Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Übertreib jetzt mal nicht so maßlos.....:) :-);););):) :-)
Na ja ich habe gerade die Daten in meine Tabelle eingetragen.
Am 17.09.20 (Abholung BMW Welt) habe ich für 49 Liter 52 € bezahlt, meine 1. Betankung vom Z4. Heute habe für 31 Liter 57 € bezahlt und das war noch mit "Tiefstpreis-Garantie" und "nur" E5. Bei uns ist der Liter teilweise über 2 Euro für das Edelautogesöff, aktuell Aral und Shell 2,129€ und das im Umkreis 5km, d.h. nicht einmal Autobahntankstelle etc. Auf der A6 Shell Tankstelle Kammerstein zeigt es mir 2,339€ an.

Zuletzt bearbeitet:
Am 17.09.20 (Abholung BMW Welt) habe ich für 49 Liter 52 € bezahlt, meine 1. Betankung vom Z4. Heute habe für 31 Liter 57 € bezahlt und das war noch mit "Tiefstpreis-Garantie" und "nur" E5. Bei uns ist der Liter teilweise über 2 Euro für das Edelautogesöff, aktuell Aral und Shell 2,129€ und das im Umkreis 5km, d.h. nicht einmal Autobahntankstelle etc. Auf der A6 Shell Tankstelle Kammerstein zeigt es mir 2,339€ an.
Wow, ganz schön viel Aufwand. Ich fahre einfach wie es Spaß macht wenn es der Verkehr zulässt und hatte mich bis jetzt noch nie für Verbrauch oder Tankbeläge interessiert. :) :-)

Wow, ganz schön viel Aufwand. Ich fahre einfach wie es Spaß macht wenn es der Verkehr zulässt und hatte mich bis jetzt noch nie für Verbrauch oder Tankbeläge interessiert. :) :-)

Das mache ich auch, aber ich möchte schon wissen, was mich des Auto so im Jahr kostet. Bei mir sind es überwiegend Urlaubs- u. Spassfahrten.
Wenn’s zu teuer wird muss ich mich einschränken 🥴

Ich möchte schon am Monatsende wissen wo mein Geld geblieben ist und führe deshalb auch eine Liste meiner ganzen Einkaufsbelege. Seitdem füllt sich auch mein Kontostand wieder an, da man doch auf den ein oder anderen Mist verzichtet und im Nachhinein merkt, dass man es wirklich nicht gebraucht hat. In der Zwischenzeit macht mir das auch Spaß und als Rentner hat man dafür auch Zeit. Nimmt im Übrigen bei weitem nicht so viel Zeit in Anspruch als hier im Forum zu Lesen und zu Schreiben.

Heute wir wieder offen gefahren, die Sonne strahlt bei uns vom Himmel bei im Moment 4°C und ich denke es wieder ein Winter vorbei, bei dem man keine Winterräder gebraucht hat.

Jetzt sind wir endlich soweit - wurde doch schon vor Jahren gefordert dass der Liter Sprit 5 DM kosten sollte :D

Jetzt sind wir endlich soweit - wurde doch schon vor Jahren gefordert dass der Liter Sprit 5 DM kosten sollte :D
Wenn es in der Welt so weiter geht werden da wohl die 5DM bei weitem nicht mehr ausreichen und wir müssen überlegen ob wir unsere schönen Autos noch so oft artgerecht bewegen können. Als wir noch ein Boot am Chiemsee liegen hatten, konnten wir in dem Yachthafen dort auch etliche Yachtbesitzer immer dabei beobachten nie mit ihrem teueren Boot rauszufahren und es eigentlich nur zum Treff zum Smalltalk oder Dinnieren zu benutzen. Mal schauen was man dann mit einem Z4 so anstellen kann ohne ihn viel zu fahren.;)🤣

Ihn von oben betrachtet da ich seit gestern positiv bin und nicht raus darf und das Wetter war gestern so schön, bin zwar geboostert aber merke es schon sehr
Allen Zetti Fahrern viel Spaß

Anhänge

• Screenshot_20220224-161049_Gallery.jpg
    Screenshot_20220224-161049_Gallery.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler sagte, ich könnte kommen und den Zetti nach einer Wartung abholen. Leider haben sie nur die Hälfte der Arbeit gemacht. Also bin ich ohne den Zetti gegangen und ziemlich verärgert wegen der Zeitverschwendung (das zweite Mal haben sie mir das angetan), aber zumindest ein Foto gemacht. Jetzt muss sie das Wochenende allein unter Fremden in der Kälte 🥶 verbringen
Das Schlimmste war eigentlich, dass ich es selbst herausfinden musste. Wenn ich nicht nachgesehen hätte, hätten sie mich mit einem nicht reparierten Auto fahren lassen !!!
233C24E2-7893-45AA-8038-19D21F7066F8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wie nur die Hälfte, was war denn beauftragt und was haben sie nicht erledigt?

Wie nur die Hälfte, was war denn beauftragt und was haben sie nicht erledigt?
- Auflagedämpfer Beifahrerseite im Motorraum für die Motorhaube
- Kartenupdate u SW Update was nicht funktioniert wegen einer Fehlermeldung eine USB ports …
- Fortscheibe mit reichlich Mikrokratzern

- Auflagedämpfer Beifahrerseite im Motorraum für die Motorhaube
- Kartenupdate u SW Update was nicht funktioniert wegen einer Fehlermeldung eine USB ports …
- Fortscheibe mit reichlich Mikrokratzern
Was soll mit der Scheibe denn gemacht werden?
Kann ja nur gewechselt werden.

Zurück
Oben Unten