Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Eher nicht. Breitling Navitimer ist für mich einer der Inbegriffe für Klassiker :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher nicht. Breitling Navitimer ist für mich einer der Inbegriffe für Klassiker :)
die Einen sagen so, die Anderen so.Eher nicht. Breitling Navitimer ist für mich einer der Inbegriffe für Klassiker :)
Von den neuen ja. Die alten hingehen sind rardie Einen sagen so, die Anderen so.
Navitimer gibt´s ja mittlerweile auch wie Sand am Meer.
First NavitimerDefiniere „alt“![]()
Hat die von @Nightshade gezeigte Breitling wohl nicht, weil wahrscheinlich dann doch noch Jemand bei Breitling in letzter Konsequenz erkannt hat, dass diese Uhr für die Flugnavigation nicht geeignet istIch finde ja das eine Breitling Uhr das Flügel Marken Logo haben muss![]()

Ich bin sehr angetan, sowohl von der blauen Breitling, der IWC als auch der TissotTo much information … Ist mir zu überladen.Gibt einen neuen Küchenwecker von Beitling: Breitling Navitimer B01 Chronograph 46 L.E. Beverly Hills. Flockige 46mm
Anhang anzeigen 551732
Was ist denn für Dich die ideale Fliegeruhr?..... Sieht toll aus dieser Navitimer und als Schmuckstück sicher geeignet.
Aus Praxissicht für die Navigation im Flugzeug allerdings völlig untauglich. Auf dieser "Uhr" ist es bereits schwierig die Uhrzeit abzulesen und die ist schon mal essenziell wichtig.
Alles was im Armaturenbrett des Flugzeugs notwendig ist um nach IFR zu fliegen.Was ist denn für Dich die ideale Fliegeruhr?
Das meinte ich eigentlich!Am Handgelenk reicht eine gut ablesebare Uhr, die auch UTC, also zwei Zeitzonen, anzeigt.
Von den neuen ja. Die alten hingehen sind rar
Bitte nicht falsch verstehen.Seite Mai bin ich Besitzer einer Omega Speedmaster Racing.
Gekauft über einen Grauhändler und Chrono24 mit einen beachtichen Preisnachlass zum Listenpreis (auch wenn ich die Uhr toll finde, für diesen hätte ich ihn nicht gekauft). Da die Lieferzeiten bei allen angefragten Stellen relativ ähnlich waren (6-10 Wochen), entschied ich mich dafür den günstigsten Anbieter zu wählen. Es hätte noch einen interessanten lokalen Händler gegeben, der aber zum einen auch ein Grauhändler ist aber auch die längste Lieferzeit + einen höheren Preis hatte. Insofern entschied ich mich geduldig zu sein und mir ein paar hundert Euro zu sparen.
Geliefert wurde sie dann später als inital angekündigt und damit 2 Tage vor meiner Abreise zu einer längeren Reise. In Empfang genommen, in einer ruhigen Minute dann freudig ausgepackt, das Armband gekürzt und abends dann mit einen identischen Modell verglichen. Auf der Reise musste zwar meine Casio reichen, aber seit der Rückkehr trage ich sie nun täglich und erfreue mich des Anblicks.
Die Uhr kannte ich bereits von dem Onkel meiner Frau der sie seit ein paar Jahren besitzt und in den letzten 1-2 Jahren seine Hauptuhr wurde. Das war auch mit Grund wieso ich mich auf einen Onlinehändler eingelassen habe, da ich alle Merkmale in Ruhe mit einen baugleichen Modell vergleichen konnte. Auch wenn man eigentlich die Sicherheit hat mit dem Treuhandkonto und den unzähligen Verkäufen die jeden Tag stattfinden, blieb eine Restskepsis.
Gibt es was was mir nicht gefällt? Die schmalen, glänzenden Elemente am Armband finde ich verzichtbar, sind aber verkraftbar. Dazu verschleißt die Unterseite der Schließe etwas schneller als ich erwartet habe, da sind schon Spuren zu sehen
Ansonsten gefällt mir die Uhr hervorragend. Neben der tollen Optik bietet sie trotzdem ein gutes Understatement und ist nicht übermäßig auffällig. Die meisten würden sie ja wohl eh für die Moonwatch halten, was ja auch eine sehr gut aussehende Uhr ist. Was gegen die Moonwatch sprach in meinen Augen war das fehlende Automatikwerk, für Handaufzug kann ich mich nicht begeistern (ja, mir ist bewusst das eine Automatikuhr im Weltall nicht übermäßig viel Sinn machen würde).
Das Gewicht vermittelt einen wertigen Eindruck, ist aber kein Klotz am Handgelenk. Von technischer Seite her habe ich aktuell +20 Sekunden Gangabweichung auf jetzt 17 Tage seitdem ich sie wieder trage und gestellt habe, bis zu -68/+102 dürfte sie haben. Finde ich eine akzeptabele Abweichung, ist aber auch meine Erwartungshaltung bei so einer Uhr. Schick finde ich auch einfach den Glasboden auf den ich fast jedes Mal beim an-/ablege blicke.
Dazu erfüllt die Uhr auch meine sonstigen Erwartungen: gute Ablesbarkeit & Datumsfenster. Auch wenn die fluoreszierenden Zeiger auch etwas länger leuchten könnten.
Wie ich finde eine tolle Mischung aus technisch guter Uhr, Optik, Benutzbarkeit und auch noch im halbwegs bezahlbaren Bereich. Deswegen habe ich sie mir auch gekauft :-)
So, genug Text. Mal noch ein paar Bilder.
Lass mir doch meine Meinung. Ich finde das einfach schlimm. Und für mich ist die Marke OMEGA dadurch einfachAber dennoch bin ich von Omega als Marke nach wie vor überzeugt.
Ich bin kein Uhrenfreak. Mir reicht die Uhrzeit mit unterschiedlichen Zeitzonen. Ich trage schon seit Jahren eine Citizen Eco-Drive. Kein Aufziehen, kein Stellen, Solarladefunktion, Weltweiter Funkempfang, Immer funktionsbereit.Das meinte ich eigentlich!
Welche Uhr gefällt Dir?

Ein Kunde geht, Vier neue kommen dazu.Lass mir doch meine Meinung. Ich finde das einfach schlimm. Und für mich ist die Marke OMEGA dadurch einfach
unten durch. Auch wenn das sicher hervorragende Uhren sind.
Da wird seitens der Swatch-Group ein Hype gemacht und eine richtig gute Marke dazu missbraucht.
Einfach schrecklich. Von denen kaufe ich kein Produkt mehr.