@dangerzone
1) viele hier im Forum sind im positivsten Sinne verrückt und "suchen" nur nach einer Gelegenheit, sich einen schöne E89 anzusehen. Wenn Du also was in meiner Region findest, dann schreib mir eine Nachricht. Wenn ich Zeit habe, komme ich zur Besichtigung mit.
2) Schau mal in Deinen Kalender, ob Du am Samstag Zeit hast und nach Frechen kommen magst. Da stehen in der Regel einige E89 und Du kannst mit Leuten direkt drüber sprechen. Das Treffen wäre hier
Z-Stammtisch Köln + x "Miss Pepper - Frechen" zu finden. Du musst Dich nur anmelden. Es kommen idR auch Ruhrpottler*innen. Anmeldeschluss ist heute.
3) Da Dir die gelben E89 so gut gefallen, nochmal mein Hinweis: Das sind VorFacelift-Modelle. => Farbe ist typisch, VorFacelift = andere Automatik-Schaltpaddels am Lenkrad. Oftmals tauschen die Halter die Seitenblinker aus (so wie beim Facelift-Modell). Meiner Meinung nach, ist das Design der Scheinwerfer ein wenig anders als beim Facelift.
4) Farben:
- Es gibt 2 weiße Lackierungen. Eine davon schimmert ein wenig wie Perlmutt (Name entfallen). Das sieht aus meiner Sicht schick aus.
- Das Gelb ist Dir schon aufgefallen, ist sehr auffällig
- Valencia Orange steht dem Wagen auch sehr gut
- estorill blau ist auch sehr schick
- Havanna Braun passt auch wirklich gut. Den gab es ab Werk aber nicht mit M-Stoßstange.
- ganz viele ehemalige Leihautos sind grau oder schwarz
- bei roten E89 solltest Du drauf achten, dass man das nur sehr schwer nachlackieren kann. Ggf verändert sich die Farbe der Stoßstange schon ohne Nachlackierung ggü dem Blechkleid, sodass man es sieht. Aber das scheint mir eher ein Problem von vielen roten Autos zu sein (nicht nur BMW E89 typisch)
- Orion Silber hat eher so nen Rentner-Touch und hat auch einen eigenen Spitznamen
Bei unserem 4. internationalen z-Treffen in Mettmann
4. Internationales ZTreffen 2019 - Roadstop Mettmann - Bilderthread hab ich am 1. Tag die Zettis alle nach Farben sortiert auf den Parkplatz gelotst. Da sah man dann sehr sehr schön die einzelnen Unterschiede. Schau Dir doch mal die Bilder an.