Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ja, ich....siehe weiter oben.;)
Stimmt danke. Nochmal nachgelesen :t

wenn ich vom bissigen Alfa Familienkombi in den Zetti steigen ist das erste Bremsengefühl immer "bremst nicht"
Das Gefühl hab ich, wenn ich vom Zett in den Fiesta steige. An den ersten Schockmoment werde ich mich nie gewöhnen.
Ehrlich gesagt bin ich mit der nun großen si Bremse + neue Bremsfl. + HEL Stahlflex sehr zufrieden was Ansprechverhalten u. Performanz angeht.

Gutes Ansprechverhalten ist nicht immer gut, streng genommen bei einer Bremse eigentlich schlecht. Und ja der Z hat von Haus aus ein eher weiches Bremsgefühl .... aber ich kann mich perfekt damit arrangieren, ja fast schon Adaptieren :) Wenn man richtig rein tritt zieht die Bremse trotzdem wie ein Anker...

VW hat für mich eines der indirektesten Fahrgefühle überhaupt, egal ob Lenkung, Gas, Kupplung oder Bremse, alles ist einfach so unheimlich leicht von den Bedienkräften bei allen VAG Autos.... die Hausfrau von Nebenan mag das Beeindrucken wie "einfach" sich der VOLKSWAGEN fährt, ich freue mich immer auf die etwas direktere schwere Note :D

Hatte ich schon mal erwähnt das ich eine schwere VW(...Derivat) Allergie habe?:D
...gut, ich gestehe....es war da mal was....aber ich war jung...es war dunkel...Mantafilme gab es noch nicht...:crynew:;)
1526812981926-311387c5-e430-466d-a722-5a49ba1b75f4_.jpg

....vielleicht würde es auch was bringen wenn ich die Stahlflexleitungen, nach einem Jahr im Regal gut ablagern, mal ans Auto schraube. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht würde es auch was bringen wenn ich die Stahlflexleitungen, nach einem Jahr im Regal gut ablagern, mal ans Auto schraube. :whistle:

Habe meinen gestern abgeholt mit neuen Bremsleitungen, reparierten ABS Steuergerät und in den Zuge auch gleich die Spiegler Stahlflex montieren lassen.... Aber ehrlich gesagt bin ich noch am überlegen ob ich jetzt einen großen Unterschied zu vorher feststelle.... Bremst halt einfach wie er soll.... Zum Glück...😉😁

Ist halt einfach schwierig wenn man nicht den direkten Vergleich hat sondern ein paar Tage zwischen der letzten Fahrt mit den alten Schläuchen und jetzt mit den Stahlflex liegt....🤷

Fehler war es auf jeden Fall keiner und wenn der Austausch eh fällig ist, ist es mir Sicherheit empfehlenswert und preislich auch kaum teurer..

Heute endlich mal Achs-vermessung/ -einstellung beim örtlichen Reifenfritze machen lassen.
Hat sauber gearbeitet der junge Mann. Nach dem Fahrwerkswechsel war das auch bitter nötig.
Ganz schön Abenteuerliche Werte bei der Eingangsmessung.
Hier noch ein Bild von heute morgen noch mit "krummem Fahrwerk" :whistle:
20220608_072915.jpg

Batterie geladen.
Ich hatte das Gefühl, dass das Ladegerät noch nie so heiß war wie heute. Ob das nun bald den Geist aufgibt oder die Batterie bald verreckt?!

@GULF65 hast du nach BMW Vorgabe einstellen lassen oder individuelle Werte?
Darf ich fragen was du gezahlt hast?

@ethanoly wenn du im Juni noch Batterie laden musst, machst du was falsch :whistle: oder hast du einen der seltenen E85 PlugIn Hybride?;)

Gestern ne Pulle Armor All übers Dach gekippt. Heute trocken (was bei der relativen Luftfeuchtigkeit der letzten Tage ein Wunder ist).
Wie hast Du das eigentlich genau aufgetragen, Serkan? "Gekippt" ist wohl eher ein Synonym für mit dem Schwamm aufgetragen oder wie genau ging das vonstatten? Sieht schon echt lecker aus und bei Hermann müsste ich hier auch noch bei.
Gruß Olli

Ich mach das jedes Jahr gleich: Eine Flasche (300ml Pumpzerstäuber) 1:1 mit Wasser mischen und mit einem weichen Pinsel in "Geweberichtung" satt auftragen. I.d.R. brauche ich das 600ml Gemisch fast auf. Mit dem Rest tränke ich ein Tuch und gehe über alle sauberen Gummidichtungen am Verdeck und d. Türen.

Gestern ne Pulle Armor All übers Dach gekippt. Heute trocken (was bei der relativen Luftfeuchtigkeit der letzten Tage ein Wunder ist).
Schick gemacht für das Wochenende Serkan 😏
Genau... Wobei ich hoffe, dass es die meiste Zeit schön gefaltet im Verdeckkasten liegen wird. Ich freue mich :t
Dann hättest du dir doch lieber die Pulle Amor All direkt auf deine Kopfplatte (die mit der Restbehaarung) kippen sollen... ;)
Ich freue mich wie Bolle aufs WE ;)

hast du nach BMW Vorgabe einstellen lassen oder individuelle Werte?
Darf ich fragen was du gezahlt hast?
Spur innerhalb der BMW Vorgaben
VA: je 0°05' ( Gesamtspur 0°10')
HA: je 0°11' ( Gesamtspur 0°22')
Sturz nach meinen Wünschen
VA: je 1°38' ( mehr ging nicht gleichmäßig)
HA: je 2°00' ( weniger ging nicht gleichmäßig)

Klar darfst du fragen - 108€ habe ich bezahlt

Zurück
Oben Unten