Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Meine Reden. Die ewig lange Türe mit elendig ekelig zu verarbeitenden Bitumenbahnen zuzukleben, einfach den Schlossträger tauschen. Satterer und schöner Klang
Du hast eine Alubutylallergie oder?:D
Also zu verarbeiten ist das Zeug doch echt easy. (...vielleicht ist es auch meine Sicht, weil ich ab Mitte der 90er etliche Jahre mit CarHifi meine Brötchen verdient und Unmengen der verschiedensten Dämmstoffe verarbeitet habe)
Die größte Arbeit ist das demontieren von Verkleidung und Regenschutz und das ist ja beim Bowdenzugwechsel eh schon passiert.
Laut "Zeitleiste" hat mein später (2005er) VFL ja auch schon die besseren Schlösser (wenn das so ist, will ich nicht die frühen Schlösser hören :eek: :o) und der Unterschied ist, wie ja schon mehrfach gezeigt, trotzdem enorm.

Eine Trabitür (und ich kenne mich noch mit solchen aus:confused::D)...
pappe.jpg
... klang wertig dagegen.:eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut "Zeitleiste" hat mein später (2005er) VFL ja auch schon die besseren Schlösser (wenn das so ist, will ich nicht die frühen Schlösser hören :eek: :o) und der Unterschied ist, wie ja schon mehrfach gezeigt, trotzdem enorm.

Puh, ich sollte beim FL ja auch verbesserte haben. Ich vermute mal, dass ein neues Schloss einfach satter klingt, da das Fett noch am richtigen Ort ist etc.

Meine Beifahrertür klingt so ähnlich wie deine ohne Dämmung. Dennoch bringt ein neues Schloss ein anderes Geräusch, das blecherne ist an deiner gedämmten Fahrertür auch noch vorhanden.
 
Du hast eine Alubutylallergie oder?:D
Also zu verarbeiten ist das Zeug doch echt easy. (...vielleicht ist es auch meine Sicht, weil ich ab Mitte der 90er etliche Jahre mit CarHifi meine Brötchen verdient und Unmengen der verschiedensten Dämmstoffe verarbeitet habe)
Die größte Arbeit ist das demontieren von Verkleidung und Regenschutz und das ist ja beim Bowdenzugwechsel eh schon passiert.
Laut "Zeitleiste" hat mein später (2005er) VFL ja auch schon die besseren Schlösser (wenn das so ist, will ich nicht die frühen Schlösser hören :eek: :o) und der Unterschied ist, wie ja schon mehrfach gezeigt, trotzdem enorm.

Eine Trabitür (und ich kenne mich noch mit solchen aus:confused::D)...
Anhang anzeigen 546780
... klang wertig dagegen.:eek: :o
haha, keine Allergie. Es geht mir einfach nur um Gewicht, die armen Halterungen der Türe :D
Das Blechdosenschließen bekommt man ohne neuen Schlossträger auch nicht weg, er wird nur verändert. Aber Blech bleibt Blech :whistle:
 
mal sehen, wann ich mich an die 7 vorne gewöhnen kann :O_oo: :D

z4-69999.jpg
 
ich sehe uns alle schon Sprit brennen in den Garagen dieses Landes
:roflmao:
Ich hoffe ja noch auf eFuels. Hierfür wichtig die erstmalige erfolgreiche Teilnahme eines Rennteams bei den 24h am Wochenende am NBR. Das Kölner Toyota Gazoo Racing Team ist mit einem seriennahen Toyota GR Supra GT4 angetreten - Platz 65/93 :t
 
:roflmao:
Ich hoffe ja noch auf eFuels. Hierfür wichtig die erstmalige erfolgreiche Teilnahme eines Rennteams bei den 24h am Wochenende am NBR. Das Kölner Toyota Gazoo Racing Team ist mit einem seriennahen Toyota GR Supra GT4 angetreten - Platz 65/93 :t

Ja das wäre für viele Oldtimer ein wichtiger Grundstein um die Geräte noch 2050 zu fahren :D

Ihn für eine gute Woche meiner Tochter gegeben.


