Hallo aus der Ukraine, Kiew !!!

Ich hoffe dass das Gute siegen wird. Meine Gedanken sind bei Dir und bei Deinem Volk. Lang lebe die Ukraine. Ich war selbst vor einigen Jahren mal in Lviv. Wunderschöne Stadt
und sehr nette Menschen dort. Wir haben hier in meiner Kleinstadt eine Spendenaktion. Es wird kein Geld gespendet, sondern Sachspenden.

Wir haben heute Nudeln, Instant-Gerichte, Konserven, Schokolade, Windeln und Baby-Nahrung, etc. gekauft. Werden das Morgen zu dieser Sammelstelle bringen. Hoffe das deinen
Leuten damit geholfen werden kann.

Bleib stark und denke daran, dass wir alle solidarsch mit euch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass das Gute siegen wird. Meine Gedanken sind bei Dir und bei Deinem Volk. Lang lebe die Ukraine. Ich war selbst vor einigen Jahren mal in Lviv. Wunderschöne Stadt
und sehr nette Menschen dort. Wir haben hier in meiner Kleinstadt eine Spendenaktion. Es wird kein Geld gespendet, sondern Sachspenden.

Wir haben heute Nudeln, Instant-Gerichte, Konserven, Schokolade, Windeln und Baby-Nahrung, etc. gekauft. Werden das Morgen zu dieser Sammelstelle bringen. Hoffe das deinen
Leuten damit geholfen werden kann.

Bleib stark und denke daran, dass wir alle solidarsch mit euch sind.
Danke, wir sind stark und mit Ihrer Unterstützung werden wir gewinnen!

Bleibt stark damit ihr am Ende nicht nur die Gewinner aller Herzen seid, was Euch jetzt schon nichts und niemand mehr nehmen kann, sondern auch die Bezwinger des Putinstaates seid. Ich schreibe bewusst nicht Russland, denn da gibt es jetzt auch viele Menschen die sich schämen Russen zu sein.
Es vergeht keine Stunde an der ich nicht daran denke welches Leid Euch angetan wird und da kullert auch oft mal eine Träne, vor allem wenn ich da an die unschuldigen Kinder denke.

Bleibt stark damit ihr am Ende nicht nur die Gewinner aller Herzen seid, was Euch jetzt schon nichts und niemand mehr nehmen kann, sondern auch die Bezwinger des Putinstaates seid. Ich schreibe bewusst nicht Russland, denn da gibt es jetzt auch viele Menschen die sich schämen Russen zu sein.
Es vergeht keine Stunde an der ich nicht daran denke welches Leid Euch angetan wird und da kullert auch oft mal eine Träne, vor allem wenn ich da an die unschuldigen Kinder denke.
Viele Russen wollen der Wahrheit nicht ins Auge sehen, sie sind von den Behörden sehr eingeschüchtert. Sogar meine Verwandten wollen meine Videos auf Instagram nicht sehen, weil es eine andere Wahrheit gibt (((

Wir stehen alle an Eurer Seite und hoffen, dass alles bald ein Ende hat, und diesem Ba****d endlich Einhalt geboten wird. Krieg ist niemals eine Lösung. Bleibt stark und haltet durch. Ich hoffe für jeden Ukrainer, das der Krieg bald ein Ende haben wird. Eurer ganzes Land und euer ganzes Volk haben meinen allerhöchsten Respekt.
Was man nicht leugnen darf: auch wir im Westen haben grundsätzlich eine kleine Mitschuld an der jetzigen Situation, was aber nicht heißt, das dies einen Krieg rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dort auch Bekannte und bekomme Videos von denen. Die leben in einer Kleinstadt mit ca. 30000 Einwohnern. Dort ist nichts. Kein Flughafen, kein Militär-Stützpunkt, usw..... aber die Häuser werden kaputt gebombt. Das hat mit Krieg nichts zu tun, das ist Willkür, einfach schrecklich.

Habe dort auch Bekannte und bekomme Videos von denen. Die leben in einer Kleinstadt mit ca. 30000 Einwohnern. Dort ist nichts. Kein Flughafen, kein Militär-Stützpunkt, usw..... aber die Häuser werden kaputt gebombt. Das hat mit Krieg nichts zu tun, das ist Willkür, einfach schrecklich.
Dieser Telegrammkanal hat viele Videos über die Verbrechen der Russischen Föderation

@vova in Gedanken bin ich bei den Ukrainern. Bei 4 Reisen in die Ukraine habe ich das Land und die Menschen lieben gelernt.
Einem Freund in Kiev habe ich am Anfang des Krieges geschrieben, er hatte seine Familie sofort nach Polen zu Bekannten in Sicherheit gebracht.
Ich schrieb ihm:
Even if it doesn't help much, but I'll quote JFK, he said when he stood with us at the border of the Iron Curtain in hard times for Germany:
I am a Berliner!
Dear Sergiy;
I am a Ukrainian!
IMG_20220224_154158_kl.jpg
Ich wünsche allen Ukrainern Freiheit und Frieden.

Wir sollten Eines nicht vergessen, die Mehrheit des Russischen Volkes ist sicherlich auch gegen diesen Krieg. Nur eine überschaubare Klicke steht hinter Putin, wenn es denen durch die Sanktionen auch dann schlechter geht, werden seine Gefolgsleute auch nach und nach über die Situation nachdenken und möglicherweise auf ihn einwirken.
Ich hoffe, das wird bald geschen, damit dieser grausame Krieg beendet werden kann und die Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückkehren können.

Wir sollten Eines nicht vergessen, die Mehrheit des Russischen Volkes ist sicherlich auch gegen diesen Krieg. Nur eine überschaubare Klicke steht hinter Putin, wenn es denen durch die Sanktionen auch dann schlechter geht, werden seine Gefolgsleute auch nach und nach über die Situation nachdenken und möglicherweise auf ihn einwirken.
Ich hoffe, das wird bald geschen, damit dieser grausame Krieg beendet werden kann und die Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückkehren können.
Schlimm ist halt, dass in Russland durch die staatlichen Medien das Volk einer Gehirnwäsche unterzogen wird. Viele glauben halt echt daran, dass in der Ukraine Nazis leben und dort ein Genozid veranstaltet wird.

Eine Angestellte von mir kommt aus Kasachstan mit deutschen Wurzeln. Ihr Mann hat ukranische und russische Wurzeln. Bis vor Kurzem hat ihr Mann mit seinem
Bruder (er wohnt in Russland) immer auf ukrainisch telefoniert. Plötzlich spricht sein Bruder nur noch Russisch mit ihm. Er fragte was das soll und wenn er nicht damit aufhört spricht
er nur noch Deutsch mit ihm, damit er nichts mehr versteht. Seitdem telefonieren die nicht mehr miteinander.

Dieser Idiot (Putin) spaltet auch ganze Familien.

Man kann echt nur hoffen, dass einige seiner Gefolgsleute genug Arsch in der Hose haben um gegen ihn etwas zu unternehmen.

Zurück
Oben Unten