Zu dieser Zeit war das leider bei allen Herstellern nicht besser, hinzu kommt noch das in den 70,80er Jahren Streusalz in unglaublichen Mengen verwendet wurde.
Es gab sogar Autos wie den Alfasud, die rosteten schon im Prospekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu dieser Zeit war das leider bei allen Herstellern nicht besser, hinzu kommt noch das in den 70,80er Jahren Streusalz in unglaublichen Mengen verwendet wurde.
Alfasud - mein erstes Auto (abgesehen von einem Fiat 127 mit 17, der nie fertig wurde)...Es gab sogar Autos wie den Alfasud, die rosteten schon im Prospekt.
Für Altopel Liebhaber die sich keinen alten Opel leisten wollen gibst was nostalgisches:Mein erstes Auto war ein gebrauchter Opel Rekord C 1,7S, 3-Gang Lenkradschaltung.
Beispielbilder:
Anhang anzeigen 532909
Ist doch klar... einfach am Handgelenk tragen, damit sie aufgezogen wirdWas in der Uhr Automatikwerk soll müsste der Vertreiber noch erklären.
Ich hatte zwei einen 1. Serie 1200 TI mit 68 PS und einen 2. Serie 1500er mit 85 PS - der 1200er ging um Klassen besser. Und "normaler" Rost trat beim dem bei guter Pflege nur an den vorderen Kotflügeln erst nach ein paar Jahren auf. Allerdings wurde dem Alfasud dann ein hausgemachtes Problem zum Verhängnis - gut gemeint und wohl auch ohne Erfahrungswerte wurden Fahrwerksteile und Karoserie Partien mit sogenannten Bauschaum ausgeschäumt. Das Ergebnis der Schaum speicherte Wasser durch die Kapillarwirkung und die Teile rosteten von innen. Bei meinem 1200er wurden die Querlenker auf Kosten von Alfa Romeo bei KM Stand 110000 gewechselt. Diese Aktion wurde durch das KFZ- Bundesamt in Flensburg veranlasst nachdem dies bei den TÜV-Überprüfungen verstärkt auffiel und war natürlich ein sichheitsrelevanter Mangel. Der 1500er war von wesentlich schlechterer Qualität technisch Motor, Elektrik wie auch von der Karosserie her.Alfasud - mein erstes Auto (abgesehen von einem Fiat 127 mit 17, der nie fertig wurde)...
Aber der Alfasud-Boxermotor war genial - die Kiste ging...![]()
Gestern in Ellwangen gesichtet. Zustand sah ganz anständig aus wenn man bedenkt, dass er wohl noch regelmäßig im Arbeitseinsatz zu sein scheint.
Anhang anzeigen 534281
Exoten? Könnte BMW auch mal ...
![]()
BMW made a V-16-powered 750iL named “Goldfisch” in 1987
BMW built a one-off 1987 7-Series sedan called "Goldfisch" that featured a V-16 engine and ridiculous rear cooling ducts.www.motorauthority.com
Tim