Also ich werde meinen Z4 noch locker 20, vielleicht auch 30 Jahre fahren können.
Und wenn das Auto dann trotzdem noch <100.000km ist, dann ist das nicht mein Schaden...
Der Z4 ist nur eines von vielen Hobbies. Warum sollte ich das im Alltag verhuren? Dafür gibt es doch zwei andere Autos, die im Zweifel nicht viel schlechter fahren als der Z4. Im sportlichen Alltag bin ich zum Beispiel viel lieber mit dem 3er unterwegs.
Ne Corvette habe ich mir auch schon überlegt, aber hier in den engen Pässen ist der Z4 vermutlich doch deutlich besser geeignet. Autobahn oder 0-100 interessiert mich bei einem Roadster nicht wirklich.
Die Kurvenlage, der Sound des R6, der Wind um die Nase und das spezielle Gefühl, direkt auf der Hinterachse eines kleinen, aber relativ potenten offenen Autos zu sitzen, das ist doch das, was die meisten hier genießen.
Ob irgend ein modernes Auto auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke gegen die Uhr schneller ist, ist doch völlig irrelevant.
Rennstrecken fahre ich nicht und ein Z4 ist kein Auto für die Autobahn.
Auf den Pässen hingegen, wenn man sich halbwegs an die StVO hält, ist kein anderes Auto wirklich schneller.