Das heißt wenn an Pin 1 Strom anliegt (Scheibenwischer wird betätigt) wird der Strom von Pin 5 zu 3 fließen. (12V liegen an Pin 5 an, bei Pin 4 0V = alles in Ordnung?)Wunderbar, genau die richtigen Fotos:
Alle Kontakte sind unten nummeriert.
Alles klar?
- Kontakt 1 und 2 sind die Enden von der Spule,
- Kontakt 3 ist der zentrale Schaltkontakt, der immer Verbindung hat,
- und zwar im Ruhezustand (Spule stromlos) mit Kontakt 4;
- wenn Spule zieht, mit Kontakt 5.
Das heißt der Scheibenwischer ist dann an Pin 3 angeschlossen? Er bekommt Strom wenn auf Pin 5 umgeschaltet wird und Ruhestand ist dann mit Pin 4.
Hab ich das richtig verstanden?
Dann wäre ja der nächste Schritt zu prüfen, ob Kontakt zwischen Pin 3 vom Relais und Pin 3 bzw 4 vom Motor gegeben ist?
Edit: ist dann bei mir bei Pin 1 nicht irgendwas falsch? Dort liegen dauerhaft 12V an. Ich würde morgen nochmal prüfen ob die Spannung auf 0V geht wenn der Scheibwisccherhebel gedrückt wird. Aber das wäre doch sozusagen falschrum?

Sollte nicht im Normalfall 0V anliegen und 12V erst wenn der Hebel gedrückt wird?
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