Und was ist mit den Akkus in den vielen E-Bikes?
Die werden eingesammelt und recycelt wenn se futsch sind.So wie das seit Jahr und Tag mit anderen kleinen Energiezellen gemacht werden soll/muß......
Kein Tempolimit auf AB's heißt ja nicht automatisch für alle AB-Nutzer:
Du MUßT jetzt ab der Auffahrt bis zum abfahren Vmax mit deinem Fahrzeug ballern sonst darfst du hier nicht fahren!
Ich habe in dieser Diskussion aber das Gefühl,das das irgendwo gedanklich mitwabert wenn man unbedingt noch mehr Regulierung haben möchte.....
Wieviele von euch halten sich STRICH an die StVO?Ihr müßt nicht antworten,aber denkt mal drüber nach.
WENN sich JEDER Autofahrer wie mit Fahrerlaubnisaushändigung akzeptiert und bestätigt an diese StVO halten WÜRDE:
- dürfte es KEINE stationären oder mobilen Blitzer geben,denn jeder fährt ja so schnell wie erlaubt ist
- dürftees weder angefahrene Fußgänger,Radfahrer oder sonstige VT geben,denn man hält sich ja an die Vorfahrtsregelungen und Lichtzeichen der Ampelanlagen
- dürfte es KEINE Strafzettel für Falschparken geben
- dürfte es keine VU geben denn jeder hält sich flexibel an den §1 StVO in Verbindung mit den anderen Paragraphen
Also WO liegt denn dann das Problem?
Wenn wir doch alle so vorbildliche Autofahrer sind,warum müssen dann noch mehr Gesetze her,die NICHT eingehalten und ignoriert werden?
Wie oft habt ihr VT mit Telefon am Ohr/vorm Gesicht gesehen....während der Fahrt?Ist das nicht verboten?Warum hält sich dann immer noch nicht JEDER daran?
Wie oft wurde euch schon die Vorfahrt genommen bei rechts vor links oder in einem Kreisel?Ist das nicht verboten?Warum hält sich dann immer noch nicht JEDER daran?
Wie oft habt ihr schon Rotlichtverstöße mitbekommen?Ist das nicht verboten?Warum hält sich dann immer noch nicht JEDER daran?
Wie oft seid ihr schon geblitzt worden oder habt mitbekommen wie andere geblitzt wurden weil sie zu schnell fuhren?Ist das nicht verboten?Warum hält sich dann immer noch nicht JEDER daran?
Und was würde das bei denen ändern die jetzt schon zu schnell auf 120er-Stücken und in Baustellen fahren?Genau....NIX würde das bei denen ändern,die würden so weiterballern wie bisher weils KEINER kontrolliert.....stattdessen stellen sich die örtlichen Polizeidienststellen dort hin,wo es mit dem Blitzer am meisten Kohle in die Kasse spült.....oder ignorieren teilweise das Fehlverhalten anderer VT oder gehen mit schlechtem Beispiel ignorant voran....
Daher nochmal die Frage:
WO klemmt es hier?
An einer NICHT begrenzten Vmax auf AB's oder an einer egoistischen und ignoranten Einstellung "Mach Platz,hier komm ich!Und bleib mir weg mit Regeln und Gesetzen!"
Was ich Tag für Tag auf inzwischen nur noch 15km Landstraße und ein bischen ländlicherem Stadtgebiet an Ignoranz und Egoismus zu sehen bekomme.....man verliert den Glauben an das Gute im Menschen.....
Und jetzt spinnt euch mal im Kopp zurecht es hält sich wirklich JEDER an die StVO......wie würde sich das im Straßenverkehr auf einmal äußern?Da werden die Polizei,Feuerwehr und Rettungswagen ja beinahe arbeitslos.....so gechillt und aufmerksam und umsichtig auf einmal alle MITEINANDER umgehen.....
So.....jetzt könnt ihr mich für geisteskrank abstempeln,das ich mir sowas zusammenspinne,aber das ist meine Sicht und Analyse des Kerns dieser Sache....schönen Start in die Woche.
Greetz
Cap