Wertentwicklung Bmw e85 Z4 Sechszylinder

Hatte Berta Benz nicht unter der Motorkutsche künstliche Pferdehufe um das Klappern nachzuahmen? 🤔🤣
 
Einspruch Euer Ehren...😎
WIR hier in unserem kleinen autoverrückten Forum reden von Emotionen.....der überwiegende Rest da draußen und insbesondere die folgende FFF Generation denken dass komplett anderst..... Da könnt ihr Euch so viel schönreden wie ihr wollt.... Wir sind eine aussterbende Spezies....
Naja, 2,2 Millionen autoverrückte Fans von JP Performance stehen deiner Beobachtung entgegen; und hier ist YouTube-typisch der Durchschnitt etwa 23 Jahre alt. Ein Besuch bei Big Boost Burger oder dem PACE Automuseum in Dortmund macht klar, wie viele Enthusiasten es auch in dieser Generation gibt. Aber hier fehlt oft noch die Kohle, um Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Auch die Boomer-Generation hat viele Zeitgenossen, die zwar üblicherweise Autos ganz nett finden, aber nicht einmal die Funktionsweise eines Turboladers erklären können. Daher mache ich mir nicht so große Sorgen. Die Technik schreitet voran, Autos verändern sich, aber emotionale Autos wird es noch etwas länger geben! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das dieser Soungenerator das natürliche Ansauggeräusch verstärkt...sogar so das die Umwelt damit nicht belästigt wird, während der andere etwas nicht vorhandenes simuliert...und damit dann auch noch anderen auf den Geist geht.

Ist ungefähr so peinlich wie der Bekannte der Anfang der 90er eine Autotelefonatrappe im Auto hatte und dann bei einem Unfall gefragt wurde ob er Hilfe rufen kann.....
Gab es das wirklich? 😄
 
Ja, im ernst. Konnte man im D&W Katalog als "Diktiergerät" in Telefonhöreroptik kaufen.
Genauso ein Unsinn wie später die Attrappen der Haifischflossenantenne.:13wallz:

....aber ein "echtes" war außerhalb von Städten auch nicht besser...nur teurer.:confused:

Ich braucht das C-Netz Teil in meinem Auto einmal wirklich...Nachts im Wald zum "Discounfall" gekommen...und es war kein Netz. Ein zweiter der damals ganz neues D-Netz im Auto hatte, die selbe Grütze.
Also ist er weiter "oldscool" zum nächsten Dorf und wir haben vor Ort weitere Maßnahmen ergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht auf der Suche , nur ich schaue eben manchmal nach einen E85. Ich stelle fest, dass die Preise sich für mögliche Käufer gut entwickeln.
Hätte auch 2X Z4 , ohne die gesehen zu haben in meiner Favoritenliste.
 
... nach einem E85. Ich stelle fest, dass die Preise sich für mögliche Käufer gut entwickeln.

Die werden sich in den nächsten Jahren für mögliche Käufer noch viel besser entwickeln, wenn sich Heiz- u. Stromkosten erstmal vervierfacht haben, Benzinpreise und Gängelung der Verbrenner durch den Staat voll durchstarten ,usw...
Dann werden sich vermutlich mehr Leute gegen ein zusätzliches Spassauto entscheiden, als dafür.

Zeit, sich dann noch einen Dritten Z4 hinzustellen.
 
Bei Interesse an meinem e85 gerne melden.
Da kann man noch die aktuell niedrigen E10 Preise genießen.
 
Schon wieder einer der den 4 Zylinder E85 nicht zu schätzen weiss .😒😒😒
Das ist ganz schön traurig , das man sein Auto nur an dem Motor fest macht .
Da hast (du) sie noch nie einen hellroten BMW Z4 gefahren, mit 2l und 150 PS .
Den der ist doch wunderschön , und die popligen 20 PS mehr zum 2,2 6 Zylinder merkt doch wohl niemand .
(Bei dem Gewicht ).( Ganz zu schweigen von dem neuen Bußgeldkatalog ) (Den Spritpreisen)

Hier ist meine Wertanlage in seinem wunderschönem Hellrot .
Mit seinem 4 ZYLINDER Motor den sowieso keiner sieht .
Wichtig ist da doch eher das äußere Erscheinungsbild , wo ich jeden Tag hinkommen kann zu meinem Schatz .
Und meinem Zetti sage , wie schön er doch neben den ganzen grauen SUV,S ist .
Und das schon seid 3 Jahren , ist die Liebe zu meinem 4 Zylinder nicht beendet .

Und ich tausche nicht gegen einen 6 Zylinder ne ne ne .


