Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Der neue SL sieht hammermäßig aus, ist allerdings auch richtig teuer. Und erstaunlicherweise ist der Kofferraum kleiner als der vom Z4. Da für mich das Cabrio ein Ganzjahresausto werden soll (werde in Südspanien leben und viel reisen) ist das Kaofferraumvolumen ein sehr wichtiger Punkt. Natürlich hat der SL dafürzwei Notsitze auf die man bei Gelegenheit was packen kann; nur doof wenn man den Wagen irgendwo kurz abstellt, vergisst das Verdeck zu schließen und dann plötzlich was fehlt.

Beim 911 sowie SL sind die Notsitze ein Witz, wenn man gleich den Raum als Ablage für den Golfbag konstruiert dann macht das noch Sinn, aber auf edles Leder gehört kein Gepäck.

@B58 ……das ist kein Designmerkmal, sondern das (links und rechts) sind die Sensoren für die Assistenzsysteme.

Und um beim Thema zu bleiben: Die werden wahrscheinlich auch beim Facelift so aussehen…?! 🤷🏻‍♂️

A467049F-64B3-4A0F-8379-35AE3DE67ACF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Witziger Kommentar!

Da fragt man sich direkt, wie das in schon wenigen Jahren im Winter aussieht, wenn ihr/wir alle nur noch autonom unterwegs sein "dürfen".
Zuckeln die "Autos" dann, wegen mangelhafter Rückmeldung der Sensoren, nur noch im Notbetrieb über die Autobahn?
Oder stehen wir dann alle vor unseren Autos und versuchen die Sensoren "freizupink*ln"?
Nur was machen dann die Kaltfüssler unter uns?

@B58 ……das ist kein Designmerkmal, sondern das (links und rechts) sind die Sensoren für die Assistenzsysteme.

Und um beim Thema zu bleiben: Die werden wahrscheinlich auch beim Facelift so aussehen…?! 🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 530854
Ich weiß. Ich präzisiere: Mir ist in einem Aulitzky-Video ein Misano-blauer aufgefallen bei dem die Fläche oberhalb der Sensoren nachträglich blau lackiert wurde. Das sieht deutlich stimmiger aus.

Witziger Kommentar!

Da fragt man sich direkt, wie das in schon wenigen Jahren im Winter aussieht, wenn ihr/wir alle nur noch autonom unterwegs sein "dürfen".
Zuckeln die "Autos" dann, wegen mangelhafter Rückmeldung der Sensoren, nur noch im Notbetrieb über die Autobahn?
Oder stehen wir dann alle vor unseren Autos und versuchen die Sensoren "freizupink*ln"?
Nur was machen dann die Kaltfüssler unter uns?
Die autonom fahrenden werden neben den Fahrradfahrern in der Stadt das Tempo vorgeben, sprich, den Verkehr angenehm entschleunigen.:D

Die sollten nicht nur die Radarsensoren beheizen, sonder auch die Linsen der Umgebungskameras. Das da noch keiner eine nachrüstbare, transparente Klebefolie mit Lotus-Blättereffekt und Hot-Chilly Beschichtung zum überkleben erfunden hat?
PS: Alle die jetzt zum Patentamt eilen, sollten mir bitte aus Dankbarkeit 500€ für den Tipp überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rückfahrkamera würde es schon reichen, wenn sie bei Nichtgebrauch eingeklappt wäre wie bei meinem 5 Jahre alten A-Klasse Mercedes... Unglaublich wie schnell beim Z4 das Heck und die Kameralinse verschmutzt!

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann beheizbare Sensorflächen - schon bei geringstem Schneefall habe ich jedes Mal eine Kirmesbeleuchtung - auch der Tempomat geht dann nicht mehr. Das ist einfach mega nervig - und wäre wohl leicht zu beheben.
Da bin ich froh das ich ein Saison KZ habe und von sowas nicht betroffen bin;)

Anhang anzeigen 530854
Mit dem Black Shadow Paket ist das deutlich stimmiger, da wirkt es, als wäre das ein Teil, das hinter den lackierten Streben durchgeht.

Anhänge

• 82CCA73E-C0FC-4D68-894F-AC0509E5ECB3.jpeg
    82CCA73E-C0FC-4D68-894F-AC0509E5ECB3.jpeg
    246 KB · Aufrufe: 60
Also nachdem ich mich erst an die Front gewöhnt hab, sollte die nicht verändert werden 🤪
Am Anfang hab ich mir echt schwer getan, aber wenn man sieht was aktuelle BMW für Nasen bekommen, haben wir ja echt noch Schwein gehabt
BE93A16A-B285-4968-B1F3-CE02904A2A43.jpeg

Also nachdem ich mich erst an die Front gewöhnt hab, sollte die nicht verändert werden 🤪
Am Anfang hab ich mir echt schwer getan, aber wenn man sieht was aktuelle BMW für Nasen bekommen, haben wir ja echt noch Schwein gehabt
Anhang anzeigen 530893
Ja, der ist gut so wie er ist! Sieht schon ziemlich "böse" aus im Rückspiegel, wenn er hinter einem fährt.
Merkt man auf der Autobahn ganz gut....selbst wenn man nur 140 fährt, macht einem jeder sofort Platz. :D

Vielleicht kennen die dich auch in deiner Region 🤷‍♂️😜

Naja, ich fahre sehr selten auf der AB mit dem Z4....aber wenn dann ist es schon auffällig, das einem ziemlich schnell Platz gemacht wird. Wahrscheinlich wird aufgrund der Optik eben ein schneller
Sportwagen vermutet...?! Keine Ahnung...!? Ich wollte damit nur sagen, das er optisch von vorne schon ziemlich gut aussieht und wohl hoffentlich daran beim FACELIFT auch nicht viel geändert wird...

Da hatte ich auch mal ein Erlebnis. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Mazda 323 F mit Schlafaugen wenn ich mit diesem auf der BAB fuhr und die Lichthupe betätigt e, klappten die Scheinwerfer aus und jeder räumte sofort die Überholspur, obwohl das Ding gar nicht so schnell war.
So lassen sich mache Leute durch die sportliche Form beeindrucken;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten