Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Kann es sein, dass das Facelift darin besteht, dass das Professional Paket jetzt inkludiert ist?
Das FL-Modell ist noch gar nicht im Konfigurator...das dauert noch.
Soweit ich weiß, ist es erst ab Herbst 2022 bestellbar und die ersten Auslieferungen finden dann wahrscheinlich Anfang 2023 statt....!?

ich habe mir eben mal den 3er LCI konfiguriert, und war sehr erstaunt :confused:
selbst beim Topmodell M340i wurden Laserlicht und HUD komplett gestrichen aus der Sonderausstattungsliste.
Beim vFL war dies wenigstens für die Topmodelle noch verfügbar, aber jetzt wohl nur noch für den M3 &:
Solche Einsparungen könnten in naher Zukunft also auch den G29 M40i LCI treffen.

Das FL-Modell ist noch gar nicht im Konfigurator...das dauert noch.
Soweit ich weiß, ist es erst ab Herbst 2022 bestellbar und die ersten Auslieferungen finden dann wahrscheinlich Anfang 2023 statt....!?
Das heißt also, dass Ausstattungsänderungen auch während des Produktionsjahres vorgenommen werden? Ich dachte immer, so etwas geschieht immer zu Beginn eines Produktionsjahres und bin deshalb davon ausgegangen, dass dies die einzige Neuerung für Herbst ist. Autos, die jetzt bestellt werden, werden ja sowieso nicht vor Sep/Okt ausgeliefert.

Das heißt also, dass Ausstattungsänderungen auch während des Produktionsjahres vorgenommen werden?
Ja, klar....vor allem jetzt gerade wo viele Dinge nicht lieferbar sind wird vor allem oft gestrichen....
Das Z4-FL bekommt auch optische Retuschen.....es ist definitiv noch nicht konfigurierbar - erst im Herbst.
So ist es auch angekündigt seitens BMW.

Das Z4-FL bekommt auch optische Retuschen.....
Das würde erklären, warum mir letzten Herbst ein gelber Z4 E89 G29 mit getarnten Front- und Heckstoß-Stangen begegnet ist ... konnte leider nicht die Verfolgung aufnehmen, da ich selber in einer Tour unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde erklären, warum mir letzten Herbst ein gelber Z4 E89 mit getarnten Front- und Heckstoß-Stangen begegnet ist ... konnte leider nicht die Verfolgung aufnehmen, da ich selber in einer Tour unterwegs war.
Das der E89 ein Facelift bekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich…. 🤔😎😉

Zuletzt bearbeitet:
Das der E89 ein Facelift bekommt halte ich für sehr unwahrscheinlich…. 🤔😎😉
🤷‍♂️ ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, da mindestens beim E89 Facelift die Schürzen ja auch unangetastet geblieben sind. Vielleicht hat sich da auch einer einen Spass gemacht, es war aber definitiv das übliche Tarnmuster. Und in meine Augen dürfte die Front durchaus ein Update bekommen :whistle:, das Heck vom G29 darf gern so bleiben. In wenigen Monaten wissen wir mehr ;)

... Und in meine Augen dürfte die Front durchaus ein Update bekommen :whistle:, das Heck vom G29 darf gern so bleiben....
Jepp! Heck erste Sahne aber die Front darf neu und bitte mit einer Niere mit senkrechten Stäben, wie es sich für einen BMW gehört. Allerdings scheint BMW in letzer Zeit selbst nicht zu wissen, welches Design der Niere sie verwenden sollen. Wenn man sich das Durcheinander der aktuelle Modellpalette anschaut :confused:

Diesen G29 hab ich bei der Tour auch gesehen....
Wie jetzt? War es ein G29 oder ein E89, den Ihr gesehen habt...?
@/// Clubsport hat in seinem Post oben (1066) noch von einem E89 geschrieben....

An der Front und am Heck getarnte G29 wurden in letzter Zeit schon öfter gesichtet - allerdings in der Farbe "Gelb" wäre das sehr ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Rallyestreifen kommen wieder. Das erinnert mich an den Rallyekadett meines Vaters 1970 😀

Genauso hat er ausgesehen. Mit dem ganzen Christbaum vorne drauf. Heute gibt's beim G29 nicht mal Nebelscheinwerfer. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bekommt der Z4 das Brett vlt auch. Igitt!
Das ist wohl schon vom Tisch, da der Platz im G29-"Amaturenbrett" dafür wohl nicht ausreicht - stand jedenfalls irgendwo so in der Presse....!?

Ich als "Technik-Freak" finde es jedenfalls super und freue mich, das der 3er LCI das jetzt auch bekommen hat.
Den werde ich mir wohl dieses Jahr noch bestellen als neuen Firmenwagen....!?

Ich als "Technik-Freak" finde es jedenfalls super und freue mich, das der 3er LCI das jetzt auch bekommen hat.
Den werde ich mir wohl dieses Jahr noch bestellen als neuen Firmenwagen....!?
Wir hatten den 1er meiner Freundin zum KD gebracht und beim inspizieren des Showrooms stand einer mit diesem "Brett". Ich fand es gut, denke aber nicht dass wir es beim Z4 Facelift sehen werden.

Wir hatten den 1er meiner Freundin zum KD gebracht und beim inspizieren des Showrooms stand einer mit diesem "Brett". Ich fand es gut, denke aber nicht dass wir es beim Z4 Facelift sehen werden.
I kann mir das beim offen fahren nicht vorstellen. Der normale Navi Schirm ist bei manchen Lichtverhältnissen schlecht abzulesen - da hilft das ‘Käppi’ über dem Tacho schon.

I kann mir das beim offen fahren nicht vorstellen. Der normale Navi Schirm ist bei manchen Lichtverhältnissen schlecht abzulesen - da hilft das ‘Käppi’ über dem Tacho schon.
Ja, das habe ich noch nie verstanden: Wir befinden uns im Jahr 2022 und BMW bietet ein Navi Display an, das man bei Offenfahren in einem Roadster oft (bei direkter Sonneneinstrahlung) kaum ablesen kann. Verstehe ich nicht.

Ja, das habe ich noch nie verstanden: Wir befinden uns im Jahr 2022 und BMW bietet ein Navi Display an, das man bei Offenfahren in einem Roadster oft (bei direkter Sonneneinstrahlung) kaum ablesen kann. Verstehe ich nicht.
Hatte ich bisher noch nie, das ich die Displays nicht/ schlecht ablesen kann.....evtl. mal ganz kurz aber meistens schaut man doch eh nach vorne auf die Straße und nicht dauerhaft auf eines der Displays.
Im HUD sind die für mich wichtigsten Infos genau im Blickfeld und ich muss eigentlich gar nicht (dauerhaft) auf eines der großen Displays schauen, sondern kann mich voll und ganz nach vorne auf den Verkehr konzentrieren...
Ich denke auch nicht, das BMW daran im Facelift etwas ändern wird....!?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher noch nie, das ich die Displays nicht/ schlecht ablesen kann.....evtl. mal ganz kurz aber meistens schaut man doch eh nach vorne auf die Straße und nicht dauerhaft auf eines der Displays.
Im HUD sind die für mich wichtigsten Infos genau im Blickfeld und ich muss eigentlich gar nicht auf eines der großen Displays schauen, sondern kann mich voll und ganz nach vorne auf den Verkehr konzentrieren...
Ich denke auch nicht, das BMW daran im Facelift etwas ändern wird....!?

...kann ich auch nicht nachvollziehen - ich kann mich maximal 1-2x erinnern, kurz mal auf den Hauptdisplay über der Mittelkonsole für ein paar Sekunden nur wenig erkannt zu haben, das war aber dann einige gefahrene Meter weiter auch wieder weg. Ich sehe das exakt so wie Du - durch das HuD brauche ich alles was am großen Display erscheint, während der Fahrt quasi gar nicht. :t

Aber jeder empfindet dies halt unterschiedlich. ;)

Frage an alle: findet Ihr diese scheußliche Lösung á la neuer SL mit seinem häßlichen (aber zugegen praktisch verstellbaren) Tablet als Mittelkonsole, oder die immer mehr aufkommenden Curved Bügelbretter vor den Augen des Fahrers wirklich schöner/besser? &:

Also ich hab das öfter dass man das Navi Display schlecht bis gar nicht ablesen/sehen kann und zwar immer wenn die Sonne von hinten gegen Abend aufs Display scheint. Mag man fast nicht glauben hab ich aber wirklich schon oft genug gehabt.

Auf Curveddisplays kann ich auch verzichten.

Aber jeder empfindet dies halt unterschiedlich.
Das hat nichts mit empfinden zu tun. Ich fahre morgens Richtung Westen zur Arbeit und abends Richtung Osten nach Hause. Heißt, ich habe die Sonne dann immer von hinten. Man sieht einfach gar nichts im Display. Das regt mich auf. Beim E89 war das Problem nicht. Habe schon mehrere Folien ausprobiert. Alle bisher ohne Erfolg.

Zurück
Oben Unten