Interesse an einer Sammelbestellung für optimiertes Luftleitblech? (passend für den M, 3.0si etc…)

Wenn in den rot gekennzeichneten Bereichen das Design bezüglich Kraftfluss etwas optimiert würde, wäre ich auch dabei.
Ansonsten kommt es in den Ecken durch Vibrationen irgendwann unweigerlich zu den blau eingezeichneten Rissen.

Anhänge

• ßßßßßßßßßßßßßßßßßß.JPG
    ßßßßßßßßßßßßßßßßßß.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 72
Wenn in den rot gekennzeichneten Bereichen das Design bezüglich Kraftfluss etwas optimiert würde, wäre ich auch dabei.
Ansonsten kommt es in den Ecken durch Vibrationen irgendwann unweigerlich zu den blau eingezeichneten Rissen.
Hast du das Teil schon mal in der Hand gehalten? Geschweige denn montiert gehabt?

Dann wüsstest, dass deine roten Linien nicht aufgehen ;)
Einfach nochmal genauer lesen ;)

Was meinst Du mit "meine roten Linien nicht aufgehen"? Kein Bauraum vorhanden? Ich lese es mir gerne nochmals oder genauer durch, aber ich habe bisher nichts gelesen oder gesehen, dass solchen Rundungen mangelnder Bauraum entgegen stünde. Auch eine Hinterschneidung des Werkzeugs sehe ich da nicht.

Hättest Du einfach gleich gesagt, was da Deiner Meinung nicht geht, hätten wir BEIDE weniger schreiben müssen ;)

Sorry, aber da musst du schon selbst drauf kommen.
Ich liebe es einfach, wenn Personen, die selbst bisher noch nichts an der Entwicklung "handfest" beigetragen haben und allem Anschein nach nicht einmal vor Ort am Auto sich das ganze selbst angeschaut haben, am Ende mit einer so hohen Selbstsicherheit ganz fest behaupten können, dass da Risse entstehen, wenn man es nicht so macht wie derjenige, der es angesprochen hat.

Sorry das so hart sagen zu müssen. Aber wenn ich @Alphaflight wäre, würde ich dir vom Kauf abraten.

Der eingekreiste Bereich ist beim Finalen Teil rund (Radien etc..).
Das Teil dementsprechend ändern wie du meinst, ist in dem Bereich schwierig da wir sonst innen kollidieren.
Werkzeugseite / Sichtseite ist Innen, also haben wir sehr wohl einen Hinterschnitt.

Aber auch so, braucht sich keiner Sorgen machen das dieses Teil durch Vibrationen an der Stelle bricht.
Das Ding besteht nicht einfach nur aus einer Lage 245g CFK, das ist ausreichend dimensioniert, zumal in diesem Bereich eh eine Verstärkungslage geplant war.
Ich weiss schon auf was du hinaus willst, in dem Teil an der Stelle ist natürlich Bewegung drin.

Haben schon filigranere Sachen konstruiert, Hergestellt und die fahren auch seit Jahren rum, ohne Probleme =)

Aber - falls du der Meinung bist, das hält nicht - Kauf es einfach nicht ;)

Für alle anderen, wenns kaputt geht, genau an dieser Stelle gibts n Ersatz. =)

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du denn mehr zum Thema Breitbandlambdasonden, Regelung, Baujahr/Abhängigkeiten, Leistung, Weitere in Zusammenhang stehende nötige/sinnvolle Änderungen usw?

Breitbandlambda spielt keine Rolle. Motoren mit Luftmassenmesser nehmen die Berechnung Kraftstoff/Luft anhand der Luftmasse vor. Mehr Luftmasse -> mehr Kraftstoff:

Turbo/Kompressor außen vor, das ist ne andere Hausnummer, was Luftmasse angeht.

Sorry, aber da musst du schon selbst drauf kommen.

Ich liebe es einfach, wenn Personen, die selbst bisher noch nichts an der Entwicklung "handfest" beigetragen haben und allem Anschein nach nicht einmal vor Ort am Auto sich das ganze selbst angeschaut haben, am Ende mit einer so hohen Selbstsicherheit ganz fest behaupten können, dass da Risse entstehen, wenn man es nicht so macht wie derjenige, der es angesprochen hat.

Sorry das so hart sagen zu müssen. Aber wenn ich @Alphaflight wäre, würde ich dir vom Kauf abraten.
Auch sorry, aber Du schießt gerade etwas übers Ziel hinaus. Eine gewisse Selbstsicherheit gestehe ich Dir aufgrund Deiner Fachkenntnisse ja zu (und das habe ich an anderer Stelle auch schon offen gezeigt), aber gerade geht's etwas ins Überhebliche.

Ein "Doch, da ist ein Hinterschnitt, wir haben das schon durch" hätte es auch getan.

Deine "Empfehlung" ist selbst mit Bemühung des Konjunktivs nicht die feine Art.

300px-All_Right_Then%2C_Keep_Your_Secrets.jpg

:D

Ich zerbreche mir aktuell den Kopf, ob wir das Design noch etwas anpassen können bzw ich das Teil doch irgendwie entformen kann ohne das Werkzeug zweiteilig zu fertigen....

Das zum Thema "ich sehe keinen Hinterschnitt"

Der rote Lappen ;) - aber vielleicht geht es mit etwas Gewalt :D

Ach, da bin ich auch dabei...:) :-)

1. @-Marcel- + 1 zusätzlich
2. @Nebb
3. @CityCobra
4. @ABXZ25
5. @Janno
6. @CrazyDan (wenn der Preis bei ca. 100 EUR gehalten wird)
7. @Sharky089
8. @Der Flache
9. @Klas
10. @p4ddY
11. @przg
12. @z4forMe
13. @catdream
14. @GTZ4 (2 Stk.)
15. @horst001
16. @Ddorf
17. @Hans E. (Sollte die 100 € aber nicht unbedingt überschreiten ;))
18. @flip
19. @Goran32 (bei ca 100 € einpendeln)
20. @QP1999 (bei ca. 100 € einpendeln)#
21. @Moscha
22. @Sinsui
23. @Hattenm
24. @schulz0507 (bei ca. 100 € einpendeln; ggf ein Paket für @catdream und mich zum Versandkosten sparen)
25. @grizzly885
26. @Inselaffe
27. @caramel
28. @MichBeck
29. @PascalH
30. @Tomi RS
31. @Zven
32. @BX-777
33. @PM1

UPDATE:

Preis 115€ incl. Verpackung und Versand.

Ich warte noch ab, wie der Prototyp verbaut aussieht, werde mich aber wahrscheinlich wieder aus der Interessenten-Liste entfernen.

Bei mir ist ja schon das Original Eventuri teil verbaut. Das ist dem ja sehr ähnlich wenn ich mir das 3D Modell angucke.

Zurück
Oben Unten