Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

So wenig Negativsturz wie möglich, d.h. Exzenter auf Anschlag. Bei meiner Tieferlegung bedeutet das immer noch ca. -2°. Für Rennstrecke passt das, für Alltag wärs nix.
 
Habe mir eben dieses Fahrzeug zugelegt, habe diese Felgen ansonsten noch nie auf einem E85/86 gesehen.
Das sind meines Wissens BMW Style 325 von einem e39.
8x18 ET29 und 8,5x18 ET40
Kam eben durch die Prüfung damit. Aber frage mich trotzdem, ob diese Einpresstiefen i.O. sind?
Habe das M-Sport Fahrwerk. Was meint Ihr?
Und was meint Ihr zur Optik? Behalten oder mit was anderem ersetzen?
21.jpg
26.jpg16.jpg28.jpg
 
Die Einpresstiefen sollten unproblematisch sein wenn die Reifen nicht zu breit aufbauen, optisch finde ich es mittelmäßig aber das kann auch daran liegen das er etwas tiefer könnte 🤷‍♂️ Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum „neuen“ 👍🏻
 
Danke! Ist mein erstes Fun-Auto! :11smilez: "wenn die Reifen nicht zu breit aufbauen" - klingt nach einer sehr knappen Angelegenheit 😅 - und bez. "tiefer" - ist das M-Fahrwerk nicht bereits tiefer als das normale?
 
Habe mir eben dieses Fahrzeug zugelegt, habe diese Felgen ansonsten noch nie auf einem E85/86 gesehen.
Das sind meines Wissens BMW Style 325 von einem e39.
8x18 ET29 und 8,5x18 ET40
Kam eben durch die Prüfung damit. Aber frage mich trotzdem, ob diese Einpresstiefen i.O. sind?
Habe das M-Sport Fahrwerk. Was meint Ihr?
Und was meint Ihr zur Optik? Behalten oder mit was anderem ersetzen?

Anhang anzeigen 543761

ich finde dass das super ausschaut.

Jetzt noch das Fahrwerk optimal einstellen lassen mit dem vorne maximal möglichen Sturz und gut ist.

Viel Spazzzz damit
 
Ja, das sieht gleich deutlich besser aus! Die schwarzen Felgen wären jedoch nicht so mein Ding... Aber schade hast du den nicht mehr, ist doch ein wunderbares Wägelchen :) :-)
 
ich finde dass das super ausschaut.

Jetzt noch das Fahrwerk optimal einstellen lassen mit dem vorne maximal möglichen Sturz und gut ist.

Viel Spazzzz damit
Danke Dir! Das M-Fahrwerk kann man also einstellen lassen? Also ohne etwas zu tauschen?
 
Yes, vorne kommt der Zentrierdorn raus, dann die drei Schrauben lockern und soweit wie möglich das Domlager nach innen schieben.
Schon hat’s ordentlichen negativen Sturz.
Das Ganze bei Schmickler oder Weber einstellen lassen und Du wunderst Dich was das Coupé plötzlich alles kann.
 
Näiss! Werde ich beim nächsten Service meinem Hausmech in Auftrag geben! Oder sind Schmickler oder deren Equivalente in der CH Pflicht? Können nur die das ordentlich?
 
Ein guter Mann/Frau kann das.
Ist halt außerhalb der Vorgaben, aber funktioniert bestens.
 
Habe mir jetzt noch diese Felgen ersteigert. Zustand leider nicht so gut, aber so günstig, dass ich einfach zulangen musste. Ich habe diese Felgen jedenfalls an einem anderen, zurzeit ausgeschriebenen Z4 gesehen und dort haben die mir sehr gut gefallen. Dort allerdings ohne die Radschraubenabdeckung. Habe unten scheuh und leise ein geklautes Foto davon eingefügt.
Es handelt sich dabei um die Style 152, 8 x 18 und 8.5 x 18 sowie ET's 34 und 37 (vs. 29 und 40 mit den aktuellen Style 325).
Bin auf Eure Meinung gespannt😀

2022-05-10 21_46_10-Original BMW Individual Radsatz 18Zoll _ Kaufen auf Ricardo - Brave.jpg
2022-05-10 21_54_32-BMW Z4 3.0si Coupé, Occasion, Benzin, 80'990 km, CHF 20'900.– - Brave.jpg
 
Habe mir eben dieses Fahrzeug zugelegt, habe diese Felgen ansonsten noch nie auf einem E85/86 gesehen.
Das sind meines Wissens BMW Style 325 von einem e39.
8x18 ET29 und 8,5x18 ET40
Kam eben durch die Prüfung damit. Aber frage mich trotzdem, ob diese Einpresstiefen i.O. sind?
Habe das M-Sport Fahrwerk. Was meint Ihr?
Und was meint Ihr zur Optik? Behalten oder mit was anderem ersetzen?
Anhang anzeigen 543760
Anhang anzeigen 543761Anhang anzeigen 543762Anhang anzeigen 543763
Das QP ist mir auf autoscout.ch aufgefallen eben wegen den Felgen. Jetzt weiss ich wo es hingekommen ist :D
Und da du jetzt durch die MFK gekommen bist warum sofort wechseln? Originale 18 Zöller sehen ohne Spurverbreiterungen immer eher bescheiden aus. Und die musst du auch vorführen gibt aber SV mit DTC Gutachten.

Glückwunsch zum QP :t
 
Das QP ist mir auf autoscout.ch aufgefallen eben wegen den Felgen. Jetzt weiss ich wo es hingekommen ist :D
Und da du jetzt durch die MFK gekommen bist warum sofort wechseln? Originale 18 Zöller sehen ohne Spurverbreiterungen immer eher bescheiden aus. Und die musst du auch vorführen gibt aber SV mit DTC Gutachten.

Glückwunsch zum QP :t
Danke Cordonbleu :) :-) Autoscout ist mein täglich Brot, auch jetzt noch nach dem Kauf. Gibt halt schon nicht viele QPs zur Auswahl, da muss man sich gedulden. Wahrscheinlich werden die meisten Käufer früher oder später hier im Forum aufschlagen:d Bez. SV und DTC Gutachten, wo oder wie kriegt man das denn?
 
Danke Cordonbleu :) :-) Autoscout ist mein täglich Brot, auch jetzt noch nach dem Kauf. Gibt halt schon nicht viele QPs zur Auswahl, da muss man sich gedulden. Wahrscheinlich werden die meisten Käufer früher oder später hier im Forum aufschlagen:d Bez. SV und DTC Gutachten, wo oder wie kriegt man das denn?
Zum Beispiel H&R Distanzscheiben bekommst du mit DTC Gutachten für E86. Das Gutachten kostet aber ca. 80 Franken :rolleyes: Wahrscheinlich gibt es auch welche von PowerTech.

 
Zurück
Oben Unten