzeugs zwecks eventueller Übernahme. Bei einem Neuwagenkauf verlierst du auch sofort Geld, sowie du das Fahrzeug vom Händlerhof fährst. Vorteil beim Leasen ist derzeitig, dass ich nicht an dem Fahrzeug gebunden bin, wenn es weitere politische Entscheidungen gegen Verbrennungsmotoren gibt.
Soll jeder entscheiden wie er mag😉
 
Da fehlen in deiner Rechnung aber noch diverse Zahlen. Nachlass beim Leasing und der Restwert des Fahrzeugs zwecks eventueller Übernahme. Bei einem Neuwagenkauf verlierst du auch sofort Geld, sowie du das Fahrzeug vom Händlerhof fährst. Vorteil beim Leasen ist derzeitig, dass ich nicht an dem Fahrzeug gebunden bin, wenn es weitere politische Entscheidungen gegen Verbrennungsmotoren gibt.
Soll jeder entscheiden wie er mag😉

Das ist schon richtig, das man bei einem Neukauf auch Geld verliert, aber ich habe den Vorteil das ich nicht den vollen Preis bezahlen muss, denn wie bei mir waren es - 19% Nachlass und es ist mein Eigentum.
Ich kann dann machen was ich will.
 
Leasing ist ja ok, aber dann sollte man sich das basteln verkneifen 😇
„Basteln“? Eine Sicherung ziehen oder die Tachoanzeige mit Bimmercode ändern würde ich nicht als Basteln bezeichnen. 😉
Der M40i ist mein 19. Leasingfahrzeug…hatte noch nie Probleme bei der Rückgabe eines Fahrzeugs. 😎
 
E
Das ist schon richtig, das man bei einem Neukauf auch Geld verliert, aber ich habe den Vorteil das ich nicht den vollen Preis bezahlen muss, denn wie bei mir waren es - 19% Nachlass und es ist mein Eigentum.
Ich kann dann machen was ich will.
Ein Nachlass wird auch in die Leasingrate eingerechnet 😉
 
  • Like
Reaktionen: RTC
Das ist schon richtig, das man bei einem Neukauf auch Geld verliert, aber ich habe den Vorteil das ich nicht den vollen Preis bezahlen muss, denn wie bei mir waren es - 19% Nachlass und es ist mein Eigentum.
Ich kann dann machen was ich will.
Wenn du dein Auto dann nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren möchtest, ja.
 
Wenn der offizielle BMW Händler "Umbauten" (Auspuff, Tieferlegung, Leistung, etc.) durchführt, dann hätte ich um Garantieansprüche weniger Angst.
Wenn einem aber die Werkstatt klar von bestimmten Dingen abrät, wegen möglicher Garantieprobleme, dann sollte man das ernst nehmen: Meine BMW Werkstatt sagt klar, dass ein Auspuff von einem Dritthersteller bzw. eine Leistungssteigerung Probleme mit der Garantie machen können und werden. Also lasse ich die Finger davon. Mit dem Ziehen der Sicherung und dem 330 km/h Tacho scheinen die keine Probleme zu haben, offenbar bin ich nicht der erste Kunde. Werde vermutlich noch einstellen, dass beim Start Sport Individual aktiv ist, falls möglich.
 
Mal zurück zum Thema Rabatte auf den Listenpreis. Hat jemand in letzter Zeit ein paar gute %%% bekommen?

Bei carwow.de kommt man mit einer einfachen Anfrage in der Regel auf ~16%. Ich bezweifle aber, dass dort richtige gute Angebote gemacht werden. Schließlich kann da (anonym) ja wirklich jeder kommen. Glaube nicht, dass die da in die Vollen gehen.

Ich werde jedenfalls bald in die persönlichen Verhandlungen gehen und mal schauen, was jetzt drin ist!
 
Mal zurück zum Thema Rabatte auf den Listenpreis. Hat jemand in letzter Zeit ein paar gute %%% bekommen?

Bei carwow.de kommt man mit einer einfachen Anfrage in der Regel auf ~16%. Ich bezweifle aber, dass dort richtige gute Angebote gemacht werden. Schließlich kann da (anonym) ja wirklich jeder kommen. Glaube nicht, dass die da in die Vollen gehen.

Ich werde jedenfalls bald in die persönlichen Verhandlungen gehen und mal schauen, was jetzt drin ist!
16% finde ich bei der derzeitigen Marktlage schon viel. Mitte letzten Jahres lag der Rabatt über CarNow um die 19%
 
Ich habe mich mal bei einem Re-Importer umgeschaut. Da sind die Preise sogar noch besser als bei Carwow. Da ich nicht weiß ob die Händler an Carwow eine Vermittlungsprovision bezahlen, werde ich einfach ein paar Händler die bei Carwow gute Preise gemacht haben direkt besuchen/ansprechen.

Bei mobile.de gibt es auch dieses Angebot. Dem Händler werde ich mal ein paar verschiedene Konfigurationen senden und mir einen Preis sagen lassen. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=bef0cc4a-e55f-96ca-608f-a3bb83c6833f
 
Wenn ihr dann mit der Schacherei um jedes einzelne Prozent fertig seit, dann sucht ihr sicherlich auch dann den Weg zum Service auf. Wie hier schon mehrmals beschrieben, sollte man da kaufen wo man sich gut aufgehoben fühlt und Beratung und Service stimmen. Leben und Leben lassen.
 
Genau so sehe ich das auch. Hatte erst gerade am X3 einen Fall, wo ich froh war, dass mich mein Freundlicher auch freundlich empfangen hat.
 
Genau so sehe ich das auch. Hatte erst gerade am X3 einen Fall, wo ich froh war, dass mich mein Freundlicher auch freundlich empfangen hat.
Wenn du einige Tausend Euro mehr bezahlt hast als bei einem Mitbewerber darf man schon erwarten, dass er dich besonders freundlich empfängt.
 
Ich kaufe gern beim Händler vor Ort und gebe dann auch etwas mehr aus.
Wenn die Differenz zu groß war habe ich auch schon mal über einen Vermittler gekauft und bin trotzdem in der Werkstatt vor Ort als Servicekunde freundlich empfangen worden.
Wahrscheinlich sogar freundlicher als wenn ich ihn vorher mit den Internetpreisen bis aufs Letzte gedrückt hätte.
 
Auf Lagerwagen geben die Händler vor Ort sicherlich ganz nette Rabatte aber ich würde auf jeden Fall vor Ort kaufen/leasen, auch wenn ich auf den einen oder anderen Rabattpunkt verzichten muss. Einen großen Unterschied zu CarWow gibt es kaum, es sei denn, man sucht eine bestimmte Ausstattung.
 
Geht mit BimmerCode zwar nicht Individual aber Sport und auch der 330 Km/h Tacho kann mit BimmerCode codiert werden. ;)
Nur so aus Neugier, was ist der Vorteil des Tachos bis 330? Solange das Auto nicht entsperrt ist läuft es halt irgendwo 250-260. Man nutzt doch lieber die komplette Skala mit dem aus was auch tatsächlich geht, oder?
 
Wenn ihr dann mit der Schacherei um jedes einzelne Prozent fertig seit, dann sucht ihr sicherlich auch dann den Weg zum Service auf. Wie hier schon mehrmals beschrieben, sollte man da kaufen wo man sich gut aufgehoben fühlt und Beratung und Service stimmen. Leben und Leben lassen.
Das kann jeder halten wie er will ich für meinen Teil habe nix zu verschenken daher bestelle ich da wo ich mein bestell Fahrzeug am günstigsten bekomme egal ob in Rostock oder Freiburg ein paar hundert Euro spielen da keine Rolle. Wenn der Händler vor Ort da mitgeht dann gut wenn nicht auch gut. Bei Porsche allerdings muss man froh sein wenn man ohne Vitamin B überhaupt ein Auto bekommt da ist die Rabattfrage für die meisten zweitrangig.
 
H
Ich habe mich mal bei einem Re-Importer umgeschaut. Da sind die Preise sogar noch besser als bei Carwow. Da ich nicht weiß ob die Händler an Carwow eine Vermittlungsprovision bezahlen, werde ich einfach ein paar Händler die bei Carwow gute Preise gemacht haben direkt besuchen/ansprechen.

Bei mobile.de gibt es auch dieses Angebot. Dem Händler werde ich mal ein paar verschiedene Konfigurationen senden und mir einen Preis sagen lassen. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=bef0cc4a-e55f-96ca-608f-a3bb83c6833f

bei entenmann hab ich meinen ersten g29 gekauft, Preis war damals ok aufgrund eroberungsprämie. Als ich dann wegen dem M40i angefragt hatte kamen wir nicht über 15 Prozent hinaus.
 
Zurück
Oben Unten