Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wo wir gerade beim Thema Spotify sind:
Wo ist die Qualität (ggf. auch hinsichtlich kbps Streaming Rate) besser?
  • Integriertes Spotify über connected Drive oder
  • Spotify über CarPlay?

Danke
Ich lade die Musikdateien über Spotify mit höchster Datenrate herunter und finde, die beste Qualität habe ich über Apple CarPlay. Die Qualität über das integrierte Spotify ist etwas schlechter.
Mit dem HK höre ich dann deutliche Unterscheide bei der Qualität bei der einzelnen Aufnahmen.
Eine gute Aufnahme hört sich auch besser an als eine schlechte. Darf aber nicht viel Tiefbass haben, das geht gar nicht.

Das inzwischen das altbackene CD-Laufwerk verschwunden ist, kann ich noch nachvollziehen. Auch wenn das im EK sicher nicht mehr als siebenfuzich gekostet hat. Aber jetzt auch noch die Musikfestplatte, das ist ein Brett :poop:. Über USB Stick hätte ich immer Sorge, dass mir das Teil unterwegs mal abbricht. Streamingdienste nutze ich prinzipiell nicht, weil da die Künstler ausgebeutet werden.

Die Festplatte für Musik gibt es spätestens seit Frühjahr 2021 nicht mehr. Irgendeine Festplatte wird sicher noch im Auto verbaut sein; Musik kann man darauf aber nicht mehr speichern. In der BA meines Autos (geliefert 29.04.2021) wird das auch nicht mehr beschrieben.
Ist bei mir 09/2020 schon nicht mehr vorhanden, ich fand den Import auch immer praktisch, man konnte sogar früher die Cover Bilder im Auto nachladen lassen. Denke Dir haben das Sofeare seitig entfernt, die verbaute Platte ist die gleiche, naja alles hat seine Zeit …

Preisliste 2020-03

1657985418355.png

Preisliste 2020-07

1657985526419.png

Gleicher Preis weniger Inhalt des Paketes.

Aber wo werden da jetzt die Navi-Updates gespeichert?

Ha...auf einer Festplatte 🙈 Vielleicht war die Sicherheit nicht gewährleistet, wenn die Kunden da auf der Festplatte rumspeicherten 🤷

Preisliste 2020-03

Anhang anzeigen 553914

Preisliste 2020-07

Anhang anzeigen 553915

Gleicher Preis weniger Inhalt des Paketes.

Aber wo werden da jetzt die Navi-Updates gespeichert?
… auf der Platte wo sie vorher auch gespeichert wurden, die 32 GB welche Dir vorher für Audio zur Verfügung standen liegen halt brach. Vielleicht hat man sich auch die lizenzgebühren für die Audio Codecs sparen wollen 😂

… auf der Platte wo sie vorher auch gespeichert wurden, die 32 GB welche Dir vorher für Audio zur Verfügung standen liegen halt brach. Vielleicht hat man sich auch die lizenzgebühren für die Audio Codecs sparen wollen 😂
Ich nutze das eh nicht, mir reicht die Musik von meinem Lieblingssender. Für Notfälle (kein Radioempfang) habe ich einen USB-Stick in der Ablage liegen mit Musik meines Geschmacks.

Ich auch, eine Seite USB, einmal USB-C. So passt er vorne oder in der Armlehne. Ein Kumpel hat mir Musik drauf gespielt, die kann ich im Leben nie hören. Ich höre aber meist Playlists (bevorzugt Pink Floyd) auf Spotify oder Dab-Radio SWR3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh davon aus, dass ich alles zahlen muss - Steinschläge sind nun mal kein Problem des Herstellers… aber Genaues kann ich Euch erst am Freitag sagen, da ich es nicht vorher schaffe beim Freundlichen vorbeizuschauen….
Wenn man mal an das Gepiepse gewöhnt ist, geht es einem wirklich ab. Ich hoffe, dass ich bis dahin keine Schramme kassiere, denn dann wären die 400€ das Billigste 😇
Also für alle, die auch mal das Problem bekommen:
“Fehler Parkunterstützung ausgefallen“ (PDC funktioniert nicht mehr). Das kann durch SteinSchlag ausgelöst werden. 2 meiner 4 Front-Sensoren haben einen Steinschlag, aber nur einer ist ausgefallen. Der andere konnte noch bleiben. Man musste die Frontstoßstange abmontieren, da beim Z4 leider eine Teilmontage nicht ging. Der Sensor muss vorlackiert sein - alles in Allem komme ich jetzt doch auf knapp über 500€.

Habe heute unaufgefordert vom Freundlichen so ne Key Card zugeschickt bekommen. Habt Ihr auch eine bekommen?

ist ja merkwürdig. War kommentarlos in einem Briefumschlag. Haben die Schnarchzapfen die jetzt nach zwei Jahren gefunden? :eek: :o Gabs vor zwei Jahren überhaupt schon diese Key Card?
Ich werde sie mal aktivieren und für Notfälle in den Geldbeutel stecken. Eine andere Verwendung fällt mir nicht ein.

ist ja merkwürdig. War kommentarlos in einem Briefumschlag. Haben die Schnarchzapfen die jetzt nach zwei Jahren gefunden? :eek: :o Gabs vor zwei Jahren überhaupt schon diese Key Card?

…ja, gab es - war bei mir schon 03/2019 bei meiner Fahrzeugübergabe dabei. 🤗

Dann haben die wohl mal ihre Unterlagen aufgeräumt :roflmao:

…sieht so aus - bei mir lag die im Handschuhfach und der Freundliche wusste zuerst damit auch nichts anzufangen. Klärte sich dann aber doch schnell auf. Die hatten die Karte bei Dir vermutlich im Kundenordner und das ist denen erst jetzt, peinliche 2 Jahre später aufgefallen. 😀

Da würde Aber schon mal nachfragen, warum sie dir diese erst jetzt zugesandt haben und nicht bei der Fz Übergabe ausgehändigt.
Ist schon ein seltsamer „Laden“
Hast im Prinzip recht. Aber wenn ich überall nachfragen würde warum die nix können, wäre ich damit gut beschäftigt. Hab diese Karte nicht vermisst. Jetzt ist sie halt da. :D

Da bin ich ja mal gespannt ob du die noch aktiviert bekommst
Also ich habe die Karte bei der Abholung in der BMW Welt mitbekommen. Seit dem liegt sie in einer Schatulle zusammen mit dem Ersatzschlüssel. Muss man die innerhalb einer bestimmten Zeit aktivieren? Ich verwende nur den Schlüssel, da muss ich nichts rauskramen, es reicht wenn er in der Tasche ist. Mein iPhone ist zu alt ist ein XS, dass unterstützt den Digital Key noch nicht so viel mir gesagt wurde.

Also ich habe die Karte bei der Abholung in der BMW Welt mitbekommen. Seit dem liegt sie in einer Schatulle zusammen mit dem Ersatzschlüssel. Muss man die innerhalb einer bestimmten Zeit aktivieren? Ich verwende nur den Schlüssel, da muss ich nichts rauskramen, es reicht wenn er in der Tasche ist. Mein iPhone ist zu alt ist ein XS, dass unterstützt den Digital Key noch nicht so viel mir gesagt wurde.
hat mit Deinem Digital Key für das Iphone nix zu tun. Einfach aktivieren und als Ersatzschlüssel nutzen, wenn Du willst. Meine lag auch anscheinend zwei Jahre irgendwo, gestern in die Ladeschale gelegt und funktioniert.

Zurück
Oben Unten