Lösen der Handbremse hat nicht viel gebracht, aber mit dem Spanngurt sind die Federn endlich raus.Nimm einen Spanngurt
Jetzt geht es weiter mit Stabi und nächste Woche die Antriebswellen, Diff und hoffentlich auch der gesamte Hinterachsträger.
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Lösen der Handbremse hat nicht viel gebracht, aber mit dem Spanngurt sind die Federn endlich raus.Nimm einen Spanngurt
Zusätzliche Frage - wie habt ihr die Löcher in den Alu Wärmeschutzblechen wieder auf Maß gebracht? Material ist rund um die Halteschraube einfach wegkorrodiert.
Alublech mit 2K Epoxy flüssigem Metall einkleben und neues Loch bohren?
Hi zusammen,
meine Ölwannendichtung muss neu gemacht werden am 3.0er (m54) zwei Fragen hätte ich:
- reicht die Dichtung oder muss zusätzlich noch Dichtmasse (wenn ja welche?) aufgetragen werden?
- ist es wirklich so umständlich die Dichting zu wechseln, wie ist die vorgehensweise, damit man ran kommt und wie viel Zeit nimmt es in Anspruch?
Deshalb wäre meine erste Wahl auch ein Stück Alublech.... Davon abgesehen dass es an leichtesten zu verarbeiten ist, hat man dann auch nicht das Problem der Spannungskorrosion....??Richtig!
Wichtig ist, dass es verzinkt ist! Alternativ geht aber auch Kunststoff.
Nimmt man blanken Stahl, frisst es das Alu schneller weg, „als man bis drei zählen kann…“
Versuche erst mal den Fensterheber neu anzulernen. Zündung ein, Schalter drücken zum öffnen und gedrückt halten. Wenn Fenster unten ist, Schalter zweimal drücken. Dann das Fenster mit gezogenem Schalter hochfahren. Wenn oben angekommen, Schalter noch zweimal hochziehen, fertig.Bei meinem E85 funktioniert seit kurzem auf der Fahrerseite das automatische Fensterschließen (also ohne den Schalter zu halten) nicht mehr. Beim Öffnen auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite (rauf und runter) funktioniert es.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Danke
... Und gelegentlich bleibt das Fahrerfenster dann auch unten nach der Dachöffnung....?Bei meinem E85 funktioniert seit kurzem auf der Fahrerseite das automatische Fensterschließen (also ohne den Schalter zu halten) nicht mehr. Beim Öffnen auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite (rauf und runter) funktioniert es.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Danke
Und sagt mal, die VFL konnten alle auf der Beifahrerseite Grundsätzlich kein schließen der Scheibe mit einem mal antipsen?
Muss bei frühen VFL codiert werden, es besteht kein Einklemmschutz.
Bewege mal bei offener Tür das Fenster und wackle dabei am Kabelbaum zwischen Tür und A-Säule.... Und gelegentlich bleibt das Fahrerfenster dann auch unten nach der Dachöffnung....?
So ist das bei meinem seit 4 Jahren.... Anlernen der Fensterheber und Batterie abklemmen brachte da keinen Erfolg... Ich bin gespannt ob hier neue Tips kommen die das Problem lösen.... Ich glaube eher nicht mehr dran...
Bewege mal bei offener Tür das Fenster und wackle dabei am Kabelbaum zwischen Tür und A-Säule.
Wenn der Fensterheber dann stehen bleibt hast du nicht nur die gleichen Symptome wie ich, sondern auch das gleiche Problem: Kabelbruch im Türkabelbaum.
Dadurch bleibt auch bei mir sporadisch das Fenster beim Dachöffnen zu
Ja ja.... Früher war alles besser....Mein VFL, EZ 11/2004 schließt beide Scheiben per Antippen...
Und zu dem Bauzeitraum gab's auch den Fluxkompensator serienmäßig!Mein Z4 ist am 32.7.2004 gebaut worden.
Mautschaltung Fensterheber funktioniert beidseitig.