Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

Hat jemand diese Felgen schonmal verbaut? Scheinen ja nicht zu schwer zu sein in 18 Zoll natürlich.
Preislich auch kaum zu toppen: TEC Speedwheels Gt6 Evo Hyper
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TEC Speedwheels Gt6 Evo Hyper

Ca. 9,4 kg in 18“
Danke... auch mal hier eingefügt:
 
Danke... auch mal hier eingefügt:

Ist ne Angabe aus dem Web, also nicht selbst gewogen.
 
Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Meine hinteren Hankook Evo 2 in 255 30 19 sind blankgefahren. Leider bekomme ich diese nicht mehr. Da ich die CSL Felgen habe
(M Kreuzspeiche 163 in 9,5J x 19 ET 27) benötige ich einen Reifenhersteller der sehr schmal aufbauende Reifen in der Größe hat. Der Evo 3 in 255 baut leider sehr breit auf.
 
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Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Meine hinteren Hankook Evo 2 in 255 30 19 sind blankgefahren. Leider bekomme ich diese nicht mehr. Da ich die CSL Felgen habe
(M Kreuzspeiche 163 in 9,5J x 19 ET 27) benötige ich einen Reifenhersteller der sehr schmal aufbauende Reifen in der Größe hat. Der Evo 3 in 255 baut leider sehr breit auf.

Ich hatte exakt das gleiche Problem dieses Jahr. 9,5x19 CSL mit Hankook S1 evo2 waren blank und ich brauchte was Neues.
Von meinem Hyundai wusste ich, dass der P-Zero auch sehr schmal baut. Also gekauft und verbaut. Aber Pustekuchen, der Reifen zieht sich auch ordentlich, hat allerdings die Felgenschutzleiste des Todes. Bei dem Stretch stellte diese sich auf und auf einmal saß der kotflügel auf der Leiste auf :/ Keine Chance gehabt, auch nicht mit Sturz, was ich sowieso vermeiden wollte.

Also wieder mit verschiedenen Reifenherstellern geschrieben und schließlich aufgrund dünner Aussagen einfach paar Weitere probiert.

Ende vom Lied ist, dass ich jetzt einen Nexen N’Fera Sport in 255/30 R19 fahre. Vom Profil und Stretch sehr ähnlich zum S1 evo2. Breite exakt identisch. Und auf der Straße habe ich keinen Unterschied bemerkt. Meiner Meinung auf einem Niveau zum Hankook. Klar, bestimmt nix für die Rennstrecke, aber das ist bei 9,5x19 30er Flanke ET27 wohl eh nicht der Anwendungsfall.

Also Nexen N’Fera Sport. Für mich persönlich die perfekte Wahl als Nachfolger des S1 evo2, wenn man Platzprobleme hat :)
 
Gerne. Ich war so froh, als ich alles endlich aufs Gewinde und sogar mit Spurplatten vorne eingetragen bekommen hatte und dann ging der Mist durch andere Reifen wieder von vorne los.
Die Nexen kommen dann im März auch noch nach vorne und dann hab ich hoffentlich wieder mal Ruhe bei dem Thema :D

Ach und da dieser Thread ja Bilder verlangt …
 

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Hab den Tread schon lange nicht mehr besucht. Einfach schön, wieder einmal durch die tollen Bilder von verschiedenen Felgen auf unseren Z4 Coupés zu blättern. Ich traue mich jetzt einfach mal, Bilder von meinen Coupé mit den 203er (2R3) 18 Zoll Sternspeichenfelgen anzuhängen, die sich mit Hilfe von H&R Spurplatten dezent in Szene setzen.)9F6BCC7E-3A9F-40C1-BC60-812CA06D2342.jpeg
 
Hab den Tread schon lange nicht mehr besucht. Einfach schön, wieder einmal durch die tollen Bilder von verschiedenen Felgen auf unseren Z4 Coupés zu blättern. Ich traue mich jetzt einfach mal, Bilder von meinen Coupé mit den 203er (2R3) 18 Zoll Sternspeichenfelgen anzuhängen, die sich mit Hilfe von H&R Spurplatten dezent in Szene setzen.)Anhang anzeigen 571217
Der muss tiefer
 
