Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Und ganz schlimm wirds wenn Du noch von vorgestern bist ein Schaltgetriebe orderst 🤪
Aber ich kann spontan, wie ich will in den Gang runterschalten denn ich für richtig halte und aus der Kurve raus.
Nein Schaltpaddel zählen nicht, Euch fehlt ein Pedal 😂
 
Perfekt! Genau DAS will ich. Warum deutlich mehr Geld für ein Fahrzeug ausgeben dessen volles Potenzial ich eh nicht mal andeutungsweise ausschöpfe/ausschöpfen will.

Ich konnte es jetzt wieder sehen in den 5 Tagen Südtirol, unsere Gruppe bestand aus 6 Fz da war ich der mit der schwächsten Motorisierung. Alle anderen hatten zwischen 400 und 500 PS und 6 - 8 Zyl. aber ich war der agilste unserer Gruppe.
Bei Passfahrten kann man sowieso die Leistung selten abrufen bzw. ausnutzen. Auf der Autobahn in Italien 110 km/h und in Österreich 100 km/h (Kufstein - Brenner) ein kurzes Stück 130km/h
Der“ Lachende“ war dann ich an der Tankstelle, mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Ltr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es jetzt wieder sehen in den 5 Tagen Südtirol, unsere Gruppe bestand aus 6 Fz da war ich der mit der schwächsten Motorisierung. Alle anderen hatten zwischen 400 und 500 PS und 6 - 8 Zyl. aber ich war der agilste unserer Gruppe.
Bei Passfahrten kann man sowieso die Leistung selten abrufen bzw. ausnutzen. Auf der Autobahn in Italien 110 km/h und in Österreich 100 km/h (Kufstein - Brenner) ein kurzes Stück 130km/h
Der“ Lachende“ war dann ich an der Tankstelle, mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Ltr.
Man nimmt immer auf den Langsamsten Rücksicht… Und gibt ihm ein „gutes Gefühl“… 😎
 
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich hab keine Ahnung in welche Himmelsrichtung ich fahre, dafür kann ich mir den Weg zur Arbeit und zurück einfach merken 🥳
Sehr sinnvoller Kommentar. :cautious: Wenn ich ein Display habe, will ich es auch ablesen können, z.B. auch die Musik die ich gerade höre oder andere Informationen, manchmal kommen auch Nachrichten oder Meldungen. Es ist doch Schwachsinn, wenn man das Display (für das man bezahlt hat) nicht ablesen kann.
Das klingt wieder nach diesem "ich brauche kein Handy für jeden Mist" oder "wer braucht ein Handy im Urlaub, da schalte ich es aus" und ähnliches Geschwätz.
Du bist Du. Ich bin ich. Andere sind andere. So einfach ist das.
 
So, ich schreibe jetzt hier auch mal! Wow 45 Seiten ohne Ergebnis, keiner weiß wirklich was!
Ich wollte eigentlich heute meinen Z4 M40i bestellen, auch da ich davon auegegangen bin, dass während der Lieferzeit ( laut Verkäufer 6 Monate, also frühestens November/Dezember ) das Facelift raus ist und ich dann definitiv den Neuen bekomme. Dem ist aber laut Verkäufer nicht so. Wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich den Alten. Der Verkäufer kann nämlich weder Preise kalkulieren noch sehen welche Ausstattungen der neue haben wird. Auch nach Rücksprache mit BMW gab es keine Auskunft darüber, wann er kommt und was er kostet. Also wieder nicht schlauer als vorher.
Ich für meinen Teil habe aber jetzt beschlossen, doch lieber zu warten, bis der Neue bestellbar ist. Es eilt bei mir nicht, fahre ja noch einen 330e.
Der Verkäufer vermutet, dass der Zetti ein ganzes Stück teuerer wird, es weitere Farben geben wird und die Niere etwas breiter wird sowie die Scheinwerfer etwas anders geformt. Wie gesagt er vermutet es, sicher ist es nicht.
Man, ich will unbedingt endlich den Zetti bestellen, aber mir ist zu warten dann jetzt doch sicherer.
 
So, ich schreibe jetzt hier auch mal! Wow 45 Seiten ohne Ergebnis, keiner weiß wirklich was!
Ich wollte eigentlich heute meinen Z4 M40i bestellen, auch da ich davon auegegangen bin, dass während der Lieferzeit ( laut Verkäufer 6 Monate, also frühestens November/Dezember ) das Facelift raus ist und ich dann definitiv den Neuen bekomme. Dem ist aber laut Verkäufer nicht so. Wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich den Alten. Der Verkäufer kann nämlich weder Preise kalkulieren noch sehen welche Ausstattungen der neue haben wird. Auch nach Rücksprache mit BMW gab es keine Auskunft darüber, wann er kommt und was er kostet. Also wieder nicht schlauer als vorher.
Ich für meinen Teil habe aber jetzt beschlossen, doch lieber zu warten, bis der Neue bestellbar ist. Es eilt bei mir nicht, fahre ja noch einen 330e.
Der Verkäufer vermutet, dass der Zetti ein ganzes Stück teuerer wird, es weitere Farben geben wird und die Niere etwas breiter wird sowie die Scheinwerfer etwas anders geformt. Wie gesagt er vermutet es, sicher ist es nicht.
Man, ich will unbedingt endlich den Zetti bestellen, aber mir ist zu warten dann jetzt doch sicherer.