Anhang anzeigen 530652


Hier mein Traum in Hellrot , ein 4 Zylinder aber leider unverkäuflich , ein Traum aus 1001 Nacht !!!!!!!! (Kennzeichen)
Wer braucht da schon 6 Zylinder wenn man sowas schönes sieht .
Der ist so selten auf der ganzen Welt , also praktisch unbezahlbar da er so selten ist .
Ich habe noch keinen 2 ten Z4 E85 in Hellrot gesehen .
In freier Wildbahn .

Das ist doch mal eine wunderschöne Geldanlage die man selber nutzt .
Wert unbezahlbar .
Ich hab mir 2021 auch wieder einen gekauft Farbcode 314, da gehen die Meinungen weit auseinander. Meine Meinung ist TOP, denn ich hab lange danach gesucht. 3.0, mit beiger Innenaustattung ist nur 5 mal nach Deutschland gekommen. Ich genieße meine Geldanlage auf der Straße.
 
ie kann man sich über Farben streiten, es kommt doch wohl ehe drauf an, ob man gesehen (gehört) wird
 
BMW wünscht uns mit unseren E85 zumindest schon mal das beste mit unserem zukünftigen Klassiker :) Heute früh direkt gelesen und geschmunzelt, Klassiker ist wohl ein begriff der am besten passt, nicht Geldanlage oder ähnliches :)

Screenshot_20220727-082606_Facebook.jpg
 
Klar, das macht BMW bei den Ersatzteilen auch so.
 
Leider Baureihenübergreifend wahr ;) ... aber wir können noch froh sein die ein oder anderen Speziellen Teile überhaupt zu bekommen.
 
Leider Baureihenübergreifend wahr ;) ... aber wir können noch froh sein die ein oder anderen Speziellen Teile überhaupt zu bekommen.
Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen.... Bestes Beispiel aktuell die Benzin Injektoren der Direkteinspritzer ab E90 bis heute.... Bekanntes Dauerthema über alle Baureihen... Seit Monaten nicht lieferbar.... Zum Glück hat das BMW noch ein Gebrauchsmuster (?) drauf, so das man keine Alternative im Zubehör findet....😡
Preis bei BMW in den letzten 2 Jahren von ca.170 Euro auf knapp 450 Euro JE INJEKTOR gestiegen!!!
Heißt für einen 4 Zylinder Mal eben ca. 2 Tausend Euro für einen Satz Injektoren.... Die aber eh nicht lieferbar sind...

Wenn man dann also so einen Problem Kandidaten zu Hause stehen hat und hunderte Euro in angeblich überholte Injektoren erfolglos versenkt und das Auto über Monate nicht normal nutzen kann.... Dann kann man schon eine Hass auf die BMW Ersatzteilpolitik bekommen....😡
Ist meinem Junior sein erster.... Und vermutlich letzter BMW.....🙁

Also macht euch bitte keine Illusionen über zukünftige Ersatzteilversorgung von Joungtimern....🙄
Gerade das Elektronik Thema wird da die meisten zukünftigen Klassiker frühzeitig und Aus schicken...
 
Ich glaube diese Beispiele gibt es wohl überall immer wieder ....

Die Sache ist die, wenn es schon als Thema bekannt ist, warum kauft man sich dann ein solches Modell? Aber ja, es ist sehr ärgerlich sowas.
 
Die Sache ist die, wenn es schon als Thema bekannt ist, warum kauft man sich dann ein solches Modell?
Weil die Frau ihn (die rasende Motorkontrolleuchte 320i E91 LCI mit M Gerödel usw) toll findet und sich nicht davon abbringen lässt....

4 Injektoren und 2 Steuerketten später (plus kapitaler Motorschaden mit gut 100000km beim Nachbesitzer, ist einem regelrecht peinlich sowas verkauft zu haben) war auch klar das ihm (nach bisher 11 BMW) kein BMW mehr folgen wird.

...meine alten Kisten mal außen vor.8-)



Meine Frau fährt jetzt Alfa mit der Argumentation "der ist schick und schlimmer kann der nicht werden"......und....sie hat auch noch recht.:confused:
 
Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen.... Bestes Beispiel aktuell die Benzin Injektoren der Direkteinspritzer ab E90 bis heute.... Bekanntes Dauerthema über alle Baureihen... Seit Monaten nicht lieferbar.... Zum Glück hat das BMW noch ein Gebrauchsmuster (?) drauf, so das man keine Alternative im Zubehör findet....😡
Preis bei BMW in den letzten 2 Jahren von ca.170 Euro auf knapp 450 Euro JE INJEKTOR gestiegen!!!
Heißt für einen 4 Zylinder Mal eben ca. 2 Tausend Euro für einen Satz Injektoren.... Die aber eh nicht lieferbar sind...