Na da hat aber jemand vertrauen ;) ... fährt sie in den Urlaub damit?
 
Ja ich erinnere mich noch ganz genau an den Moment als 7 Jähriger zur Wende in einem Hamburger Spielzeugladen zu stehen, vor einer Bunten Wand bis an die Decke voller Matchboxes, all die Autos die vor der Tür auf der Straße standen gab es dort in Klein als Spielzeug, für mich unbegreiflich Geil! :D
Für nicht Ossi Kinder wirkt das bestimmt total seltsam ^^ .... umso mehr habe ich gelernt Dinge zu schätzen.

Und genauso schauen Kleinkinder oft dem Z hinter her, irgendwie weckt er wohl genau solche Emotionen, und Kinder bis zu nem gewissen Alter können bekannterweise nicht Lügen :P

Na dann hoffe ich mal das Sie weiß was sie da unter dem Hintern hat, das erinnert mich immer an die Vietnamesischen Frauen hier in der Nähe bei dem Asia-Großmarkt die von ihren Männern in eine AMG G-Klasse gesetzt werden und an der Ampel wie falsch platziert auf mich herunter schauen, so nach dem Motto "ich habe kein Plan das ich gerade 500PS unter dem Hintern habe, aber man gut einkaufen fahren damit" :D
 
nach 23 Jahren - habe ich die Felgen der Auslieferung mal wieder drauf gemacht.
Die 16 Zöller sehen "gewöhnungsbedürftig" aus. ;)
Mal wieder Teile bei Leebmann bestellt :D

...ich auch! ;)

...und ich greife mal das Thema Z4 / Z3 - Felgen auf.
Habe seit 23 Jahren mal wieder die "Original-Auslieferungsfelgen 16 Zoll Style 18 in Chrom montiert".
Optisch schon "gewöhnungsbedürftig" ;)

Habe leider keine guten Bilder.

1653914342859.jpeg 1653914301646.jpeg
 
nach 23 Jahren - habe ich die Felgen der Auslieferung mal wieder drauf gemacht.
Die 16 Zöller sehen "gewöhnungsbedürftig" aus. ;)


...ich auch! ;)

...und ich greife mal das Thema Z4 / Z3 - Felgen auf.
Habe seit 23 Jahren mal wieder die "Original-Auslieferungsfelgen 16 Zoll Style 18 in Chrom montiert".
Optisch schon "gewöhnungsbedürftig" ;)

Habe leider keine guten Bilder.

Anhang anzeigen 547145 Anhang anzeigen 547144
Original Felgen, aber kein Original Dach 😯
 
Na dann hoffe ich mal das Sie weiß was sie da unter dem Hintern hat, das erinnert mich immer an die Vietnamesischen Frauen hier in der Nähe bei dem Asia-Großmarkt die von ihren Männern in eine AMG G-Klasse gesetzt werden und an der Ampel wie falsch platziert auf mich herunter schauen, so nach dem Motto "ich habe kein Plan das ich gerade 500PS unter dem Hintern habe, aber man gut einkaufen fahren damit" :D
Wissen tut sie das schon, ist aber eher für cruisen und genießen. 8-)

Aus dem Sturm und Drang alter ist sie langsam raus.:roflmao:
Racingphine.JPG
P1080570.JPG
 
Naja, der Daily will auch gefahren werden.. und Zeit ist eh Mangelware und Z4 fahren soll was besonderes bleiben :D
 
mal sehen, wann ich mich an die 7 vorne gewöhnen kann :O_oo: :D

z4-69999.jpg
Ich hab schon über einen Monat nichts mehr am Z bewegt.
Gut so, dann muss ich mich nicht so schnell an die 7 gewöhnen, denn das scheint noch schlimmer zu sein als die momentane 6 an der ersten Wertstelle. Hab immerhin noch gute 9000km bis dahin.
 
Zurück
Oben Unten