Rabatt auf den Listenpreis

Laut Nummernschildhalter von Bayerngarage. Eventuell ein EU Fahrzeug?

Nachtrag

... nee, steht Deutsche Ausführung.
 
Laut Nummernschildhalter von Bayerngarage. Eventuell ein EU Fahrzeug?

Nachtrag

... nee, steht Deutsche Ausführung.

Nein, der lief über die Vermittlungsnummer wie meiner auch.

Sprich er wird 6 Monate auf Vermieter zugelassen, meiner hat auch Eu- Kz und muss dann nach 6 Monaten verbindlich übernommen werden. Aber gefahren hat ihn nur der Käufer.

Er hat ihn mit der VB etwas über seinem Kaufpreis nach den sechs Monaten angesetzt.
Wenn ich meinen Gegenrechne dürfte er so ca. 57000,- Euro insgesamt kosten. Davon zahlt er rund 3000,- Euro für die sechs Monate Miete und dann den Rest.
Grundsätzlich ist er aber echt gut im Preis, erste Hand, nur ein „Fahrer“, fairer Preis für ein Halbjahresfahrzeug.
 
Die günstigsten die ich im Moment als EU Reinmport gefunden habe:

gibt beim m40i 24% bei viel Ausstattung


 
Die günstigsten die ich im Moment als EU Reinmport gefunden habe:

gibt beim m40i 24% bei viel Ausstattung


Also ich komme da im besten Fall auf den Preis den ich beim BMW Händler bezahlt habe.
 
Wir hatten bisher einmal einen Reimport vor etlichen Jahren. Das war ein VW Passat aus Italien. Der Händler hatte zwar gute Verknüpfung zu einem VW-Autohaus, aber trotzdem gab es ständig Schwierigkeiten bei Reparaturen. In den Reimporten sind teils andere länderspezifische Teile eingebaut. Bei unserem war nach 4 Monaten der Cat kaputt und der offizielle VW Händler hat da natürlich "Hurrah" geschrien bei den Garantiereparauren. Dann war mal die Lichtmaschine kaputt und es gab da Probleme, denn die in Deutschland vertriebenen waren nicht baugleich. Es war ein Diesel und es gab zu dem Zeitpunkt eine Umschlüsselung, aber nur für deutsche Autos Reimporte bekamen das nicht.
Bei uns heißt es seit dem "Reimport nie wieder". Die Ersparnis beim Kauf hat den Ärger nicht aufgewogen, es ging schon damit an, dass die Ausstattung nicht so war wie wir sie eigentlich bestellt hatten, z.B. hat die Anhägerkupplung gefehlt. Da der Händler aber noch ein guter Bekannter von uns war hat er alles nachgebessert. Sonst hätten wir das Ganze eh nicht gemacht.
 
Also ich komme da im besten Fall auf den Preis den ich beim BMW Händler bezahlt habe.
@Mini65 Ein 20i M Sport kostet bei meiner Wunschausstattung bei BMW (Listenpreis) 57.270 Euro, beim ersten Link (Knoll) 47.926 Euro. Da muss der BMW Händler aber schon heftig Rabatt geben, damit ich auch nur auf den gleichen Preis komme. Und ein 30i Sport Line in Wunschausstattung bekomme ich für 49.443 Euro bei Knoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mini65 Ein 20i M Sport kostet bei meiner Wunschausstattung bei BMW (Listenpreis) 57.270 Euro, beim ersten Link (Knoll) 47.926 Euro. Da muss der BMW Händler aber schon heftig Rabatt geben, damit ich auch nur auf den gleichen Preis komme. Und ein 30i Sport Line in Wunschausstattung bekomme ich für 49.443 Euro bei Knoll.
Ich habe meine Ausstattung eingegeben und das kam dann halt raus. Da ist wohl auf Sonderausstattung nicht so viel drin, 10%. Und dann wird es halt nicht besser. Wäre auch egal...ist eh schon rum 😁
 
Wir hatten bisher einmal einen Reimport vor etlichen Jahren. Das war ein VW Passat aus Italien. Der Händler hatte zwar gute Verknüpfung zu einem VW-Autohaus, aber trotzdem gab es ständig Schwierigkeiten bei Reparaturen. In den Reimporten sind teils andere länderspezifische Teile eingebaut. Bei unserem war nach 4 Monaten der Cat kaputt und der offizielle VW Händler hat da natürlich "Hurrah" geschrien bei den Garantiereparauren. Dann war mal die Lichtmaschine kaputt und es gab da Probleme, denn die in Deutschland vertriebenen waren nicht baugleich. Es war ein Diesel und es gab zu dem Zeitpunkt eine Umschlüsselung, aber nur für deutsche Autos Reimporte bekamen das nicht.
Bei uns heißt es seit dem "Reimport nie wieder". Die Ersparnis beim Kauf hat den Ärger nicht aufgewogen, es ging schon damit an, dass die Ausstattung nicht so war wie wir sie eigentlich bestellt hatten, z.B. hat die Anhägerkupplung gefehlt. Da der Händler aber noch ein guter Bekannter von uns war hat er alles nachgebessert. Sonst hätten wir das Ganze eh nicht gemacht.
Ich hab einen Octavia Reimport aus Ungarn.
6 Jahre und 80000 km ohne jegliche Probleme.
Gut 35% unter Liste.
Halt ein Birnchen der Kennzeichenleute war schon kaputt.
Beim Skodahändler null Probleme.
Und nun 🤷‍♂️
 
Ich habe meine Ausstattung eingegeben und das kam dann halt raus. Da ist wohl auf Sonderausstattung nicht so viel drin, 10%. Und dann wird es halt nicht besser. Wäre auch egal...ist eh schon rum 😁
Es ist schon einiges an Sonderausstattung bei den Re-Importen drin, was man bei BMW teuer extra bestellen muss, z.B. das Sensatec.
 
Es ist schon einiges an Sonderausstattung bei den Re-Importen drin, was man bei BMW teuer extra bestellen muss, z.B. das Sensatec.
Das kommt aber auf die Motorisierung an, beim 40i musst du mehr Sonderausstattung bestellen, was eigentlich Serie ist und auf diese bekommst du nur 10 %. Für mich nicht lukrativ.
 
Zur Info. Anfrage bei Carwow ergibt von 8-16,1% auf einen m40i. Hier ist allerdings 1% EroberungSprünge inkludiert
 
Aktuell beim BMW Händler 17% auf einen neuen, ich warte jetzt nur noch auf offizelle Infos zum Facelift.
Mal schauen ob das auch für das FL Modell gilt. Wenn es dann noch schöne neue Farben für den 20i gibt könnte ich schwach werden und mir einen Neuen bestellen statt einen Gebrauchten zu kaufen.
 
NL Nürnberg gibt bei dem Z4 im Moment 8,7% zuzüglich Eroberungsprämie und Behindertenrabatt. Ich denke aber, dass da auch noch ein wenig Spielraum wäre.
 
In den USA gab es gestern mehrere Kommentare von Analysten zu GM und Ford, dass nach einer Zeit des Mangels, z.B. an Chips, in nächster Zeit ein Überangebot an PKW herrschen wird, bedingt durch eine geringere Nachfrage durch die wirtschaftliche Lage. Daraufhin gab es einen starken Kursrutsch bei Autoaktien. Ich vermute mal, dass es in Deutschland nicht anders aussehen wird. Ob sich das auf die Neuwagenpreise des Z4 auswirken wird, der ja eh nur in kleinen Stückzahlen hergestellt wird, werden wir sehen. Auf die Gebrauchtwagen wird es, vom nahenden Winter in dem eh kaum Cabrios gekauft werden, sicher preislich einen Einfluss haben. So wie auch auf die Vorführwagen in den Läden.
 
Kurz vor dem Jahreswechsel, kann man noch einige Schnäppchen machen, da viele Händler ihre Lager- oder Vorführ Fz. mit besonderen Nachlässen abgeben.
Aber ob das dann beim Z4 auch so sein wird, bleibt abzuwarten.
 
...das in nächster Zeit ein Überangebot an PKW herrschen wird, bedingt durch eine geringere Nachfrage durch die wirtschaftliche Lage.
Davon kann man ausgehen. Viele Leute halten Ihr Geld jetzt lieber zurück für andere ("lebenswichtigere") Ausgaben bzw. für die höheren Energiekosten/ Lebenshaltungskosten.
Wenn man ein Auto hat was noch einigermaßen in Ordnung ist, wird man es erstmal weiterfahren und Leasingwagen werden wahrscheinlich
doch eher übernommen, bevor man einen neuen Vertrag abschließt...!? Oder man nimmt lieber einen Gebrauchten, anstatt einen neuen Wagen zu bestellen.
Ich denke daher, das die Gebrauchtwagenpreise eher noch weiter steigen werden...
 
ich war bei meiner Suche jetzt
- bei eigener Bestellung eines Wunschfahrzeuges (LCI) bis 16,2 % gekommen
- Vorführer, 3 Monate, 4000km bei 23 %
Wenn der Vorführer die Wunschfarbe und mindestens die Wunschausstattung hat, bzw. man nur auf nicht sehr wichtiges Zubehör verzichten muss, ist der Rabatt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten