Service Inclusive / Plus?

Vor kurzem konnte ich kein Service auswählen im der App,da stand beim händler
Ich wollte eben mal schauen welcher Service mir angeboten wird,nix

Also muß ich es beim Händler buchen,dachte ich warte auf den Black friday.
Aber ich gehe davon aus das er mir dann auch nichts anzeigt

Ich zitiere mich mal selbst

Eben mal wieder geschaut und nun kann ich online ein Service kaufen,war hier nicht jemand bei dem auch nichts angeboten wurde ?

Anhänge

• Screenshot_20220521-214159_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220521-214159_Samsung Internet.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 26
Da bei mir Mitte September der 1. Service (2 Jahre) anliegt habe ich von der BMW NL hier ein Angebot erhalten.
1660823872497.png

Welch ein Glück, dass ich ein Servicepaket für 7 Jahre gebucht habe und dafür insgesamt nur ein bisschen mehr als das doppelte bezahlt habe.
Von Jahr zu Jahr wird dieser Service wohl immer teuerer werden, da war das Angebot letztes Jahr am Black Friday ja wirklich ein Schnäppchen.

Da bei mir Mitte September der 1. Service (2 Jahre) anliegt habe ich von der BMW NL hier ein Angebot erhalten.
Anhang anzeigen 558134

Welch ein Glück, dass ich ein Servicepaket für 7 Jahre gebucht habe und dafür insgesamt nur ein bisschen mehr als das doppelte bezahlt habe.
Von Jahr zu Jahr wird dieser Service wohl immer teuerer werden, da war das Angebot letztes Jahr am Black Friday ja wirklich ein Schnäppchen.

Das nimmt ja schon fast "Porsche-Niveau" an mittlerweile.... :confused:

Ein HOCH auf das Service-Inklusive-Paket...wobei sie das bestimmt auch erhöhen werden demnächst bei Neuabschluß...!?

Anhang anzeigen 558134

Wer auf das BMW-Logo verzichten kann, dürfte bei McOil dieselbe Leistung (Mann-Filter und Shell-Öl) mit allenfalls ein 1 am Anfang bekommen. Wobei…kompetente Betreuung würde ich eher bei McOil bekommen als im Glaspalast. :X

Wer auf das BMW-Logo verzichten kann, dürfte bei McOil dieselbe Leistung (Mann-Filter und Shell-Öl) mit allenfalls ein 1 am Anfang bekommen. Wobei…kompetente Betreuung würde ich eher bei McOil bekommen als im Glaspalast. :X
GenauSO habe ich das auch bei meinem ex-Boxster gemacht und gerade mal 100€ für einen Ölwechsel mit Marken-Öl (Shell Helix Ultra) inkl. Filter bezahlt - ohne Termin und in 20 Minuten erledigt :thumbsup:
Allerdings erst nach Ende der Garantie/ Gewährleistung/ Approved... ;)

• Like
Reaktionen: Bea
Aktuell
1660833466479.png 1660833512108.png

Gewährleistung bleibt erhalten ja, aber wie sieht es dann mit der Kulanz aus, sollte diese mal nach der Garantiezeit benötigt werden?
Da gibt es ja schon einige Threads darüber die sind aber schon relativ alt und beziehen sich nicht auf den G29. Dies wird aber auch von Händler zu Händler verschieden sein.
Beitrag #84 hier sagt aber viel darüber aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell
Anhang anzeigen 558172 Anhang anzeigen 558173

Gewährleistung bleibt erhalten ja, aber wie sieht es dann mit der Kulanz aus, sollte diese mal nach der Garantiezeit benötigt werden?
Da gibt es ja schon einige Threads darüber die sind aber schon relativ alt und beziehen sich nicht auf den G29. Dies wird aber auch von Händler zu Händler verschieden sein.
Beitrag #84 hier sagt aber viel darüber aus.
Ich würde damit warten bis die Garantie/ Gewährleistung abgelaufen ist.....- und wenn man keinen Wert auf evtl. Kulanz legt bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Motorschaden...!?

aber wie sieht es dann mit der Kulanz aus

Kulanz ist das zweite Wort, gleich nach Service, was die Glaspaläste wunderbar umsetzen können… fehlt eigentlich nur noch Bodenständigkeit, um das zu komplettieren.

