Start Stopp Knopf in Farben

Dann muss ich diesen Fred nochmal hochholen.

Also ich bin heute auch an der Knete verzweifelt. Habs dutzende Male probiert. Mal mit sofort abziehen, mal mit Pause. Keine Chance.
Mit dem Schraubenzieher traue ich mich nicht, wollte mir nicht direkt alles zerkratzen.
Gibts da noch ne andere, smarte Möglichkeit?
Für Tipps sage ich Danke :) :-)

nen Föhn hab ich jetzt nicht genommen, aber schön mit der Handfläche den Knopf massiert und die Knete ohne Ende durchgeknetet.

Im kalten Zustand funktioniert das mit der Knete nicht, es muss alles gut warm sein, dann klappt es schon. Ich habe auch noch den kleinen Schraubendreher eingesetzt (ohne was zu verkratzen):) :-)

Im kalten Zustand funktioniert das mit der Knete nicht, es muss alles gut warm sein, dann klappt es schon. Ich habe auch noch den kleinen Schraubendreher eingesetzt (ohne was zu verkratzen):) :-)
Ich werde mal die Teile auf Hochtemperatur bringen, wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du mir bitte verraten, wo genau Du den Schraubenzieher angesetzt hast.

Ich werde mal die Teile auf Hochtemperatur bringen, wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du mir bitte verraten, wo genau Du den Schraubenzieher angesetzt hast.

...hmmm, Du hast doch den "neuen" Knopf vorliegen - da siehst Du die drei Schnappösen. Exakt da musst Du ansetzen. Ich würde aber keinen Schraubendreher nehmen, sondern ein kleines Messer mit einer dünnen Klinge - z.B. ein Schweizer Taschenmesser. Wenn Du Angst vor Kratzern hast, klebst Du halt ein Kreppband rund im die Taster-Aussparung. Etwas vorher mit einem Fön "vorheizen" ist um diese Jahreszeit sicherlich hilfreich.

Eigentlich nicht schwierig, oder? ;)

Dann muss ich diesen Fred nochmal hochholen.

Also ich bin heute auch an der Knete verzweifelt. Habs dutzende Male probiert. Mal mit sofort abziehen, mal mit Pause. Keine Chance.
Mit dem Schraubenzieher traue ich mich nicht, wollte mir nicht direkt alles zerkratzen.
Gibts da noch ne andere, smarte Möglichkeit?
Für Tipps sage ich Danke :) :-)
(Umgebungs-)Temperatur spielt sicherlich für die Kunststoff-Schnapplaschen eine entscheidende Rolle, wie bereits einige geschrieben haben. Ohne Erwärmen wird das momentan eher nix.
Selbst habe ich bei >15° Außentemperatur mit der Knete auch 6 bis 7 Versuche gebraucht, bis die richtig haftete und sich der vermaledeite Knopf endlich gelöst hat. :mad:

Mit der Knete funktioniert das wunderbar, falls nicht liegt auch noch ein kleiner Schraubenzieher zum aushebeln bei.
Mit der Knete hat das bei meinem nicht funktioniert, mit dem Schraubenzieher wollte ich nicht rumpopeln, um Blessuren an der Blende drumherum zu vermeiden. Ich habe daher einen Heißklebestick genommen, mit dem Feuerzeug angeheizt, auf den Starterknopf gedrückt und nach 5 Minuten warten ganz locker das Ding rausgezogen. Der Stick geht einfach wieder ab, und hinterlässt im Gegensatz zu der Knete (siehe Foto) keine schwarzen Spuren.

IMG_8612.jpg

Und mal wieder hat das Forum weitergeholfen…..wobei, das Forum hat mich erst auf die blöde Idee gebracht 🤣

Rot find ich schnieke.
Zählt der Z jetzt schon als Bastelbude, weil nicht mehr Original? 😉

Anbei die Waffe meiner Wahl und das Ergebnis

Anhänge

• ED4F73B4-012D-4C1D-A792-C7491759F495.jpeg
    ED4F73B4-012D-4C1D-A792-C7491759F495.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 189
  • F546AB1B-9CA2-4705-AD44-0982491AC784.jpeg
    F546AB1B-9CA2-4705-AD44-0982491AC784.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 179
Und mal wieder hat das Forum weitergeholfen…..wobei, das Forum hat mich erst auf die blöde Idee gebracht 🤣

Rot find ich schnieke.
Zählt der Z jetzt schon als Bastelbude, weil nicht mehr Original? 😉

Anbei die Waffe meiner Wahl und das Ergebnis
Tja, mit dem Forum hast du Lösungen für Probleme, die du ohne Forum gar nicht hattest 😅

In rot Carbon finde ich ihn unter Aliexpress nicht mehr 😞 Nur als Aufkleber. Gibt's den noch in rot Carbon? Aber nicht nur als Aufkleber...

Anhänge

• Screenshot_20220504-000524_AliExpress.jpg
    Screenshot_20220504-000524_AliExpress.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20220504-000511_AliExpress.jpg
    Screenshot_20220504-000511_AliExpress.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 110
Ich habe es heute mal gewagt und den roten Knopf eingebaut.
War eigentlich ganz einfach. Erst mit dem Haarfön erwärmen und dann ein paar mal mit der Knete kräftig ziehen und schon war er los.
Da bei mir die Knete nicht dabei war, habe ich mir im Baumarkt Uhu Patafix besorgt.

Anhänge

• B4C54B99-7A24-4A57-A47D-04576599A63C.jpeg
    B4C54B99-7A24-4A57-A47D-04576599A63C.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten