Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute mal wieder mit dem Zettie auf die Arbeit gefahren.
Gefühlt juckt es niemand mit welchem Auto man zur arbeit kommt.
Aber hab ich den E85 mit, spricht man auf einmal mit Kollegen, mit denen man eigentlich nie was zu tun hat.
 
Das ergibt sich eben so, ist bei mir eben keine Alltagskutsche.
Ob das nun Stolz erzeugt? Bei mir nicht wirklich, da ginge noch weniger. Aber vielleicht verkaufe ich das Fahrzeug dann eher.
 
ich fahre nur noch rückwärts, bis ich wieder bei 6x.xxx bin!
 
Vor allem wird es im Rentenalter irgendwann ein Problem das Ding noch zu entern.;)

Bei uns ist es auch das Urlaubs-/Freizeitauto aber da wird es auch genutzt.
 
Habe mit dem E85 einen Kollegen besucht.
Eine Runde mit seinem 911er 996 300 PS Automatik gedreht.... und es war.... was soll ich sagen...
kein Oho-Erlebnis...

Sitzposition: für große Leute mit langen Beinen nicht so geeignet
Platzangebot: geringer
Atmosphäre:: na ja - nicht so sportiv - eher normal.
Sicht nach vorn: Mir fehlt da eine schöne Motorhaube... lange Motorhaube = optischer Emotionsauslöser
Motor: Nicht merklich Mehrleistung, war halt auch ein Automatik, vielleicht deshalb...
Die Lenkung: Ja, die Lenkung war schon knackig. Das Teil fährt punktgenau da hin, wo du hinwillst - und das ohne indirekt zu wirken, messerscharf.
Sound: Jo - der war schon genial emotional.
Fahrwerk: natürlich "Porsche-supi" - und trotzdem war das Fahren eher wie mit einem halt ziemlich genialen Daily. Alltagstauglich und cool, aber emotional lalala...

Kann sein, dass mein Eindruck fehlerhaft ist, da die Fahrt einfach zu kurz war, aber so halt mein Ersteindruck. Insgesamt würde ich sagen, dass wir mit unseren E85/E86 sehr gut aufgestellt sind.
Wenn man dann noch den Preisunterschied mit einbezieht, dann ist meine Entscheidung klar pro E85/86.
 
den einzelnen Unkenrufen zum Trotz - habe ich heute die Fahrertür mit 2mm Alubutyl gedämmt.
Bisher nur den oberen Bereich... und ich bin "vollstens zufrieden" ;)
Schliesszylinder hin - Schliesszylinder her - ja die neuere Version ist bestimmt besser, hört sich besser an. Wie berichtet zumindest einige Zeit. Dann wohl nicht mehr.
Schliesszylinder haben halt nix mit den Resonanzeffekten des Türbleches zu tun. Nachdem der obere Bereich der Tür gedämmt ist, hört es sich schon wirklich nach "satter" Tür an.
So werde ich es lassen. Den unteren Teil spare ich mir, weil ich im Übereifer der letzten Tage da eine Dose Fluid Film als Rostverhinderungsmittelchen versenkt habe. Nur drauf achten, dasss die Abläufe frei bleiben ;)

Ich empfehle hier ein paar Pappschablonen vorher anzufertigen und überlappend zu arbeiten, das funktioniert super. Gerade weil die Tür doch sehr lang ist, hier habe ich die Naht in die Mitte gelegt und auf Stoß gearbeitet.
Für die erste Linie habe ich mich an der inneren Stahlleiste orientiert. Also eine mittige Länge gezogen und dann die nächste Linie nach oben dran gearbeitet.
Dann noch ein Dreieck dran gelegt und schon passte es ganz gut.
Die nächste Tür wird natürlich besser ;)

Abschließend würde ich die Dämmung mit den selbstklebenden Alubutylmatten 2 mm für ca. 14 Euro weiterempfehlen. Sollte für die zweite Tür auch noch reichen.
 
MR2 hatte meine Fahrschule damals, neben den ganzen Golf IV. Durfte ich auch einmal mit fahren :)
 
Z hat wieder 2 Jahr TÜV ohne nennenswerte Probleme.
Nur die Nebelscheinwerfer sollten mal neu. Die werden auch schon nicht mehr billiger :confused:


Ich hab mir die "Blenden" schon mal auf Lager gelegt. Müssen nur noch lackiert werden. Dann fliegt der Magneti Marelli Müll raus.
Habe wenig Lust darauf alle paar Jahre neue, teure und immer noch fehlerhafte Produkte zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten