G29 - 100-200 km/h Zeiten

Soo, es gibt im deutschen Raum schon eine getestete Stage 1 für den Toyota GR Supra Dynamic (100% baugleicher Motor und Steuergerät Z4 30i)
Schneller als ein originaler M40i, warum für 2 Zylinder mehr und Mehrgewicht diesen fahren wenn ein 30i auch drückt ;)

11.2 Sekunden (100 - 200)

Ich bin gespannt auf die Stage 2 (Downpipe / Auspuff) (350~ PS) und Stage 3 mit Upgradelader (400 PS)
Ganz einfach: 6 Zylinder und keine Probleme mit der Garantie.
Oder
Ein Getunter 40i reißt mehr als ein getunter 30i
Und Spitz auf Spitz ist das Potential zum tunen beim 40i höher als beim 30i
 
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2,5 Sekunden 100-200 ist aber echt ein ganzes Eck :eek: :o. Da muss ich meine Farbwahl wohl doch nochmal überdenken.
 
Ned schlecht. Und ich muss sagen, nachdem ich den M4 competition in so einem grau beim letzten Service beim Freundlichen hab stehen sehen, dass der richtig, richtig gut aussieht, auch mit den Nieren. Sehr brachial, aber auch sehr, sehr cool.
Kommt in real ganz anders als auf Video oder Foto rüber.
Preis so wie er da stand: 107998 Euro - wupp! Und das Dach geht nicht runter :D
 
100-200 in 8 Sekunden ist jetzt nichts besonderes für >500PS zum Vergleich mein M2C macht das in 7 Sekunden mit knapp 540 PS
 
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Der M4C hat aber auch 300 Kg mehr Speck und etwas schlanker dürfte er auch sein.

Edit: mit schlanker meinte ich natürlich den M2C.
 
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Von den G82 Zeiten habe ich auch gelesen (100-200 in ca. 8sec) das ist für 510PS und vor allem 650Nm (8 Gang Automatik) eine durchschnittliche Zeit.

Ich habe auf meinem mal zum vergleich die OEM ///M4 - GTS Map installiert mit 500PS und 600Nm.

IMG_1093.jpg
 
🚗 BMW M4 Competition G82
🐎 510 PS alles Serie
⚙️ 8 Gang Automatik
🍩 19/20 Zoll 275/285 Reifen
⛽️ 1/1 Voll
⚖️ 1840 Kilo incl. Fahrer + Gepäck (gewogen)
⛽️ Super 95
📟 Dragy
⏰ 100-200 7,99 - 8,00 unkorrigiert


Anhang anzeigen 487281Anhang anzeigen 487282Anhang anzeigen 487283Anhang anzeigen 487284Anhang anzeigen 487285
Sehr cool, dass das mal jemand live gemessen hat. Bei dem Slope finde ich die Zeit aber auch eher unterdurchschnittlich. Da gab es auf YT schon etwas bessere Zeiten. Deutlich schneller als der Serien F80 allemal - aber hat ja auch mehr PS.

@Isoklinker Deine Zeit mit der GTS Map ist schneller, als die Zeit vom GTS. Da scheinen also noch andere Faktoren mit reinzuspielen.
 
Von den G82 Zeiten habe ich auch gelesen (100-200 in ca. 8sec) das ist für 510PS und vor allem 650Nm (8 Gang Automatik) eine durchschnittliche Zeit......
Ich finde die Zeit für Serie unter den Vorzeichen nicht schlecht:
- Super 95
- Tank voll
- Schwerer Fahrer mit Gepäck

Ein 75 Kilo Fahrer mit halben Tank (insgesamt ~80 Kilo weniger als bei meiner Messung) und mindestens 100 Oktan im Tank sollte eher Richtung 7.5 gehen.
Und das ist für Serie schon sehr ordentlich und deutlich schneller als ein Serien M2C oder ein F82 Comp.
 
Sehr cool, dass das mal jemand live gemessen hat. Bei dem Slope finde ich die Zeit aber auch eher unterdurchschnittlich. Da gab es auf YT schon etwas bessere Zeiten. Deutlich schneller als der Serien F80 allemal - aber hat ja auch mehr PS.

@Isoklinker Deine Zeit mit der GTS Map ist schneller, als die Zeit vom GTS. Da scheinen also noch andere Faktoren mit reinzuspielen.
Korrigiert sind das ein paar hundertstel mehr.
Das macht ja fast nichts aus.

