Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Am 25.2. waren die Rohölpreise identisch zu heute, die Spritpreise hingegen sind wesentlich höher. Abzocke?? Muss jeder für sich selber beantworten.

Anhang anzeigen 535955

Abzocke ja xD was solls denn sonst sein?

Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Wochen bevor wir wieder die 1 vorne sehen... xD

.... das Kartellamt beschäftigt sich inzwischen mit den Spritpreisen.
Wenn man so in die Vergangenheit der Arbeit des Kartellamtes schaut, waren die oft sehr erfolgreich.
Ein erster Hoffnungsschimmer? :) :-)
Bei Mineralölkonzernen eher net. Ich mach mir da keine Hoffnung. Bis die was raus gefunden haben sind die Preise wieder „normal“

4F1AB045-999B-4639-9EED-948496EFC56C.jpeg
Na dann geh doch zu Fuß zu netto. :d:d:d

2018_DE_2018_03_hero_1.jpg

Offenbar ist Sprit in Hamburg noch zu billig:
Das es einen nicht passt und man dafür demonstrieren will: Okay, kann man ja machen. Aber wieso mit einen Autokorso über 30km und dann mit aufheulenden Motor rum fahren?
"Sprit ist mir zu teuer! Deswegen verbrauche ich mehr Sprit und nerve mein Umfeld damit!"

Weniger gefahren wird wohl wegen den hohen Preisen auch nicht:
Viele klagen über hohe Preise für Benzin und Diesel. Doch während die Politik über Zuschüsse und Rabatte diskutiert, geben die Autofahrer weiter Gas, wie eine aktuelle Auswertung von Verkehrsdaten zeigt.

Wann war das? Das Land Baden-Württemberg schreibt:
2005 -> 15,2% der Einpersonenhaushalte mit 2000€ oder mehr (ok, so alt bist nicht;-).
2019 -> 35,2% der Einpersonenhaushalte mit 2000€ oder mehr.

Eher 46k€ laut den letzten Zahlen (Median).

Aufgrund eines anhaltenden finanziellen Engpasses hab ich mal mit einem Haushaltsbuch angefangen, so als guter Neigschmeckter.
Erstaunlich was sich da für Potentiale offenbaren.
Mein Vertrag kostete 11€, ihrer mit neuem iPhone alle zwei Jahre um die 40€, nur als Beispiel.
Aber ich kaufe auch 2nd Hand Telefone.

Wie gesagt, sinnloser Konsum. Wenn es das paar Sneaker für 150€ sein muss und ähnliches.
Statt Netlix Sky, mithin teurer. Sprach ich schon von sinnlos?

Geht klar, ein Kollege wohnt in Onstmettingen, das könnte ich verbinden. ;-)
Und kostenloser Kaffee geht immer 8-)

Gruß,

Björn

Ok wenn der Medianwert sogar 46k ist dann sind wir ja bei 3.833€ Brutto - danke - ich fühl mich immer schlechter! :crynew:
Und 2005 hab ich schon gearbeitet :P

Ja ein Haushaltsbuch führen wir auch, das ein paar Dinge natürlich zur "Grundausstattung" gehören wie ein Handy Vertrag (bei mir und Ihr ohne Handy aber jeweils 25€ im Monat) + Telefon und Internet etc is klar.
Sneakers gibst sowieso keine für 150€, Leute kaufen auch für 300-400€ Sneakers ist halt mittlerweile so geworden.
Und Netflix ist /4 nicht teuer, Sky dagegen schon :D - aber auch das haben wir net.

Ich weiss schon, das Problem ist natürlich vorhanden das viel Sinnlos konsumiert wird.

Joa kommst rum, hab 6 Jahre in Onsti gewohnt (Wilhelmstraße xD)

• Like
Reaktionen: H-P
Offenbar ist Sprit in Hamburg noch zu billig:
Das es einen nicht passt und man dafür demonstrieren will: Okay, kann man ja machen. Aber wieso mit einen Autokorso über 30km und dann mit aufheulenden Motor rum fahren?
"Sprit ist mir zu teuer! Deswegen verbrauche ich mehr Sprit und nerve mein Umfeld damit!"

