Z4 Gebrauchtwagenpreise

Der hier ist vom Preis sehr attraktiv. Aber weißes Leder?! Ist ja (für mich) so schlimm wie rotes Leder. Da heißt es entweder (lange) warten bis jemand kommt, der genau diese Farbkombi gut findet oder zumindest damit leben kann oder weiter reduzieren.

BMW für € 49.944,-
Ich denke auch, das der Preis hauptsächlich auf die hellen Sitze zurückzuführen ist…?!
Ausserdem 18 Zoll - Felgen…ok, die könnte man ändern….
Aber bei den hellen Sitzen muss man schon jemanden finden, der die gut findet….oder sie einfach akzeptiert wenn der Preis etwas niedriger ist.

Ich finde es lustig wenn der Händler die UPE von 60.858,90 Euro postet um zu zeigen, dass der Wagen mit 49.990 Euro jetzt sehr günstig ist. Geht man von einem Rabatt auf die UPE von 15% aus spart man gerade mal 2.000 Euro - für ein über ein Jahr altes Auto mit mehr als 10.000 Kilometern auf der Uhr und womöglich noch nicht mal in Wunschausstattung und -farbe. Denken die Händler die Käufer können sich so ein Auto leisten weil sie komplett doof sind?
Mobile.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig wenn der Händler die UPE von 60.858,90 Euro postet um zu zeigen, dass der Wagen mit 49.990 Euro jetzt sehr günstig ist. Geht man von einem Rabatt auf die UPE von 15% aus spart man gerade mal 2.000 Euro - für ein über ein Jahr altes Auto mit mehr als 10.000 Kilometern auf der Uhr und womöglich noch nicht mal in Wunschausstattung und -farbe. Denken die Händler die Käufer können sich so ein Auto leisten weil sie komplett doof sind?
Sei doch zufrieden das der Wert so stabil scheint oder was soll deiner Meinung nach ein Jahreswagen an Wert verlieren? ;)

Mobile.de

Das mit den Preisen ist doch wie überall anders auch... Angebot und Nachfrage.

Nehmen wir an die Chinesen verleiben sich Taiwan ein und es gibt nahezu keine Chips mehr. Dann ist doch egal, was ich irgendwann mal für einen Neupreis hatte, sondern der Markt regelt von allein, was ein Wagen mit einer toller
Ausstattung einem potentiellen Käufer wert ist.

Sollte das passieren...kaufe ich auf jeden Fall noch einen Wagen der mir von A-Z gefällt und hoffe, dass der Wahnsinn irgendwann ein Ende hat.

Mobile.de
Sorry, hilf mir bei deiner Rechnung oder Gedankengang, 15% von 60858 € sind doch mehr als 2000 €?

15% auf 60.858€ sind etwas mehr als 9.000€.

60.858€ - die 9000€ sind eben nur noch weniger als 2000€ mehr als der Preis 49.900€

So war das denke ich gemeint. Sprich man bezahlt für ein Jahreswagen fast das selbe, wie man mit den typischen 15% Rabatt vor einem Jahr neu gezahlt hat.

Ok, danke für die Erklärung, ist wohl etwas zu warm draußen um diese Rechenakrobatik sofort zu verstehen.

Dir scheint die Hitze auch zu schaffen zu machen, sonst hättest den Gas-Deal direkt abgeschlossen.:D
Jetzt wo ich den Beitrag verstehe, meine Meinung dazu. Es ist oft so, dass ein mit Rabatt gekaufter Neuwagen nur unwesentlich teurer als ein Jahreswagen ist, gerade wenn dies kein Allerweltsauto ist und deswegen finde ich gerade in der heutigen Zeit das Verhalten des Händlers legitim und geschäftstüchtig, vor allem wenn ein potenzieller Käufer das Auto sofort haben möchte und nicht erst ein 1/2 Jahr auf das Auto warten möchte. Die 15% Rabatt auf den Neuwagen sind auch eher theoretischer Natur, die 18% auf den Gebrauchtwagen aber real und ohne Überführungskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht mal so teuer für einen 30i M Sport mit Vollausstattung - wenn da nicht (für mich) die Kosten für eine neue andersfarbige Innenausstattung UND eine Folierung dazukämen um das Schlumpfblau zu verdecken :D

Mobile.de, Z 4 30i
Immerhin schon 30.000 km runter und 2,5 Jahre "alt" - dazu die Farbkombi (außen Blau und innen Weiß)....da muss man erstmal jemanden finden, der genau DAS will...

Immerhin schon 30.000 km runter und 2,5 Jahre "alt" - dazu die Farbkombi (außen Blau und innen Weiß)....da muss man erstmal jemanden finden, der genau DAS will...
Richtig. Und dann noch DAS Blau. Gibt aber hier im Forum genug Mitglieder die es mögen. Vielleicht können die dann ja auch mit dem weißen Interior leben. Ich kann´s mit weder noch.

Zurück
Oben Unten