Zack, ich habe Dir bei YT das erste Like gegeben![]()
![]()
Ich das zweite „Like“…wobei ich das alles ziemlich übertrieben finde!
Aber Hauptsache, Chris hat Spaß dabei!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zack, ich habe Dir bei YT das erste Like gegeben![]()
![]()
Na da hat es der Nikolaus aber gut mit Dir gemeintDank dem Nikolaus haben wir es geschafft
Er hat einen Pure 800 Lader gebracht
- Pure 800 G Series Turbo upgrade
Track map with low torque by PureBoost (Fabian Baum)
Der Lader kann bis 700 PS
552PS / 711Nm
Stock TU pump
Stock engine Stock transmission
100ron
MHD Flash/Logging
100-200 6,99 Sekunden korrigiert
200-300 18,61 Sekunden korrigiert
Anhang anzeigen 574919Anhang anzeigen 574920Anhang anzeigen 574921Anhang anzeigen 574922
.Da musst du dir bei 550PS und 710Nm keine Sorgen machen.Na da hat es der Nikolaus aber gut mit Dir gemeint.
Bemerkenswerte Daten und so einen Z4 würde ich auch gerne selber fahren allerdings hätte ich da zu große Bedenken dass diese brachiale Leistung die Lebenszeit von Motor, Bremsen und Antriebs-Komponenten drastisch verkürzt.

Dem ist auch so.Na da hat es der Nikolaus aber gut mit Dir gemeint.
Bemerkenswerte Daten und so einen Z4 würde ich auch gerne selber fahren allerdings hätte ich da zu große Bedenken dass diese brachiale Leistung die Lebenszeit von Motor, Bremsen und Antriebs-Komponenten drastisch verkürzt.
Sehr nett. Was hat der Nikolaus für den ganzen Spaß bekommen?Dank dem Nikolaus haben wir es geschafft
Er hat einen Pure 800 Lader gebracht![]()
100-200 6,99 Sekunden korrigiert
200-300 18,61 Sekunden korrigiert
Das Getriebe von ZF ist mit Sicherheit ohne Diskussion äußerst robust und haltbar.Da musst du dir bei 550PS und 710Nm keine Sorgen machen.
Es gibt seit Jahren sehr viel Erfahrungen mit ZF Getrieben und BMW Motoren in dem Bereich Tuning.
Es gibt viele Leute die mehrere 100k Kilometer mit 800 und mehr Nm gefahren sind.
Das hält!
Ich selber bin mit N55 Motor und HP45 Getriebe auch sehr viele Kilometer mit 420PS gefahren, alles ohne Probleme.
Ich kenne 2 B58 Fahrer persönlich die über 600PS und 800Nm mit dem HP50 Getriebe am laufen haben und bei einem mit mittlerweile 250k Kilometer auf der Uhr.
Der Kollege fährt mit über 900Nm seit über 100.000 Kilometern ohne Probleme.
Es ist jedem seine Sache was er an Tuning machen lässt oder wieviel Geld er dafür ausgibt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Und auch der 20i macht mir mit seinen 197 PS unglaublich viel Spaß.Es ist jedem seine Sache was er an Tuning machen lässt oder wieviel Geld er dafür ausgibt. Aber ich denke als „Normal“ Nutzer unseres Z 4 ( 40i und 30i) reicht die Serienleistung alle mal aus.
Was ich bei meinem eventuell noch machen lasse, ist das FW von WW einstellen.
Das hatte ich beim E 89 auch schon, das hatte sich gelohnt.
Auch hier absolute Zustimmung. Schon faszinierend was technisch möglich ist und was die Plattform so hergibt.Ganz genau! Wer einfach Spaß daran hat, soll machen…
Das Gute daran ist, das man dadurch erfährt, was alles möglich ist und was er vertragen könnte…

Den 200 Zeller und die Chargepipe habe ich schon seit 2019.Habe vor kurzem auch mal einen namhaften tuner gefragt was ein turbo Upgrade kostet, dp 200 Zeller und eventuri habe ich ja schon.
Auf dem 2 Bild unten rechts steht dann der endbetrag.
Aber der Betrag war mir dann doch zuviel,aber ob man wirklich einen größeren Kühler und auch die Hochdruck Pumpe glaube (dorch) brauch ?
@Z42019 was wurde denn noch bei dir alles verbaut und was war der endbetrag mit Software?
Ich sehe das auch anders. Ich habe im M2 540PS und 700NM und der hängt top am Gas. Das Ding ist ja nicht nur 100-200 deutlich schneller sondern immer. Und gerade auf Landstraßen oder von mir aus auch in den Bergen ist es von großem Vorteil wenn man in einem Wimpernschlag einen der vielen Schleicher spielend überholen kann da ist man mit Serienleistung deutlich im Nachteil. Von der Rennstrecke will ich gar nicht erst anfangen.@kallimero …
Macht für MICH alles an einem Z4 keinen Sinn….
Ich fahre damit zu 95% kurvige Landstraßen….und dafür ist MIR die Serienleistung völlig ausreichend, bzw sogar gar nicht
ausreizbar. Wie schnell er da (von 100) auf 200 ist, spielt da keine Rolle…
Der 140i mit B58 hat 700PS.
Ich liebe Wölfe im Schafspelz
Klar bei ner ausreichenden Gerade ohne Gegenverkehr oder wenns keine schleichende Kolonne ist oder der dicke Diesel der gerade aus aufs Gas tritt oder Motorräder die nerven, oder, oder, oder zudem mach ich mit nem M40i ebenfalls kurzen Prozess es sei den der hat auch >500 PS dann schau ich dumm aus der Wäsch@clemens und @Chris_1977 ….um auf der Landstraße „Schleicher“ zu überholen, reicht die Serienleistung des M40i bei weitem aus!!
MIR reicht das Schaf im Wolfspelz ...Ich liebe Wölfe im Schafspelz![]()