Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

👀 Wow, das ist ja weniger Laufleistung, wie eine (!) meiner Touren.... :whistle:

…und das noch auf zwei Jahre - das hätte bedeutet, in einem Jahr hinfahren und erst im nächsten wieder retour. 🤣
Ich kann das sogar noch toppen, meinen Z4 35i habe ich die letzten 2 Jahre nur 2.500 km bewegt

Und trotzdem noch einen Ölservice gemacht, bevor ich ihn verkauft habe.

Ich kann das sogar noch toppen, meinen Z4 35i habe ich die letzten 2 Jahre nur 2.500 km bewegt

Und trotzdem noch einen Ölservice gemacht, bevor ich ihn verkauft habe.

...für was kaufst Du dann überhaupt ein Spaßfahrzeug? Zum Geld verbrennen - weil zu fahren sicherlich nicht... :p :P:D

Nichts für ungut, aber das war quasi eine Steilvorlage. :whistle:

Rainer, ich kenne auch einen, der hat 2 oder 3 "Z" einen Porsche und einen SLK und noch weitere Fz. Fährt aber kaum, denn wie er mir einmal sagte, es könnte die Autos Steinschläge oder anderweitige Beschädigungen vorkommen. Er hat für die Autos extra einige Garagen angemietet um sie alle unterzustellen.
Ja solche Leute gibt es, denen bereitet es mehr Freude, ihre "Schätzchen" anzusehen, als zu fahren.

Ich habe "Freude am Fahren" darum wird er auch heuer wieder ordentlich bewegt.

Rainer, ich kenne auch einen, der hat 2 oder 3 "Z" einen Porsche und einen SLK und noch weitere Fz. Fährt aber kaum, denn wie er mir einmal sagte, es könnte die Autos Steinschläge oder anderweitige Beschädigungen vorkommen. Er hat für die Autos extra einige Garagen angemietet um sie alle unterzustellen.
Ja solche Leute gibt es, denen bereitet es mehr Freude, ihre "Schätzchen" anzusehen, als zu fahren.

Ich habe "Freude am Fahren" darum wird er auch heuer wieder ordentlich bewegt.
Ich kenne einige Leute die Ferraris, Porsche und Mercedes in ihren Garagen bzw. Hallen stehen haben und diese so gut wie nie bewegen. Einer davon ist gleich in unmittelbarer Nähe und wenn da mal einer der Ferraris auf den Hof oder mit rotem Kennzeichen durch die Siedlung gefahren wird ist das schon ein toller Sound. Ein anderer Bekannter hat letztes Jahr einige seiner vierrädrigen Lieblinge gründlich mit Trockeneis reinigen lassen anschließend komplett neu hohlraumversiegelt. Die waren anschließend so gut wie neu.
Aber wie sagt man so schön 1644876543747.png

Aber um wieder zum Thema zu kommen. Heute war mal ein Z4freier Tag, er durfte sich in seiner Garage ausruhen bis morgen. Dann fahren wir wieder gemeinsam ein wenig shoppen.

Meiner bekam heute 1 Liter Öl vom Freundlichen, da mein Roter ihm danach dürstete. Ist ja im Service Inclusive mit enthalten. Mich würde aber interessieren, ob ihr bei artgerechter Haltung auf 30.000km auch mal nen Liter nachfüllen müsst. Der Serviceberater meinte, dass das eigentlich nicht üblich wäre….

Meiner bekam heute 1 Liter Öl vom Freundlichen, da mein Roter ihm danach dürstete. Ist ja im Service Inclusive mit enthalten. Mich würde aber interessieren, ob ihr bei artgerechter Haltung auf 30.000km auch mal nen Liter nachfüllen müsst. Der Serviceberater meinte, dass das eigentlich nicht üblich wäre….

Nö, bisher nicht…

Also bei 30.000km und artgerechter Haltung würde ich sagen ist es nicht zu viel 1ltr. Ölverbrauch
Meiner zeigt zwar auf 20.000km immer noch Maximum an, aber es kommt eben auch auf die Fahrweise und die Geschwindigkeit an, ob ein Ölverbrauch sich feststellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Roxxi wer solche Schätze in der Halle stehen hat, wie du sie beschrieben hast, wird natürlich diese sehr wenig bewegen, denn das ist meistens auch eine Wertanlage. Aber Großserien Fz wie unser Z 4 darf schon mal ordentlich gefahren werden. Wie viel einer im Jahr fährt, bleibt jeden selber überlassen. Der Eine mehr der Andere weniger und einige fast überhaupt nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch immer darauf an, was noch in der Garage steht😉Im Sommer greife ich da auch gerne auf meine XR zurück, geht zügiger in der Stadt😊

BMW C1 ist so mit das schlimmste was BMW je verbrochen hat :confused:
Will dir dein Spaß nicht nehmen, praktisch ist das Teil aber die Optik………

Bei der BMW C1 geht es weniger um Optik und Spaß, sondern um einen konkurrenzlose Praxistauglichkeit - leider hat BMW den C1 viel zu früh eingestellt (BMW war damals seiner Zeit voraus). Ohne Helm, selbst im Business Dress in der Stadt fahrbar - und alles ohne wirklich bei R.e.g.e.n auch nass zu werden.

Du musst nur mal auf dem Gebrauchtmarkt nachsehen, wie saumäßig teuer so eine C1 immer noch ist - wenn überhaupt mal einer eine C1 hergibt. ;)

Der C1 ist mit Abstand das hässlichste Zweirad ever. Ein einziges Design-Fiasko.
Der Fiat Multipla von BMW… Pfui Deibel…

Der C1 ist mit Abstand das hässlichste Zweirad ever. Ein einziges Design-Fiasko.
Der Fiat Multipla von BMW… Pfui Deibel…

...und trotzdem praktisch wie kein anderes Fahrzeug diese Klasse - und nach wie vor sehr gesucht. Muss Dir ja auch nicht gefallen... :D:p :P

Bekamm ihn mit neuer Inspektion und nach ziemlich genau 6 Monaten und 12 tkm wollte er 1 Liter Öl
BMW meinte liegt immer an der Fahrweise.

Zurück
Oben Unten