Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Bei mir sind rundum 2,2 laut Aufkleber Standard. Je nach Reifentemperatur geht das hoch, wird auch im Display angezeigt, z.B. bei 35° vorne 2,5 Soll und bei 33° hinten 2,4 Soll.
 
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Soll 2,2
Ist 2,5 bzw. 2,4 ;)
Ähm, nein. Das Soll steigt natürlich ebenso wie das Ist mit der Temperatur. Wenn der Reifen wärmer ist, ist das Soll eben nicht mehr 2,2. Man kann ja auch schlecht unterm fahren Reifendruck ablassen bzw. nachpumpen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Solldruck-Standard (wie auf dem Türaufkleber) bei 20° angegeben ist. Unten ein soeben in der TG aufgenommenes Foto, wo Soll und Ist an allen 4 Reifen übereinstimmen. Beim fahren hatte ich bisher auch mal Abweichungen bis 0,3 zwischen Soll und Ist.

IMG_8646.jpg
 
Jaaa, darum ist der Ist Druck ja höher als der Soll und wird dementsprechend ja angezeigt.

Du hast geschrieben Soll 2,2, bei erwärmten Reifen ist es eben nicht mehr Soll sondern der Ist Druck der auch angezeigt wird und variiert.

Edit: bei mir steht z.B. als Solldruck 2,2 nicht wie bei dir 2,4 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, darum ist der Ist Druck ja höher als der Soll und wird dementsprechend ja angezeigt.

Du hast geschrieben Soll 2,2, bei erwärmten Reifen ist es eben nicht mehr Soll sondern der Ist Druck der auch angezeigt wird un variiert.

Edit: bei mir steht z.B. als Solldruck 2,2 nicht wie bei dir 2,4 🤷‍♂️

Der Solldruck ist doch abhängig von der Reifentemperatur.

Siehe hier, nach ein paar Stunden Rennstrecke:

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Normal hab ich da auch 2.2 stehen.
 
Der Solldruck ist doch abhängig von der Reifentemperatur.

Siehe hier, nach ein paar Stunden Rennstrecke:

Anhang anzeigen 537821

Normal hab ich da auch 2.2 stehen.
Das ist aber trotzdem der Ist Druck der neben den Reifen angezeigt wird.
Siehst bei dir ja, hinten links ist der Ist Druck 2,7 der Solldruck sollte 2,8 sein.
 
Das ist aber trotzdem der Ist Druck der neben den Reifen angezeigt wird.
Siehst bei dir ja, hinten links ist der Ist Druck 2,7 der Solldruck sollte 2,8 sein.

Ja klar, der neben den Reifen ist der Istdruck. Aber wenn Du (in #3441) sagst, dass bei Dir „Solldruck 2.2 steht nicht 2.4“ dann bedeutet das doch nur, dass dies der empfohlene Druck bei deiner aktuellen Reifentemperatur ist. Heißt, füllst Du jetzt nach, solltest du diesen Druck einstellen.
 
Ja klar, der neben den Reifen ist der Istdruck. Aber wenn Du (in #3441) sagst, dass bei Dir „Solldruck 2.2 steht nicht 2.4“ dann bedeutet das doch nur, dass dies der empfohlene Druck bei deiner aktuellen Reifentemperatur ist. Heißt, füllst Du jetzt nach, solltest du diesen Druck einstellen.
:idea2: ahhhh, dass sich die Solldruckanzeige ändert ist mir noch gar nicht aufgefallen weshalb ich jetzt die ganze Zeit auf dem Istdruck rumgeritten bin :b

Ich achte nur auf die Reifendruckanzeige im Kombi mehr brauch ich nicht, schliesslich kenn ich ja meinen eingestellten kalt Solldruck.

Edit: vor allem ist es wumpe was da steht, der eingestellte Kaltdruck ist wichtig der Rest regelt sich von alleine.:b
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, darum ist der Ist Druck ja höher als der Soll und wird dementsprechend ja angezeigt.

Du hast geschrieben Soll 2,2, bei erwärmten Reifen ist es eben nicht mehr Soll sondern der Ist Druck der auch angezeigt wird und variiert.

Edit: bei mir steht z.B. als Solldruck 2,2 nicht wie bei dir 2,4 🤷‍♂️
Offenbar bin ich Außerstande, dir zu vermitteln, selbst mit Foto, was ich meine, was übrigens dasselbe ist, was BMW ebenso meint. I rest my case.
 
Edit: vor allem ist es wumpe was da steht, der eingestellte Kaltdruck ist wichtig der Rest regelt sich von alleine.:b

Naja eben nicht: Wenn Du in den Dolos unterwegs bist und Du an der nächsten Tanke Antonio bittest, den Reifendruck zu prüfen, soll dieser ja nicht den Kaltdruck einstellen 😉 Dann hast‘ nämlich am nächsten Morgen in Torbole 1,8 hinten links 😜
 
Naja eben nicht: Wenn Du in den Dolos unterwegs bist und Du an der nächsten Tanke Antonio bittest, den Reifendruck zu prüfen, soll dieser ja nicht den Kaltdruck einstellen 😉 Dann hast‘ nämlich am nächsten Morgen in Torbole 1,8 hinten links 😜
Ich lasse Antonio aber nicht an meinen Reifendruck. :D
 
Finde die Höchstgeschwindigkeit ja auch eher vernachlässigbar aber ich meine zu mindestens die 40 Zettis Regeln bei 267 ab dein 30 ger bei 254 oder hattest du es mit GPS gemessen?

Aber wie gesagt mir geht's nur um die Beschleunigung aber deine 254 hatten mich irritiert und auch 254 langen oben ohne :D
Also die 267km/h hatte ich laut Tacho und HUD auch schon mit meinem 30i und ich habe keinen Begrenzer gespürt 🤨
 
Also die 267km/h hatte ich laut Tacho und HUD auch schon mit meinem 30i und ich habe keinen Begrenzer gespürt 🤨

Glaube bei uns Lütten ist der Begrenzer praktisch Leistung vs. Widerstand 😉 Das Fahren in den Begenzer dürfte daher recht weich sein.

255/256 echte km/h sind bei 258 PS und dem Fahrzeug schon ganz ordentlich.
 
Mir ist es egal ob meiner 250, 260, oder mehr geht, interessanter ist der Spurt beim Überholen, den da geht es auch in gewisser Weise um meine Sicherheit.

Ich glaube den Hersteller dass das Fz echte 250 km/ h schnell ist 😄
 
Danke. :) :-)

Bezüglich weiterer Fotos muss ich Dich noch ein paar Tage vertrösten. Bevor er von den Rollen kann, muss ich noch die DP montieren... ;)
 
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