Dem muss ich wiedersprechen. Solange du das alte Fahrwerk noch da hast, ist die Wertentwicklung sogar eher besser bei einem verbauten KW Fahrwerk.Ich glaube, in Sachen Werterhalt bzw. Wertentwicklung sind Änderungen am Fahrwerk, eher negativ, oder wenn das alte Fahrwerk (für eine hypothetischen Rückbau) noch vorhanden ist, neutral zu betrachten.
PS: Mein Traum für das Z4 Coupé wäre ein im Originalteil-Look designtes, eintragungsfähiges Fahrwerk, bei dem ich an jedem Dämpfer einzeln die Zug-, Druck- Stufe, die Dämpferhärte (elektromagnetisch o.ä.) und die Federvorspannung bequem remote über eine Handy-App einstellen kann. Zusätzliche Programme die Wetter, Temperatur, und geologische Details (Kurvenradius und Straßenbeschaffenheit) der vor mir liegenden Strecke nach meiner vorherigen Wunschkonfiguration berücksichtigen. Jetzt noch die Möglichkeit Setup Daten im Z Forum austauschen zu können. Wow. … Aber das Thema gehört definitiv in eine andere Forumsrubrik.
Zumal das ja auch easy rückrüstbar wäre.