Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

M640
Vorn 8,5x18 ET27, Goodyear Asym.6 225/40R18
Hinten 9,0x18 ET29, Goodyear Asym.6 235/40R18
 

Anhänge

  • received_1011364386169432.jpeg
    received_1011364386169432.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 143
  • received_371251808204118.jpeg
    received_371251808204118.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 138
  • received_1079512796253543.jpeg
    received_1079512796253543.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 121
Nein, meinst du das gibt Probleme wegen der Differenz im Abrollunfang oder wegen Felgen-/Reifenbreite? Schleifen tut auch verschränkt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre gewesen, Du hättest vorne 225/40 und hinten 245/35 montiert.
255/35 könnte knapp werden, vermute ich?!

Du hast aber auch mit den Goodyear besonders breit ausfallende Reifen ausgesucht.
Mit z.B. Hankooks, wäre da bei gleicher Abmessung mehr Platz.
 
Ich habe überall eine viel niedrigere Differenz, da ich auch den Felgendurchmesser angegeben habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-03-14-06-28-59_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-04-03-14-06-28-59_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 84
Interessant...
Ich bin mir nicht sicher, wo die Grenzen genau sind, vielleicht war es auch bei 1%
Ich weiß in den Gutachten sind immer auch die rechnerisch passende Reifenkombinationen hinten mit eingefügt. Ich habe da noch nie 225/40-235/40 gesehen.

Beispiel von einer OZ Felge (Klick mich)
1648988557501.png
 
Ich stelle eine Anfrage beim TÜV und gebe das Feedback hier weiter. Sonst kommen hinten halt 255/35 18 rauf. Die passen auch ohne weiteres.
 
Aber 255er werden bei ET29 hinten auch schon kein Selbstläufer. Insbesondere bei so wuchtigen Reifen wie bei den Goodyear.
Hatte vorher die originalen Styling 108 mit rechnerischer ET30 und Conti SpoCo5 255/35R18 drauf. Ohne Probleme eingetragen. Den GY Asym.6 gibt es in diesem Format leider noch nicht.
 
255 auf der 9x18 ET29 ohne Probleme? Ich glaube, das wird verdammt eng.
Hast du mal ein Bild von hinten, bei dem man sieht, wie weit das Rad über den hinteren Kotflügel hinaussteht?

Bei mir stand das Rad bei 8,5x18 ET30 schon leicht außerhalb des Radhauses… da muss der Sturz stimmen ;)

Des Weiteren musst Du hoffen, dass der Prüfer das böse Wort „Impact-Test“ nicht erwähnt. Der ist bei dieser Felge nämlich nur ab 255/40 R18 nachgewiesen.

Aber schön leicht müssten die Räder sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eng wird es bei einem si definitiv, dessen verstärkte Hinterachse ein wenig breiter ausfällt als z.B. bei meinem 2.5er.
Ich hatte vor Jahren mal probehalber an meine M313 (9x19 ET39) 12mm Platten montiert, also ET27. Im normalen Fahrbetrieb hat da nichts geschliffen, aber die Verschränkung hätte ich vermutlich nicht ohne Nacharbeit bestanden. Und das waren damals relativ schmale Bridgestone.

1648995929936.png
 
Eng wird es bei einem si definitiv, dessen verstärkte Hinterachse ein wenig breiter ausfällt als z.B. bei meinem 2.5er.
Ich hatte vor Jahren mal probehalber an meine M313 (9x19 ET39) 12mm Platten montiert, also ET27. Im normalen Fahrbetrieb hat da nichts geschliffen, aber die Verschränkung hätte ich vermutlich nicht ohne Nacharbeit bestanden. Und das waren damals relativ schmale Bridgestone.

Anhang anzeigen 538561
Das ist mit Spurplatten?
 
Das ist 9x17 ET30 mit einem 235/45 R17 Semislick. Ein 255er Semi wäre undenkbar, ein 255er Straßenreifen - je nach Modell - auf jeden Fall grenzwertig eng.
 

Anhänge

  • 2021-05-24 16.16.00.jpg
    2021-05-24 16.16.00.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten