Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Nachdem mein Fiesta (#1.518) bei einem Wege-Unfall das zeitliche gesegnet hatte, hab ich mir damals vom Geld der Unfallversicherung einen kleinen gebrauchten Traum erfüllt.
Einen zweitürigen 1.8er Treser GTI, in schwarz, allerdings mit 16 Zoll R&H Top Line Felgen.
Bedauerlicherweise dauerte das Glück nur knapp 4 Wochen, dann übersah ich wohl einen Uno Turbo, der daraufhin direkt seinen Motor auf meinen Beifahrersitz parkte. Zum Glück wurde damals niemand ernsthaft verletzt.
Um so schöner, dass gerade eines der wirklich seltenen Exemplare bei Ebay angeboten wird.

Anhang anzeigen 528426Anhang anzeigen 528427Anhang anzeigen 528428Anhang anzeigen 528429Anhang anzeigen 528430 R.I.P.// PS: Ich kenne den Verkäufer nicht und bekomme auch keine Provision!
Ich find ihn meeegaaa…. Kannte ich gar nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: ZE4
Also, ich stehe dazu, der TR1 und der Golf gefallen mir heute noch. Treser war seiner Zeit einfach weit voraus.
TR1 ist geil, habe ich damals häufiger mal live am Ring gesehen.

Beim obigen Golf finde ich die Front Mega, das Lenkrad war was besonderes, Heck noch okay aber seitlichen Verbreiterungen bzw Seitenlinie für mich bäh 🙄.
 
89A3F2A5-2979-4AEF-A011-54DBE227E389.jpeg
Da fahre ich in 6 Jahren mit dem Volvo hin, da isser 30 Jahre alt. ;)
 
Classic Remise
 

Anhänge

  • 20220127_163852.jpg
    20220127_163852.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20220127_171008.jpg
    20220127_171008.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20220127_171152.jpg
    20220127_171152.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20220127_171110.jpg
    20220127_171110.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20220127-WA0074.jpeg
    IMG-20220127-WA0074.jpeg
    281,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20220127-WA0059.jpeg
    IMG-20220127-WA0059.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20220127-WA0057.jpeg
    IMG-20220127-WA0057.jpeg
    282 KB · Aufrufe: 37
Mein Vater fuhr 1973 einen 911S Targa ... aber noch richtig Laubfrosch-Grün, nicht das moderne Zeug ;)

Tim
Für alle, die das liken, hier noch das aus heutiger Sicht bittere Ende:
Ich war 1973 ein Jahr alt. Als meine Eltern merkten, dass das mit dem 911er und dem Sohnemann irgendwie zu eng wird, hat mein Vater den Wagen damals eingetauscht (!) gegen einen Camaro (wir hatten viele Kontakte zu Amerikanern und meine Eltern kamen gerade erst aus einem mehrjährigen Aufenthalt in den USA) , der etwas mehr Platz bot :eek: :o
Zumindest würde sich mein Vater heute wohl freuen, wenn er wüsste, dass ich zwar keinen 911er, aber einen Camaro fahre ;)

Tim

Beispielbilder zum Tausch:
Bildschirmfoto 2022-01-28 um 11.39.11.pngBildschirmfoto 2022-01-28 um 11.40.51.png
 
1996 baute Keinath eine Handvoll GT/R mit V8 Motor auf Opel GT Basis. Auch ein echt cooler Exot:

Anhang anzeigen 530508
Anhang anzeigen 530515 Anhang anzeigen 530516
Wie kann man nur so viel falsche Infos in einen Satz bringen?

Richtig ist:
Der Keinath GT/R war ein Cabriolet mit voll versenkbarem GFK-Dach, das dem Opel GT recht ähnlich sieht. Er hatte eine GFK-Karosserie, einen Opel-V6-Motor und ein Opel-Fahrwerk. Der Preis lag bei etwa 180.000 DM. Insgesamt entstanden von 1997 bis 2000 vermutlich maximal 21 Fahrzeuge dieses Typs.
 

 
Zurück
Oben Unten