Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Du hast da eine riefe in der Bremsscheibe
Ja, die hinteren Bremsscheiben sind immer "mein" Problem.

Laut langjähriger Expertenmeinung der Werkstätten fahre ich zu konservativ und müsste deshalb zu wenig (häufigkeit) und vor allem zu wenig (stark) abbremsen. Das führt dann unter anderem wohl zu Rost bei den hinteren Bremsscheiben und hat dann Riefenbildung zur Folge. Ich solle mich doch mal trauen richtig Gas zu geben (Autobahn) und dann - wenn es geht - auch mal von hohen Geschwindigkeiten quasi Vollbremsungen machen.

Tja was soll ich da als Schwabe sagen: ein solches Fahrverhalten erhöht doch nur den Spritverbrauch und den Verschleiß... :j

:roflmao:

Ja, die hinteren Bremsscheiben sind immer "mein" Problem.

Laut langjähriger Expertenmeinung der Werkstätten fahre ich zu konservativ und müsste deshalb zu wenig (häufigkeit) und vor allem zu wenig (stark) abbremsen. Das führt dann unter anderem wohl zu Rost bei den hinteren Bremsscheiben und hat dann Riefenbildung zur Folge. Ich solle mich doch mal trauen richtig Gas zu geben (Autobahn) und dann - wenn es geht - auch mal von hohen Geschwindigkeiten quasi Vollbremsungen machen.

Tja was soll ich da als Schwabe sagen: ein solches Fahrverhalten erhöht doch nur den Spritverbrauch und den Verschleiß... :j

:roflmao:
Kommst mal hier hoch und fährst die A1 von Dibbersen bis kurz vor Bremen, mit allem, was der VW hergibt, da hast 3-4 Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten dabei, da sind die Bremsscheiben wie neu ;)

Caddy hat den Vorteil, wenn die Frau mal kurz bei Ikea zum gucken fahren will, das auch der Einkauf besser reinpasst ;)
Da hab ich Glück: Beim Kuga frag ich dann "Schatz... Kinder oder Einkauf? Beides zusammen geht nicht!"
Ist aber auch mal nach hinten losgegangen und ich musste nach Hause und nochmal hin zum IKEA :D

Der Golf sieht ja echt heftig mitgenommen aus:

Anhang anzeigen 525201

Irdgenwie ziemlich verzogen ... :confused:

Aber auf dem Beifahrersitz hätte doch noch mindest ein Kasten gepasst :D

Ja er verzieht immer sein Gesicht, wenn er alle 5 Wochen als Transporter hart rangenommen wird. Aber nach dem Entladen entspannt er sich wieder.
(Weitwinkel!)

Gott sei Dank ist es Sprudel und kein Bier. Die Nachbarn reden bei den Aktionen sowieso schon über mich...

Bislang dachte ich, dass bei 28 Schluss ist. Theoretisch wären wohl mit viel gutem Willen noch 2 Kisten möglich. Im Fussraum vom Beifahrersitz und noch eine oben auf den Beifahrersitz drauf. Das wird dann aber schon eine große gefummelei und irgendwann muss dann einfach auch mal gut sein. 🤣

Wenn das Auto selbst fahren könnte, wären ja ansonsten auch noch dort weitere zu platzieren. Aber da sagt er dann wohl vorher "stopp - da hat jemand Übergewicht". Also bleibt der Fahrersitz wohl Utopie.

Caddy hat den Vorteil, wenn die Frau mal kurz bei Ikea zum gucken fahren will, das auch der Einkauf besser reinpasst ;)
Auch einen größeren Schrank haben wir mit dem Golf letztes Wochenende transportiert (ohne dass die Heckklappe offen war). War für die Fahrerin zwar ein bisschen eng hat aber funktioniert. (Ich hätte hinter dem Lenkrad keinen Platz gefunden).

Um ehrlich zu bleiben: 2 Schubladen und ein paar Einlegeböden habe ich im ZZZZ transportiert... möchte da ja nichts unterschlagen...

Und der GTI ist ja nicht nur ein Lastentier, sondern wird auch für Ausfahrten genutzt, wenn es mal wieder zu keiner Entscheidung kommt, wer heute fahren darf (weil beide fahren wollen)...

und da hilft ein caddy dann nicht wirklich...

Zurück
Oben Unten