Ich muss auch nochmal eine Anfrage starten. ich meine dass ich irgendwo in den Threads schonmal einen Beitrag gesehen hab wo jemand meine angestrebte Kombination fährt.
Der Plan ist OZ ultras zu fahren in 8x18 ET40 vorn und 9x18 ET 40 hinten mit einem ST XTA. vorn auf 225ern und hinten auf 255ern. Passt das hinten ohne schleifen und ohne bearbeiten? Im Gutachten sind Bearbeitungsmaßnahmen aufgeführt die Abdeckung der Lauffläche UND Freigängigkeit betreffen. Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand hier im Forum meinte "vergiss das Gutachten da ist massig platzt". Könnt ihr das bestätigen? Im mom ist noch Serienfahrwerk verbaut mit sparcos assetto gara in 8x18 ET40, hinten mit 10mm Platten, also hinten ist schon 8x18 ET30 praktisch. Nur finde ich, dass das jetzt schon recht weit raussteht und einige fahren hier ja 20er ETs mit 9er oder 10er Felgen und solche Geschichten :confused:

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An der HA sehe ich auch keine Schwierigkeiten, eher an der VA, dass es innen ggf zu eng zum Federbein wird.
 
also hinten ist kein Problem mit der Breite nach außen und dem Kotflügel und Radüberstand (auch beim Verschränken?) und vorn lieber ET34?
 
Habe bei mir vorne 8x19 ET37 mit 225/35 und hinten 9x19 ET39 mit 255/30 (Serie E9x) in Verbindung mit einem ST Gewinde verbaut und eingetragen. Hinten ohne Probleme aber vorne ist es sehr eng zur Radhausschale beim Verschränken.
Mit Föhnen der selbigen ist es aber OK.


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@Bummler oder erzähle ich Quatsch? :D
Du musst die Felgenbreite berücksichtigen. Bei 8.5 x 18/19 ist alles über ET35 kritisch bezüglich Federbein. Bei 8 x 18/19 hast du ja automatisch 1/4 Zoll mehr Platz. Rechnerisch hat also eine ET41 genauso viel Platz wie eine ET35 bei 8.5er Felgen.
Dennoch würde ich zur ET34 tendieren weil die Felge sonst einfach recht weit im Radhaus steht, was der Optik nicht hilft.
 
Schon seit 2021 montiert, aber ich glaube Bilder davon gabs hier noch nicht.

VA ATS Racelight 8,5x18 ET38,
225/40 18 Hankook S1evo2

HA ATS Racelight 8,5x18 ET38, 15mm Scheibe,
255/35 18 Hankook S1evo2

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So, die CSL Räder habe ich entgültig in Rente geschickt.

VA: BBS CH-R Titan matt 8,5x19 ET32 / Michelin PSS 235/35R19

HA: BBS CH-R Titan matt 9,5x19 ET25 / Michelin PSS 265/30R19


Als Sahnehäubchen gab es dann noch die roten 3D-Nabendeckel...


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sag mal, 235/40 und 265/35 wäre doch bzgl des Abrollumfangs näher am Werks-Abrollumfang… warum wählt man beim M mit 235/265 auf 19 Zoll immer den kleineren Abrollumfang?
 
@Ju.11.02
Mein Fall sind die Felgen nicht, vorallem finde ich die ET unpassend und die Felgen auch zu schmal. Warum man dann auf gleich breiten Felgen auch noch Mischbereifung fährt kann ich gsr nicht mehr verstehen.
Die hintere Bremsscheibe hätte man durchaus entrosten oder tauschen können, so sieht das etwas ungepflegt aus.
Am Ende wäre es außerdem im E85 Felgenthread besser aufgehoben gewesen.
 
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