Weniger gefahren wird wohl wegen den hohen Preisen auch nicht:

Also so eine Demo ist schon wild... aber von der dummen Sorte!

Das nicht zwingend weniger gefahren wird kann ich mir dann doch recht gut vorstellen, viele Außendienstmitarbeiter, viele auch die Schichten und aufs FZ angewiesen sind oder auf dem Land leben etc.
Ich schätze schon das viele einfach darauf angewiesen sind.

....

Ja ein Haushaltsbuch führen wir auch, das ein paar Dinge natürlich zur "Grundausstattung" gehören wie ein Handy Vertrag (bei mir und Ihr ohne Handy aber jeweils 25€ im Monat) + Telefon und Internet etc is klar.
...
hää ? 25 Euro Handy ?
Gibts das nicht billiger in D ?
Hier zahlt man für normale Tarife unter 10 Euro (10GB Daten, 1000min tel) Und ich hab bei unserem Anbieter einen Partnertarif, da kosten 2 Verträge 15,-

hää ? 25 Euro Handy ?
Hier zahlt man für normale Tarife unter 10 Euro (10GB Daten, 1000min tel) Und ich hab bei unserem Anbieter einen Partnertarif, da kosten 2 Verträge 15,-
genau so in der art von drillisch, mache ich schon seit jahren, winsim.de etc...

Ja, genau sowas meinte ich, hab selber Liwest -> Also da könnte man sicher noch einiges einsparen ohne dass es weh tut :)
Kommt drauf an wo man wohnt…

Ich persönlich nehme nur D1/Telekom Netz…
Habe am Firmenhandy Vodafone… und das geht halt aufm Land nicht, dass man im Auto einfach 45min am Stück telefonieren oder Teams machen kann… in manchen Regionen gehts nichtmal 5min…
Selbe mit O2…

hää ? 25 Euro Handy ?

Gibt noch viel teurere Verträge.
Meiner ist sogar etwas teurer 30€, aber nutze das Handy eben auch Geschäftlich und halt auch im Ausland.
Kommt halt immer drauf an was du willst, wo du lebst (bezüglich Netzabdeckung) das kann hier durchaus ein Problem sein.

Auf der Alb war lange nur die Telekom mit einer hervorragenden Netzabdeckung vorhanden, da zahlst dann halt für n Vertrag 30-50€ je nach Typ xD

Ich habe mein Kfz Nutzungsverhalten seit dem die Spritpreise so hoch sind radikal geändert. Ich bin seitdem kein Auto mehr gefahren!

Ich hätte nicht gedacht das mir das so leicht fällt, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Lange werde ich das aber wohl nicht mehr durchhalten, am Dienstag ist der Thailand Urlaub vorbei und ich muss wieder arbeiten. 😊

Ich warte auf den Tag an dem es einen Betrag für den Bürger gibt für gebundenes CO2… z.B. im eigenen Wald, Für grüne Gärten anstelle Kieslandschaften…
Das wäre genial gut. Da das aber Besitzer großer Grünflächen gut stellen würde und ich nicht daran glaube dass in diesem Land noch irgend jemand gut gestellt wird, außer er ist superreich, Politiker, oder superreicher Politiker, glaube ich auch nicht dass das kommt.

Das wäre genial gut. Da das aber Besitzer großer Grünflächen gut stellen würde und ich nicht daran glaube dass in diesem Land noch irgend jemand gut gestellt wird, außer er ist superreich, Politiker, oder superreicher Politiker, glaube ich auch nicht dass das kommt.
Man kann ja die Sätze anpassen... Etwas mehr für die in der Stadt und weniger die Forstbesitzer, o.ä.
Wobei ich natürlich dafür wäre, dass die Forstbesitzer, am Besten ich, das Meiste bekomme. 8-)

Zurück
Oben Unten