G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Die die es sich leisten können schon. Ich denke da ist der durchschnittliche Lebensstandard nicht so hoch und ein Auto muss da familien- und alltagstauglich sein.

Interessanterweise sind offene Fahrzeuge deutlich mehr verbreitet in Ländern, welche nicht allzu sehr von Sonne verwöhnt sind - eine der höchsten Cabrio/Roadster-Dichte hat zum Beispiel England.
Ich würde vermuten, je intensiver die "Dauerlast" Sonne ins Spiel kommt, um so weniger tendieren die Leute (welche sich das leisten wollen/können) zu geschlossenen Fahrzeugen mit Klima, anstatt offener Fahrzeuge.
Umgekehrt setzen die "sonnenhungrigen" Länder vermehrt bei Spaßfahrzeugen dann auf offen Fahrzeuge...

Ist aber nur eine rein subjektive Einschätzung meinerseits. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise sind offene Fahrzeuge deutlich mehr verbrietet in Ländern, welche nicht allzu sehr von Sonne verwöhnt sind - eine der höchsten Cabrio/Roadster-Dichte hat zum Beispiel England.
Ich würde vermuten, je intensiver die "Dauerlast" Sonne ins Spiel kommt, um so weniger tendieren die Leute (welche sich das leisten wollen/können) zu geschlossenen Fahrzeugen mit Klima, anstatt offener Fahrzeuge.
Umgekehrt setzen die "sonnenhungrigen" Länder vermehrt bei Spaßfahrzeugen dann auf offen Fahrzeuge...

Ist aber nur eine rein subjektive Einschätzung meinerseits. ;)

Also würde ich z.B. in Spanien wohnen und monatelang Temperaturen weit über die 30 Grad ertragen müssen, dann würde ich auch nicht ununterbrochen mit offenem Verdeck fahren.

Also ich ertappe mich auch bei Mittagssonne und über 30 Grad, dass ich lieber das Dach geschlossen lasse. Aber an solchen Tagen hat man dann auch geniale Abende, wo man dann schön mit 22-25 Grad cruisen kann....

Für mich ist auch ein Cabrio kein Daily Wagen, obwohl...

der Z 4 wirklich sehr nahe dran ist... der ist für mich schon fast die eierlegende Wollmilchsau...

Zurück
Oben Unten