Wenn ich das so lese, wird es so kommen, dass das FL erst zum Jahresende vorgestellt wird und dann die Intressenten bestellen können, das dann die ersten Auslieferungen zum Frühjahr 2023 erfolgen können
 
Es wird das Lila aus dem 240i geben sowie ein neues Grau-Metallic. Ferner eine neue Felge, ein neues Lenkrad sowie schwarz unterlegte Scheinwerfer und veränderte Luftauslässe an den Seiten.
 
Es wird das Lila aus dem 240i geben sowie ein neues Grau-Metallic. Ferner eine neue Felge, ein neues Lenkrad sowie schwarz unterlegte Scheinwerfer und veränderte Luftauslässe an den Seiten.
Sichere Quelle ? Das lila ist mega da lohnt sich das warten
 
Wenn ich das so lese, wird es so kommen, dass das FL erst zum Jahresende vorgestellt wird und dann die Intressenten bestellen können, das dann die ersten Auslieferungen zum Frühjahr 2023 erfolgen können
Ja, das wären dann genau 4 Jahre nach den ersten Auslieferungen, das macht Sinn.
 
Na, dann passt mal auf, ob sich beim gesicherten, angekündigten LCI für den G29 nicht ähnliches ergibt, wie beim 4er: :whistle:

BMW B48 ab Juli mit 245 PS

ABER, da Toyota für den Supra eine interessante Ergänzung bekommt und das ist ja offiziell, könnte das unter Umständen aufgrund der Entwicklungskosten auch für den G29 im LCI kommen (ist aber nicht bestätigt): ;)

Handschalter-Vorbote für den BMW Z4 M40i

Fakt ist, dass jemand, der sich für den G29 interessiert und das LCI abwarten will, sich nach dem LCI entscheiden sollte, denn:

BMW Z4 Roadster: 2025 könnte ohne G29-Nachfolger bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich schreibe jetzt hier auch mal! Wow 45 Seiten ohne Ergebnis, keiner weiß wirklich was!
Ich wollte eigentlich heute meinen Z4 M40i bestellen, auch da ich davon auegegangen bin, dass während der Lieferzeit ( laut Verkäufer 6 Monate, also frühestens November/Dezember ) das Facelift raus ist und ich dann definitiv den Neuen bekomme. Dem ist aber laut Verkäufer nicht so. Wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich den Alten. Der Verkäufer kann nämlich weder Preise kalkulieren noch sehen welche Ausstattungen der neue haben wird. Auch nach Rücksprache mit BMW gab es keine Auskunft darüber, wann er kommt und was er kostet. Also wieder nicht schlauer als vorher.
Ich für meinen Teil habe aber jetzt beschlossen, doch lieber zu warten, bis der Neue bestellbar ist. Es eilt bei mir nicht, fahre ja noch einen 330e.
Der Verkäufer vermutet, dass der Zetti ein ganzes Stück teuerer wird, es weitere Farben geben wird und die Niere etwas breiter wird sowie die Scheinwerfer etwas anders geformt. Wie gesagt er vermutet es, sicher ist es nicht.
Man, ich will unbedingt endlich den Zetti bestellen, aber mir ist zu warten dann jetzt doch sicherer.
Aber das ist doch klar….solange der „neue“ Z4 noch nicht im Konfigurator angeboten wird, kann man ihn auch noch nicht bestellen. Soweit bisher bekannt, ist er im Herbst bestellbar und die ersten Auslieferungen finden dann zu Anfang 2023 statt...?!
 
Aber das ist doch klar….solange der „neue“ Z4 noch nicht im Konfigurator angeboten wird, kann man ihn auch noch nicht bestellen. Soweit bisher bekannt, ist er im Herbst bestellbar und die ersten Auslieferungen finden dann zu Anfang 2023 statt...?!

...so ganz zu 100% stimmt dies nicht - ich hatte auch Ende Oktober 2018 verbindlich eine Bestellung und einen Preis (inkl. Auftragsbestätigung von BMW) vorliegen, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch kein Konfigurator Online war.
Aber in der Regel geht das erst einige Wochen vor der offiziellen Vorstellung und wenn die Händler langsam ihre Schulungen schon erhalten. Ich vermute, dass dürfte beim kommenden LCI kurz vor den Werksferien (Sommer) bei BMW sein.

Dann sollten die Händler auch die nötigen Infos vorliegen haben - vorher ist alles á la Glaskugel... ;)
 
Zurück
Oben Unten