Wenn man dann also so einen Problem Kandidaten zu Hause stehen hat und hunderte Euro in angeblich überholte Injektoren erfolglos versenkt und das Auto über Monate nicht normal nutzen kann.... Dann kann man schon eine Hass auf die BMW Ersatzteilpolitik bekommen....😡
Ist meinem Junior sein erster.... Und vermutlich letzter BMW.....🙁

Also macht euch bitte keine Illusionen über zukünftige Ersatzteilversorgung von Joungtimern....🙄
Gerade das Elektronik Thema wird da die meisten zukünftigen Klassiker frühzeitig und Aus schicken...
Lies mal hier - gleiches Thema: BMW Z4 35is Problem HDP oder Injektor?

4 Injektoren und 2 Steuerketten später (plus kapitaler Motorschaden mit gut 100000km beim Nachbesitzer, ist einem regelrecht peinlich sowas verkauft zu haben) war auch klar das ihm (nach bisher 11 BMW) kein BMW mehr folgen wird.
Ich gebe @Ronny G. da Recht. N42 und N46 sind schon seit vielen Jahren als Problemmotoren mit der immer wieder auftretenden Steuerkettenthematik bekannt. Warum kauft man sich dann nicht einen 325i/330i mit N52 oder N53? Der erste Werkstattaufenthalt mit dem 320i gleicht die Mehrkosten doch sofort wieder aus. Als Alfaliebhaber scheint ja zudem auch Benzin im Blut zu stecken - ein weiterer Grund für den Sechszylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die, wenn es schon als Thema bekannt ist, warum kauft man sich dann ein solches Modell? Aber ja, es ist sehr ärgerlich sowas.

Sorry... Aber das Problem betrifft alle Baureihen... Und ganz ehrlich beschäftigt sich mit der kleinste Teil der Käufer mit der Technik.... Sondern suchen nach Optik und Emotionen aus l...

und auf die Frage von @rocc - warum kauft man dann nicht gleich einen 325 oder 330..... Da kommt noch hinzu dass man bei einem Fahranfänger vielleicht doch nicht gleich PS im Überfluss unter dem unerfahrenen Fahrerhintern setzen will...😉
 
Da kommt noch hinzu dass man bei einem Fahranfänger vielleicht doch nicht gleich PS im Überfluss unter dem unerfahrenen Fahrerhintern setzen will...😉
Das ist ein gutes Argument! Wenn es allerdings das einzige Argument gegen einen standhaften Motor ist, sollte man vielleicht zu einem anderen Fabrikat greifen oder ggf. ein professionelles Fahrertraining draufpacken. Aber klar, nachher ist man immer schlauer.
 
Aber das mit diesen Injektoren bei den Benzinern ist ja echt mal ein starkes Stück! .... da würde ich mich aber auch ärgern. Da können wir uns echt noch Glücklich schätzen.
 
Professionelles Fahrertraining für einen Fahranfänger, damit er dann leistungsstark unterwegs ist ??
Hoffen wir für uns alle, dass du keine Kinder hast.
Das ist ja wohl mal völlig daneben! :thumbsdown:

Ein Fahrertraining müsste meiner Meinung nach für den Erwerb des Führerscheins eine Grundvoraussetzung sein. Wer wird schon mit der Fähigkeit geboren, ein Auto in einer instabilen Fahrsituation abfangen zu können? Genau so etwas vermittelt ein Fahrertraining und spätestens mit einem leistungsstarken Hecktriebler wird diese Fähigkeit irgendwann notwendig.

Ich habe nach dem Führerscheinerwerb direkt ein sog. "Junge Fahrer Training" beim ADAC gemacht und so das erste Mal die Fahrphysik im Grenzbereich abseits der Playstation erfahren. Eine Erfahrung, die man besser früh als spät macht. Anschließend dann mit dem E85 ein vom zroadster-Forum organisiertes Fahrsicherheitstraining mit erweiterten, sportlichen Trainingseinheiten. Schließlich hatte ich im letzten Jahr die Gelegenheit, ein Fahrertraining mit Walter Röhrl zu absolvieren. Ein absoluter Traum für wahrscheinlich viele Autoenthusiasten und ein Spaß sondergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin dann mal etwas am Thema vorbei , wenn ich einen 4 Zylinder genauso Wertstabil sehe .
Wenn sie halt in der superseltenen Farbe Hellrot sind , und wenig Km drauf haben .
Da bezahlt man auch mal 15000 Euro , genauso wie für son allerwelts Schwarzes oder blaues Auto .
Das es bei Mobile 5 Hellrote , und fast 200 Schwarze im aktuellen Angebot sind .
 
Zurück
Oben Unten