Angesagte Uhren

Meinen ersten (und bis vor kurzem einzigen) Automaten - eine Seiko 5 - hatte ich von Oma bekommen und meinem Vater überlassen... war ich doch zu jung (~10-13 Jahre) um sie gebührend zu tragen.
Jetzt - ~35 Jahre später - durfte ich mir zum GebTag letzte Woche einen Einsteiger-Automaten aussuchen. Eine Orient sollte es sein - genauer eine Pepsi. Nach etwas stöbern und Beratschlagung mit @Jack Blues bin ich bei diesen 4 Kumpels gelandet:

1656860673523.png

Geworden ist es die TRITON, die im Grunde der Nachfolger der NEPTUNE ist. Die NEPTUNE ihres Zeichens hatte damals noch eine Gangreserveanzeige... die ist leider nicht mehr mit an Board. Aber gegenüber der bekannten MAKO3 (KAMASU) kommt die TRITON mit dem F6722 Werk daher und ist mit knapp 44mm eher mein Geschmack.

1656861090516_copy_1209x1612.jpg

Ich war heute mal in der Breitling Boutique in Ffm.

Die neuen SO finde ich ganz gelungen…
Einige Avengers auch…

Aber irgendwie hat mich die Marke nicht abgeholt. Manche Modelle fühlten sich irgendwie auch nicht wertig an. Von der Seawolf war ich enttäuscht, von der alten SO mit dem gelben Zifferblatt auch. Keine Keramiklünette etc.

Manche Titanausführungen waren für mich auch gewöhnungsbedürftig.

Also ich glaube ich spare dann doch lieber weiter und hole mir noch eine Omega PO.
Die von @FlyingFH gefällt mir z. B. sehr gut.

Aber sehr nett waren die Mitarbeiter in der Boutique. Ich gehe lieber in die Herstellerläden als zum Juwelier.

Ich war heute mal in der Breitling Boutique in Ffm.

Die neuen SO finde ich ganz gelungen…
Einige Avengers auch…

Aber irgendwie hat mich die Marke nicht abgeholt. Manche Modelle fühlten sich irgendwie auch nicht wertig an. Von der Seawolf war ich enttäuscht, von der alten SO mit dem gelben Zifferblatt auch. Keine Keramiklünette etc.

Manche Titanausführungen waren für mich auch gewöhnungsbedürftig.

Also ich glaube ich spare dann doch lieber weiter und hole mir noch eine Omega PO.
Die von @FlyingFH gefällt mir z. B. sehr gut.

Aber sehr nett waren die Mitarbeiter in der Boutique. Ich gehe lieber in die Herstellerläden als zum Juwelier.
kann ich dich komplett verstehen.

Die Superocean ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn Breitling dann nur Navitimer. Sonst nix.

Muss ja alternativ nich immer Omega sein. Schau dich doch mal bei Zenith, Grand Seiko oder TagHeuer um.

Zurück
Oben Unten