M4-G82-Comp-100-200kmh-8_00.jpg
 
Ich finde die Zeit für Serie unter den Vorzeichen nicht schlecht:
- Super 95
- Tank voll
- Schwerer Fahrer mit Gepäck

Ein 75 Kilo Fahrer mit halben Tank (insgesamt ~80 Kilo weniger als bei meiner Messung) und mindestens 100 Oktan im Tank sollte eher Richtung 7.5 gehen.
Und das ist für Serie schon sehr ordentlich und deutlich schneller als ein Serien M2C oder ein F82 Comp.
Logisch muss ein G82 schneller sein als ein F82 ;) da stehen 510PS / 650Nm gegen 450PS / 550Nm.
Ein Plus von 100Nm und 60PS ist ein Pfund! Um das mal besser zu vergleichen habe ich via MHD die Original ///M4 GTS Map
aufgespielt 500PS und 600Nm - Da kann man das schon gut vergleichen, obwohl der GTS Map auch schon 50Nm fehlen.

Es sind ja jetzt schon einige G82 gemessen worden und die lagen alle zwischen 7,8 und 8,0, für die Leistung OK, aber man muss Serie schon richtig Leistung reinblasen, damit es vorwärts geht. Ist halt auch größer und schwerer geworden.

Ich wiege übrigens 88kg, fahre ohne Gepäck und zur besseren Vergleichbarkeit mit recht vollen Tank.
 
Alles unter 10 Sekunden ist für mich eh mehr als ausreichend. Druck und Spaß ist da.
Wenn ein Coupe würde ich eh den M2C oder den F82 kaufen weil sie mir optisch einfach besser gefallen.
Ne Stage1 auf dem S55 genügt mir mit etwas über 500 PS voll und ganz.
 
Wann holen wir unsere Quartett-Karten raus?
Ob 8.0 oder 7.8 oder was auch immer, ...ich würde sagen: Mehr als ausreichend.
Im Grunde sind die Karren (inklusive meinem) eh alle übermotorisiert 😉
 
Wann holen wir unsere Quartett-Karten raus?
Ob 8.0 oder 7.8 oder was auch immer, ...ich würde sagen: Mehr als ausreichend.
Im Grunde sind die Karren (inklusive meinem) eh alle übermotorisiert 😉
Mir ist das schon wichtig dass meiner schneller ist als deiner, und wenns auch nur ne zehntle ist :sneaky: :p :P
Selbst die Serienzeit des M40i ist völlig ausreichend für den hauptsächlichen Einsatzzweck eines Roadsters.
Ein Roadster wird doch überwiegend auf kurvigen Landstraßen bewegt....und wann beschleunigt man dort
bis 200 km/h? :O_oo:
Genau das ist dein Problem.
Deine Möhre ist völlig untermotorisiert, darum kommst du auch nie auf 200 km/h.
Ich fahre mit unserem getunten quasi schon mit fast 200 km/h um die Kurven :eek: :o:roflmao::p :P:11smashz::X
 
@Z42019 ...ich finds super, das Du Spaß dran hast, möglichst viel aus der „Möhre“ rauszuholen! Auch wenn man das eigentlich nicht braucht...
Ich will diese Rumbastelei einfach net mehr...auch wenn’s mich manchmal schon etwas juckt. :w
Moin Moin

Na ja ,bei unseren neueren Baujahres gibt's eh erstmal nichts was Motormapping betrifft.


Dieses dieselähnliche Ansprechverhalten würde ich schon gern ändern lassen.

gruß
Karsten
 
Z4 M40i MJ 2022(?, gebaut Okt. 2021), 15 Grad C, 100-200 km/h in 11.0 Sekunden (Schnitt aus 5 Messungen, beste Zeit 10.9, schlechteste 11.2 Sek).
6500 km gelaufen, von Anfang an nur Ultimate 102 getankt.
Tank war ca. 70% voll, alleine im Auto.
Vmax laut Tacho und GPS (auf den km/h genau) 254 km/h (ganz ganz selten 255).
 
Z4 M40i MJ 2022(?, gebaut Okt. 2021), 15 Grad C, 100-200 km/h in 11.0 Sekunden (Schnitt aus 5 Messungen, beste Zeit 10.9, schlechteste 11.2 Sek).
6500 km gelaufen, von Anfang an nur Ultimate 102 getankt.
Tank war ca. 70% voll, alleine im Auto.
Vmax laut Tacho und GPS (auf den km/h genau) 254 km/h (ganz ganz selten 255).

..... und was sagen dir jetzt diese Werte, das ein Z 4 Roadster weniger fürs Schnellfahren gedacht ist, sondern fürs Cruisen;)
 
Z4 M40i MJ 2022(?, gebaut Okt. 2021), 15 Grad C, 100-200 km/h in 11.0 Sekunden (Schnitt aus 5 Messungen, beste Zeit 10.9, schlechteste 11.2 Sek).
6500 km gelaufen, von Anfang an nur Ultimate 102 getankt.
Tank war ca. 70% voll, alleine im Auto.
Vmax laut Tacho und GPS (auf den km/h genau) 254 km/h (ganz ganz selten 255).

Das sind gute Zeiten 👍🏼 Da scheint der z4 über die Modelljahre/Euronormen nicht an Puste verloren zu haben.
 
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