Spaß beiseite…das ist eine Risikoabwägung, du kann nur jeder für sich selbst treffen. Da ich bei BMW keines der o.g. Merkmale kenne, fiele mir die Entscheidung relativ leicht, wenn ich es selbst zahlen müsste.

Ich würde damit warten bis die Garantie/ Gewährleistung abgelaufen ist.....- und wenn man keinen Wert auf evtl. Kulanz legt bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Motorschaden...!?
.... Und selbst das eine mal Fremdgehen hat bei meinem letzten BMW (8 Jahre alt) beim Verkauf 250,00 Euro gekostet, weil nicht mehr BMW Scheckheft gepflegt. Gespart habe ich also nichts bei den damaligen Preisen vom Freundlichen.

Vor einigen Jahren war bei meinem damaligen 5er das Xenon Steuergerät defekt und der Händler erwies sich als bockig was Gewährleistung betraf weil mein Vorbesitzer nur den letzten Service nicht bei BMW gemacht hatte.

Vor einigen Jahren war bei meinem damaligen 5er das Xenon Steuergerät defekt und der Händler erwies sich als bockig was Gewährleistung betraf weil mein Vorbesitzer nur den letzten Service nicht bei BMW gemacht hatte.
Ja, das ist aber natürlich immer vom Händler/ Werkstatt abhängig. Insgesamt ist BMW da schon sehr kulant ggü. anderen Marken.
Alternativ immer direkt an die Kundenbetreuung von BMW wenden.

Heute noch mal „Nachgefragt“ was alles beim 1. Service gemacht wird.
- Ölwechsel m. Filter
- Innenraumfilter
- Batterie vom Schlüssel
Auf Nachfrage warum die Batterie vom Schlüssel gewechselt wird, sagte man mir, das wird bei allen BMWs prophylaktisch gemacht.

Wird man denn beim 1. Service darauf hingewiesen, dass die Batterie getauscht wird? Wäre ja nicht schlecht, damit man auch den Zweitschlüssel dabei hat... ?!

Wird man denn beim 1. Service darauf hingewiesen, dass die Batterie getauscht wird? Wäre ja nicht schlecht, damit man auch den Zweitschlüssel dabei hat... ?!
Nein, ich zumindest nicht.
Blöd war, dass ich wenige Wochen vorher die Batterie selbst getauscht hatte, war leer nach knapp 2 Jahren.
Da hätte ich lieber den Zweitschlüssel mitgenommen, wenn ich es gewusst hätte.

Also bei meinem Service vor 3 Wochen wurde die nicht gewechselt, steht auch nicht auf der Liste

Da hätte ich lieber den Zweitschlüssel mitgenommen, wenn ich es gewusst hätte.

Ich hatte den Zweitschlüssel bei der ersten Inspektion mitgenommen. Der war genauso leer wie der erste, obwohl unbenutzt. Ist auch irgendwie logisch. Habe dann erst zuhause gemerkt, daß der erste auch leer ist

Also nix für ungut. Meiner war kürzlich beim ersten Service. Ich weiß nicht, ob sie die Batterie (an dem einen Schlüssel, den ich dabei hatte) gewechselt haben. Der Zetti hat bisher nix angezeigt… werde es verkraften, sie selbst zu wechseln, aber wenns im Paket enthalten ist, frag ich einfach mal doof nach - bei gegebenem Anlass!

Bei mir haben die gefragt ob’s gewechselt werden soll für ein kleine Aufpreis weil nicht gedeckt unter Service ohne Plus, auch Wischerblätter. Hab beide selber gemacht in 10 min. Finde es viel einfacher als die früheren BMW Schlüssel.

Zurück
Oben Unten